Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Node.js

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira meldet TR/AD Firehooker.BU - auch hier
Node.js - Hallo zusammen, 11 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal hier war. Mein Sohn ist jetzt 13 und siehe da, zum ersten Mal auf seiner Zockermaschine taucht die Meldung auf, dass Avira TR/AD.Firehooker.BU in Quarantäne verschioben hat. Ich habe bislang nichts gemacht - er hat ein paar Mal...
Log-Analyse und Auswertung
TR/AD.FireHooker.BU wird nach jedem Hochfahren von Avira erkannt
Node.js - Hallo, wie einige andere hier im Forum auch, bekomme ich nach jedem Hochfahren von Avira die Meldung, dass der Trojaner "TR/AD.FireHooker.BU" in den Quarantäneordner verschoben worden. Gefunden werden die .exe-Dateien im "C:\Windows\Temp\" Ordner. Ein Scan des System liefert keine weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Trojaner (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Mutmaßlich durch manipulierte audacity.exe. Node.js relevant.
Node.js - Hallo zusammen, vorgestern (30.09.2020) bekam ich erstmalig Meldungen über einen Trojanerbefall (Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"). Es wurden immer .exe Files in Windows\temp gefunden und gelöscht. Ursache aber nicht behoben. Log habe ich leider nicht mehr, da Avira gelöscht und MBAM installiert....
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir meldet immer wieder TR/AD.FireHooker
Node.js - Guten Tag, Mein Antivir Programm meldet seit Gestern immer wieder TR/AD.Firehooker wurde gefunden und in Quarantäne gesteckt. Jedoch erscheint dies immer wieder. Ich weiß, ich war sehr dumm und habe bereits Malwarebytes drüber laufen lassen und damit erstmal Regel Nummer 1 nicht beachtet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10:Avira meldet seit gestern immer wieder TR/AD.FireHooker
Node.js - Guten Tag. Nach dem Hochfahren meldet Avira immer wieder, dass ein TR/AD.FireHooker in Quarantäne geschoben wurde. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Der Dateipfad lautet immer C:/Temp/.... .exe Gestern habe ich Avira über den kompletten PC laufen lassen und er hat nichts gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Ungewollter Download wird immer wieder gestartet
Node.js - Hallo liebe Helfer! ich habe das Problem, dass mein PC bei der Benutzung von Firefox seit gestern immer wieder versucht die Datei f.txt herunterzuladen. Ich habe mich deswegen mal auf die suche begeben und überall unterschiedliche Ergebnisse bekommen, weshalb ich es jetzt hier probiere. Ich...
Mülltonne
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Node.js - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik in Endlosschleife, im Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar"
Node.js - Hallo zusammen! Vor Jahren hat mir dieses Forum schon sehr gut geholfen und ich hoffe, dass ich wieder auf diese Hilfe zählen kann. Mitten im Videospiel hörte ich plötzlich eine merkwürdige Musik, die definitiv nicht zum Spiel gehört. Ich dachte, im Browser hätte ich vielleicht was...
Mülltonne
Rechner von Schädling befallen
Node.js - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:WIN32/Creprote lässt sich nicht enfernen
Node.js - Hallo zusammen - Meine Internetverbindung war in den letzten beiden Wochen massiv langsam oder unterbrochen; auch der Rechner selbst war manchmal etwas holprig, wenn auch nicht arg. Aber beim Win10 Viren & Bedrohungsschutz habe ich einen Scan durchgeführt, wo verschiedene Funde da waren :eek:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware von audacity.de runtergeladen und ausgeführt
Node.js - Guten Abend, ich habe mir heute ausversehen das falsche Audacity runtergeladen und diese executable auch ausgeführt. Ich war etwas stutzig jedoch hatte mir Norton nichts ungewöhnliches gemeldet und bei Norton Insight war auch alles grün. Es kam ein Fenster mit dem Titel "extracting" und es...
Mülltonne
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Node.js - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Seit ein Paar Tagen hohe Festplatten auslastung(100% im TSM) und lange Ladezeiten Virusprogramm hat Trojaner gefunden
Node.js - Hallo erst einmal, seit ein Paar Tagen habe ich das Gefühl das der PC nicht mehr so läuft wie er es davor getan hat, also habe ich einfach mal einen Virusscan gemacht und Windows Defender hat einen Trojaner gefunden(Trojan:Win32/Occamy.B) Diesen habe ich dann entfernen lassen durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Amazon Einkäufe und Rezensionen / Unbefugte Zugriffe
Node.js - Hallo und guten Abend, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass über meinen Account Sachen bei Amazon bestellt wurden. Glücklicherweise konnte ich diese noch stornieren bzw. zurückschicken. Nach einer temporären Sperre aufgrund meines Anrufes bei Amazon wurde mein Konto recht schnell wieder...
Mülltonne
Win10: Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml
Node.js - Hallo zusammen! Heute hat mir mein Windows Defender im Rahmen der Schnellüberprüfung folgenden Fund gemeldet:Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml Einen Screenthot der Meldung habe ich angehängt, aber hier zwecks Text-Scan auch noch mal: Interessant finde ich dabei, dass ausgerechnet Sandboxie...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10-Bitdefender blockiert infizierte Webseite
Node.js - Hallo, der Laptop meiner Freundin ist verseucht. Seit Tagen blockiert Bitdefender eine Website. Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://joyshoul.com/22bd1a92d57466cd6c.js Name der Bedrohung: JS:Adware.Lnkr.A Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: PUP.Gen1 / Wacapew.C!ml fund
Node.js - Hallo zusammen, bei Scans heute kamen mir folgende Dinge unter: PUP.Gen1 (via RogueKiller Bericht nachfolgend) Wacapew.C!ml (via MSE gefunden) System: Win 7 64bit - würde mich freuen, wenn Hilfe dennoch irgendwie möglich wäre. Fehlermeldungen oder andere Auffälligkeiten kamen mir nicht...
Mülltonne
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Node.js - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Node.js - Hallo zusammen, der Windows Defender findet "Trojan:Win32/Ludicrouz.P" in einem Programm, dass bereits seit 2 Monaten in der offiziellen Testversion reibungslos läuft: Articulate 360. Hier sind meine FRST logs: FRST.txt 1/2: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (präventive) Hygienemaßnahme aufgrund kleinerer Unstimmigkeiten
Node.js - Guten Tag, nachdem ich vor ein paar Jahren schonmal von dieser großartigen Institution hier gerettet wurde, richte ich mich nun mit einem kleineren Anliegen an euch. Ich habe keine großen Probleme, jedoch hier und da mal kleine Auffälligkeiten wie eine verdächtige Umleitung oder auftretende...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online Windows 10
Node.js - Hallo zusammen, nach langer Suche musste ich feststellen, dass ich wohl scheinbar einen Trojaner auf dem PC habe. Ich habe in meiner Suchleiste bemerkt, dass https://www1.online/?w=RD2124&q=wwwds in meinem Browser angezeigt wird und erst anschließend die normale Suche beginnt... Das Thema sieht...
Log-Analyse und Auswertung
PC plötzlich sehr langsam
Node.js - Guten Abend, ich habe meinen PC einige Zeit nicht genutzt. Heute habe ich die Mühle mal wieder angeschmissen und plötzlich ist der PC langsamer als ich es gewohnt bin. Hat sich da eventuell etwas eingeschlichen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Adwcleaner löscht eine Malware nicht!
Node.js - Hallo Communitie, gestern sind mir drei Programme die ich eigentlich nicht auf meinem Computer installiert habe auf meinem Desktop aufgefallen. GoodGame Empire, GoodGame BigFarm und Startseite. Darauf bin ich sofoert in die System Einstellungen und habe nach den Programmen gesucht. gefunden habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner [Trojan:Win32/Occamy.C] und Browsermodifier aufgetaucht.
Node.js - Hallo, heute habe ich von meinem Windows-Defender durch die Schnellsuche eine Trojaner-Datei gefunden (wenn man das so nennen kann). Eine gesamte Durchsuchung gab noch weitere Treffer (siehe Jpg-Anhang). Die 2 Trojaner die gefunden wurden heißen und . Die restlichen schädlichen Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Änderung der Startseite in allen Browsner auf "www1.online/?w=RD2124&q=" nach GIMP-Update
Node.js - Hallo zusammen, vorweg - wahnsinnig tolles Forum was ihr habt. Vorweg vielen Dank an euch. :) Gestern oder vorgestern öffnete sich aus heiterem Himmel ein Popup, dass eine neue GIMP-Version verfügbar ist. Ich habe GIMP davor bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr genutzt und wenn ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.