Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.08.2004, 22:37   #1
Sean15
 
Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Standard

Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0



Guten Abend,

ich habe heute auf meinem system (xp-home) einen escan (mit aktuellen signaturen) im abgesicherten modus durchgeführt, danach war kaspersky wieder "platt" (cd-key gelöscht). einzige möglichkeit das problem zu beheben war eine kav-neuinstallation. Ist zwar nicht viel arbeit, aber trotzdem nervig, da es nun schon zum dritten mal passiert ist.
weiß eventuell jemand wie die sache zu beheben ist?
vielen dank,
cheers jochen

p.s. kaspersky im abgesicherten modus durchzuführen hat bis jetzt auch noch nie geklappt.



Alt 26.08.2004, 06:35   #2
oliver_in_germany
 
Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Standard

Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0



Andere Frage: was ist der Grund für den abgesicherten Modus?
__________________

__________________

Alt 26.08.2004, 07:52   #3
Sean15
 
Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Standard

Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0



hi Oliver,

der grund für den abgesicherten modus ist folgender:

eine bekannte von mir bat mich ihren neuen laptop einzurichten.
os ist xp-home, antivirenprogramm kav. da ich die einrichtung bei mir zuhause
durchgeführt habe und mein isp netcologne heißt, ist es nicht möglich die in xp integrierte firewall zu aktivieren.
ich bin folgendermaßen vorgegangen:

eingeschränktes benutzerkonto (zum online-updaten)
windows dienste abschalten
kav update
win-update

da ms aber neuerdings verlangt dieses neue downloadprogramm zu installieren und einige windows dienste dafür wieder aktiviert werden müssen, war ich schon skeptisch, ob alles "sauber" hingehauen hat, da ich sonst keine firewall habe, bzw. verwende.

nach den downloads habe ich kav laufen lassen und siehe da, nach dem beginn des scans scannte kav für ca. weitere 5min ohne einen fortschritt
zu machen (0%). deshalb habe ich mit eScan einen check im abgesicherten modus durchgeführt und direkt zu anfang "regnete" es backdoors, würmer, etc. im log.

da ich meinen pc auch for wenigen tagen neu aufgesetzt habe, hatte ich die befürchtung das mein system eventuell auch kompromittiert sein könnte.
das war der grund dafür.
cheers jochen
__________________

Alt 26.08.2004, 11:20   #4
MyThinkTank
 
Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Idee

Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0



@sean:

1. Ich empfehle Dir die Anschaffung eines Routers (ca. 40 €); bestimmte standardmäßig offne Windows-Dienste sind damit nicht mehr nach außen sichtbar.

2. Mache Dir doch eine aktuelle WindowsXP-InstallationsCD selbst. Hier gibt es eine Anleitung dazu:
http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...041/index.html
Dann musst Du für die Aktualisierung nicht sofort online.
(Ich habe es ausprobiert, funktioniert prima.)

3. Benutze zum Surfen unbedingt einen "sicheren" Browser, z. B. Firefox. Der IE ist dann nur und ausschließlich für das Windows-Update zuständig.

4. Du kannst die aktuellen KAV-Signaturen übrigens auch einfach von Hand (via Kopie auf eine CDR) von einem zum anderen PC übertragen und musst dafür nicht online gehen.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 26.08.2004, 13:18   #5
Sean15
 
Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Standard

Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0



Hallo ThinkTank,

das hört sich ja sehr gut an ! den IE benutze ich sonst auch nur für win-update, ansonsten verwende ich firefox und den netscape browser für meine emails.
ich werde deine vorschläge testen, sobald ich mit dem fliesenlegen in der küche fertig bin .....

1000-dank,
cheers jochen


Antwort

Themen zu Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0
abend, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktuelle, aktuellen, arbeit, beheben, durchgeführt, einzige, escan, gelöscht, guten, heute, kaspersky, meinem, modus, möglichkeit, nervig, platt, problem, probleme, sache, signaturen, system, vielen dank



Ähnliche Themen: Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0


  1. Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (37)
  2. Kaspersky Anti-Virus 2013 packte Datein JSPack und Swf2swc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (4)
  3. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  4. kaspersky anti vir !/ internet sec 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2010 (1)
  5. Internet langsam, Probleme mit Anti-Virus Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (12)
  6. Kaspersky Anti-Virus funktioniert nicht mehr??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2006 (15)
  7. Problem mit Kaspersky Anti-Spam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2006 (2)
  8. Kaspersky Anti Virus & ICQ2Go
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2006 (2)
  9. Win XP erkennt Kaspersky Anti Virus Pro nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2005 (3)
  10. Kaspersky Anti Hacker Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2005 (11)
  11. Kaspersky Anti-Virus und Sygate Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (2)
  12. Problem mit Kaspersky Anti Virus 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2005 (6)
  13. Problem mit Kaspersky Anti-Virus!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2004 (18)
  14. Kaspersky Anti-Virus Personal 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (2)
  15. Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2004 (1)
  16. Kaspersky Anti Virus 4.5.0.94
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2003 (0)
  17. Kaspersky Anti-Hacker
    Alles rund um Windows - 16.01.2003 (0)

Zum Thema Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 - Guten Abend, ich habe heute auf meinem system (xp-home) einen escan (mit aktuellen signaturen) im abgesicherten modus durchgeführt, danach war kaspersky wieder "platt" (cd-key gelöscht). einzige möglichkeit das problem zu - Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Kaspersky Anti-Virus 5.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.