Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Node.js

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop
Node.js - Hallo, anscheinend habe ich mir wie andere Anwender auch versehentlich das VLC-Update von der falschen Seite geladen. Sofort sind mir danach drei neue Links auf dem Desktop aufgefallen: "Startfenster", "Goodgame BigFarm spielen" und "GoodGame Empire spielen". Es gibt gleich lautende Einträge in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Systemcrash I/O Error und Sicherheitsereignisse 5376 & 4797
Node.js - Nachdem mein Windows 10 Pro System sich gestern Abend mit einem I/O Error aufgehangen hat habe ich einen Blick ins Ereignisprotokoll geworfen, wo ich allerdings keine Informationen zu dem Fehler finden konnte. Auch konnte ich die Fehlermeldung nicht rechtzeitig abfotografieren bevor sie...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 einige websites laden nicht und mwb findet HKLM Bedrohung
Node.js - Liebes Forum, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass einige (scheinbar willkürliche) websites ewig bis gar nicht geladen haben. Ich habe dann malwarebytes heruntergeladen und es wurden (ich glaue 3) Bedrohungen gefunden. Diese habe ich gelöscht über mwb. Nun wurde bei einem erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner dreht heiss ohne Eingabe - Command Line in TaskMngr
Node.js - Servus liebe Trojanerboard Community, als ich sah dass die Seite sogar noch aktiver ist als vor Jahren habe ich mich sehr gefreut. Ich versuche viele Tipps die ich hier gelernt habe umzusetzen und meinen Laptop sauber zu halten, doch es scheint dass ich neulich neben die Tasten gegriffen...
Log-Analyse und Auswertung
Versuchter Teamviewer missbrauch auf meinen PC
Node.js - Guten Tag, nachdem mein Hoster vom Netz genommen wurde, wollte ich etwas neues ausprobieren. Dabei wollte ich die NZB Funktion meines neuen Anbieters testen. Schnell über einen NZB-Indexer eine Datei rausgesucht und angefangen. Die Datei war überraschend klein und als .exe verfügbar, da ich ...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährliche *.zip Datei geöffnet, entpackt und Schadsoftware ausgeführt
Node.js - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe einen E-Mail Anhang von einer vertrauten E-Mail Adresse geöffnet und die *.zip-Datei entpackt und die darin enthaltene Datei angeklickt. OpenOffice konnte die Datei nicht öffnen, weil sie nicht kompatibel war. Es hat mich gefragt, ob ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Permanente DNS Anfragen
Node.js - Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir umsonst Gedanken mache, aber mir ist aufgefallen, dass mein PC permanente DNS Anfragen raushaut. Aufgefallen ist das ganze, nachdem ich einen RaspberryPi mit pihole als DNS Server im Netzwerk installiert habe. Der Spam in der Log-File sieht dann...
Log-Analyse und Auswertung
2 Trojaner mit Installation von Any Video Converter eingefangen
Node.js - Hallo Leute, Ich hatte nichts "Besseres" zu tun, als den Any Video Converter zu installieren und obwohl vor der Installation die Downloaddatei nichts Auffäliges gezeigt hatte (habe sie extra mit Defender überprüft), kam gleich nach der Installation der Alarm: Defender hat zwei Trojaner gefunden:...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Node.js - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - Rechner lahm (Hochfahren, Browser...)
Node.js - Liebe Forum-Mitglieder, mein Rechner ist in letzter Zeit recht langsam geworden ohne eine direkte Verbindung mit einem bestimmten Ereignis. Symptome sind wie folgt: - Rechner langsam beim Hochfahren, d.h. es nimmt recht lange Zeit in Anspruch bis ich ein Programm nutzen kann, ohne dass sich...
Alles rund um Windows
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Node.js - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Node.js - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Mülltonne
Septsame Anzeige nach Download
Node.js - Hallo Trojaner-Board Team, habe gerade vorhin auf Chip einen Video/ MP3 Converter herunterladen wollen, und seitdem habe ich eine seltesame Anzeige oberhalb des Bildschirms. Egal auf welcher Seite ich unterwegs bin, der obere Teil des Bildschirms sind jetzt immer so aus. Habe einen Screen mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Startfenster.de bei Mozilla Firefox
Node.js - Hallo, ich habe nun Startfenster.de (davor war es sm.de) seit über einem Jahr als Startseite bei Firefox. Das möchte ich nun endlich beheben. Ich dürfte es über den bekannten Vlc Installer bekommen haben. Ich habe heute erst AdwCleaner Scans durchgeführt. Das hat nicht geholfen, also poste...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Trojan:Win32/Remcos.DO!MTB durch Steamgame Wargame: European Escallation
Node.js - Hallo Liebe Trojaner-Board Community! :-) Ich habe mir über Steam Wargame:European Escallation gekauft und nun zeigt mir der MS Defender die Datei Win32/Remcos.DO!MTB als Trojaner an. Witzigerweise wird der Defender den nicht los. Im weiten Web habe ich nichts nützliches dazu gefunden. Einträge...
Log-Analyse und Auswertung
Eset Online-Scanner findet Variante von Win32/FusionCore.AS.gen auf nagelneuem PC
Node.js - Hallo, jetzt bin ich mit meinem nagelneuen PC doch wieder in der Malwareecke gelandet. Habe heute spaßeshalber den ESET-Onlinescanner drüberlaufen lassen und hatte oben angegebenen Treffer. Außerdem sind auf meinem PC ein paar sehr seltsame Ports offen (siehe Windows-Unterforum). Muss ich mir...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome : Ushopone Malware
Node.js - Ich habe seit heute oben genannte Malware auf meinem Computer. Wenn ich den Browser neu starte lande ich immer bei einer ushopone Suchmaschine. Was hab ich bereits getan? Browser deinstalliert und wieder installiert. In den Einstellungen bei Chrome die Standardseite versucht zu ändern. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung von Win32.Trojan.Agent.JUC5W3 in wpsupdate.exe
Node.js - Hallo zusammen, bei einem heutigen Virenscan wurde mir ein Virenfund gemeldet. Die Logs aller Scans, die ich gemacht habe oder zur Analyse erforderlich sind, füge ich diesem Beitrag an. Kann sich jemand mal anschauen, ob es sich herbei tatsächlich um einen Virus handelt und falls ja, könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online erscheint bei Suche über Adresszeile
Node.js - Sehr geehrte Damen und Herren des Trojaner-board, bei mir scheint sich ein Schädling eingerichtet zu haben. Suche ich in Firefox in der Adresszeile, statt direkt auf google.de zu gehen und anschließend normal zu suchen, wird kurz eine Website mit dem Namen www1.online/ aufgerufen, bevor ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 | Hartnäckiger Schädling trotz Win-neuinstallation | Streaming-Anwendungen betroffen
Node.js - Hallo Zusammen, ich fasse kurz zusammen, wie sich mein Problem bemerkbar macht und was ich bisher unternommen habe, am Ende befinden sich noch die logs (Edit: zu Groß für einen Beitrag) :kaffee: Das Problem: Bei gängigen Streaming-Anwendungen wie Youtube oder Twitch (auch in der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Email-Adresse wurde gehackt-> Probleme mit Malware bzw. Spyware
Node.js - Hallo, Was ist passiert: Ende Juli bekam ich auf meine T-Online Email-Adresse Mitteilungen, dass ich bei ebay auf einen Artikel geboten hätte und auch das ich 5 Rezensionen bei Amazon verfasst hätte. Eine Nachschau ergab, dass wohl mein ebay- und Amazon-Account über meine Email-Adresse...
Diskussionsforum
Mehrere Virenfunde mit Malwarebytes / Windows 10 Pro
Node.js - Hallo, ich hatte beim letzten Suchlauf mit Malwarebytes mehrere Virentreffer (benutze zur Zeit die Testversion, sonst nur den Windows Defender), unter anderem in \\Windows\system32\drivers\cnicdriver.sys. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein PC für irgendetwas Internet-Bandbreite...
Alles rund um Windows
Windows 10 - APP-Crash (ntdll.dll)
Node.js - Hallo an die Helfer, ich habe ein Erazer Notebook mit diesen Spezifikationen: Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Home Version: 10.0.18362 Build 18362 Systemtyp: x64-basierter PC Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz Das Gerät wurde mit vorinstalliertem Windows 10...
Alles rund um Windows
Windows 10 Laptop Browser Probleme
Node.js - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinen Browsern. Wenn ich mich irgendwo anmelden will (z.B. gmail.com) kann ich lediglich meine E-Mail Adresse eingeben, kann aber wie verrückt auf das "Weiter"-Button drücken, doch es passiert nichts. Ich werde ab und zu...
Alles rund um Windows
Win32/Qhost Trojaner erkannt.
Node.js - Guten Tag, werte Helfer. Ich machte heute einen Scan mit dem Eset online scanner Als ein Fund auftauchte, reagierte ich etwas panisch und brach den Scan ab, weil ich sofort wissen wollte, was das denn nun sei. Nun bitte ich um Hilfe um herauszufinden ob sich weitere Probleme ergeben haben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.