Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner urlzone rechner befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2010, 15:58   #1
Garinho
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



hallo,

wurde heut von meiner bank kontaktiert, die mir mitteilte, dass der trojaner urlzone auf meinem onlinebanking-account entdeckt wurde.

meine virenprogramm hat diesen aber scheinbar nicht erkannt und auch nach einem kürzlich durchgeführten scan nichts gefunden.

wie finde ich nun diesen trojaner und entferne ihn?

vielen dank

Alt 11.03.2010, 16:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 11.03.2010, 17:38   #3
Garinho
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



hi,

erstmal danke für die schnelle antwort. hab soweit alle anweisungen befolgt.

logfile-link: http://w*w.file-upload.net/download-2337008/logfiles-Garinho.zip.html

nur als ich RSIT ausführen wollte bekam ich immer eine fehlermeldung:

"Error: Variable used without being declared"
__________________

Alt 11.03.2010, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



Dann mach ein Log mit OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.03.2010, 21:14   #5
Garinho
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



erneut vielen Dank für die Antwort.

logfile-link: http://w*w.file-upload.net/download-2337731/logfiles-Garinho.zip.html


Alt 12.03.2010, 11:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner urlzone rechner befallen - Standard

trojaner urlzone rechner befallen



Die Logs sehen sauber aus.

Zitat:
dass der trojaner urlzone auf meinem onlinebanking-account entdeckt wurde.
Hm, wenn das auf Deinem Onlinekonto liegt, warum entfernt die Bank das nicht?
Frag nochmal nach, was die wirklich wollen und ob die sich sicher sind, denn Dein Rechner ist anscheinend nicht befallen.
__________________
--> trojaner urlzone rechner befallen

Antwort

Themen zu trojaner urlzone rechner befallen
befallen, entdeck, entdeckt, entferne, erkannt, gefunde, kontaktiert, nicht erkannt, nichts, programm, rechner, scan, schei, troja, trojaner, urlzone, virenprogramm



Ähnliche Themen: trojaner urlzone rechner befallen


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Rechner mit Malware befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Rechner mit dem GVU 2.12 Trojaner befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (13)
  4. Windows Vista Rechner mit Interpol Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (3)
  5. System Care Antivirus, Rechner (XP) Befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (4)
  6. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  7. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  8. Rechner über USB STICK mit TR/ATRAPS.GEN befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (3)
  9. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  10. Trojaner urlzone - System nach Neuaufsetzen jetzt sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (10)
  11. Wovon ist mein Rechner befallen?
    Diskussionsforum - 03.06.2011 (4)
  12. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  13. Trojaner URLZone auf PC - aber auf welchem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (9)
  14. bank sperrt konto. urlzone?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (29)
  15. TR/Spy.Gen Rechner befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  16. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (4)
  17. Noch zu retten? 6 Rechner befallen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2005 (3)

Zum Thema trojaner urlzone rechner befallen - hallo, wurde heut von meiner bank kontaktiert, die mir mitteilte, dass der trojaner urlzone auf meinem onlinebanking-account entdeckt wurde. meine virenprogramm hat diesen aber scheinbar nicht erkannt und auch nach - trojaner urlzone rechner befallen...
Archiv
Du betrachtest: trojaner urlzone rechner befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.