Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner von Schädling befallen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 14.08.2020, 16:00   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



Warum das jetzt erst weiß ich doch nicht, bin doch kein

Stell die Datei aus der Q wieder her, dann bei https://www.virustotal.com auswerten lassen und hier den Ergebnislink und/oder die SHA256 Prüfsumme posten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.08.2020, 17:18   #17
Elvis1818
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



Ich glaube er hat was gefunden.

https://www.virustotal.com/gui/file/26dada41e9d32118356a15a192826c0b84636bfaec9129aeed84e21df410ad21/detection
__________________


Alt 14.08.2020, 17:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



Hm....lade die Datei mal bitte dort hoch und verlink das hier, damit ich da selbst ran komm.
__________________
__________________

Alt 14.08.2020, 17:32   #19
Elvis1818
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



https://www.file-upload.net/download-14233862/SapphirePluginsSVP.rar.html

Das ist der download link der datei. du meintest jetzt nicht was anderes oder ?

Alt 14.08.2020, 19:21   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



Da ist eine patch.exe drin - und die ist eindeutig malware. Für mich sieht das nach einer Art Crack aus, cracks werden auch gerne mal als patch.exe beschönigt.

Lesestoff:
Illegale Software: Cracks, Keygens und Co

Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Es geht weiter wenn du alles Illegale entfernt hast.

Bei wiederholten Crack/Keygen Verstößen behalte ich es mir vor, den Support einzustellen, d.h. Hilfe nur noch bei der Datensicherung und Neuinstallation des Betriebssystems.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.08.2020, 19:43   #21
Elvis1818
 
Rechner von Schädling befallen - Standard

Rechner von Schädling befallen



Das wundert mich ein wenig da es ein viel besuchtes YouTube Tutorial zur Sapphire Plugin von Vegas/ Adobe Premiere Pro war (bin mir nicht ganz sicher welches von beiden), worin dieser download als link in der Videobeschreibung zu finden war.

Habe das Sapphire Plugin nun deinstalliert und die Winrar Datei gelöscht.Ich hoffe das ich nun keine dieser Daten mehr auf dem Rechner habe. Ich werde den Pc zur Sicherheit formatieren.

Geändert von Elvis1818 (14.08.2020 um 20:07 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Rechner von Schädling befallen
.dll, browser, computer, cpu, defender, desktop, einstellungen, explorer, flash player, google, helper, home, internet, internet explorer, microsoft defender, monitor, node.js, nvcontainer, nvcontainer.exe, photoshop, registry, schutz, schädling, sicherheit, tcp, trojaner, udp, updates, virus, windowsapps




Ähnliche Themen: Rechner von Schädling befallen


  1. Schädling auf dem Rechner, aber Avira sagt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (5)
  2. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  3. Rechner mit Malware befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  4. Rechner mit dem GVU 2.12 Trojaner befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (13)
  5. Textdatei oui_mem_leak.txt auf dem Rechner gefunden. Handelt es sich um einen Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (9)
  6. GVU Schädling auf einem XP Rechner 100 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (11)
  7. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  8. Schädling auf SSD / komplett löschen - neuaufsetzen von Win7 ohne erfolg / MBR NICHT befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (1)
  9. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  10. Wovon ist mein Rechner befallen?
    Diskussionsforum - 03.06.2011 (4)
  11. Gozi-Fund, Rechner neu aufgesetzt, Schädling beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)
  12. trojaner urlzone rechner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2010 (5)
  13. von Schädling befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (1)
  14. TR/Spy.Gen Rechner befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  15. Evtl. Schädling auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (1)
  16. Schädling aufm Rechner..
    Mülltonne - 29.05.2006 (17)

Zum Thema Rechner von Schädling befallen - Warum das jetzt erst weiß ich doch nicht, bin doch kein Stell die Datei aus der Q wieder her, dann bei https://www.virustotal.com auswerten lassen und hier den Ergebnislink und/oder die - Rechner von Schädling befallen...
Archiv
Du betrachtest: Rechner von Schädling befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.