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Log-Analyse und Auswertung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 09.02.2021, 11:09   #1
PhCz
 
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt - Standard

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt



Guten Tag,
Ich hab mir nach einem Download-versuch einer Zip Datei einen Trojaner eingefangen. Nach jedem Neustart meines PC's zeigt mir der Microsoft Defender immer die gleiche Bedrohung an, die er von selber auch blockiert und entfernt.

Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Status: Entfernt
Datum: 09.02.2021 11:14
Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere Programme.
Betroffene Elemente: file: C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe

Mozilla Firefox funktioniert seit dem auch nicht mehr, was mich sehr stutzig macht.
Muss auch dazu sagen, dass ich mich nicht so gut in der Computer-Sprache auskenne.

Da ich gesehen habe, das Ihr andere Personen mit dem selben Thema helfen konntet, hoffe auch ich auf Unterstützung und wäre sehr dankbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (93,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (48,5 KB, 19x aufgerufen)

Alt 09.02.2021, 11:16   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt - Standard

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Ich analysiere gerade dein System und melde mich in Kürze mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 09.02.2021, 11:20   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt - Standard

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt



Zitat:
Gestartet von C:\Users\Philipp\OneDrive\Desktop
Alle Programme sind auf dem (normalen) Desktop (C:\Users\Philipp\Desktop\) abzuspeichern und von dort zu starten.
Sowas wie "One Drive" fangen wir hier gar nicht an. Da gabs bei einem anderen Nutzer Probleme.




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen, erschwert uns massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich, die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen, gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Alt 09.02.2021, 14:41   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt - Standard

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt



Lösche FRST und alle Logdateien von C:\Users\Philipp\OneDrive\Desktop.
Speichere FRST unter C:\Users\Philipp\Desktop\ ab und führe das Tool erneut aus.
Poste beide Logdateien.

Alt 11.02.2021, 10:10   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt - Standard

TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt



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