Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wovon ist mein Rechner befallen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.06.2011, 10:39   #1
jan223
 
Wovon ist mein Rechner befallen? - Standard

Wovon ist mein Rechner befallen?



Hallo Forumsgemeinde,

meine Schwester ist mit Ihrem Laptop zu mir gekommen und bat mich bei einem Problem um Hilfe. Ich gehe ganz stark davon aus, das der Computer von Schadsoftware befallen ist. Leider konnte ich bis jetzt nicht feststellen, um welche Schadsoftware es sich handelt und was ich dagegen tun kann.

Hier die Daten zum Computer:

- Windows 7 Home Premium
- Anitvirusprogramm: Microsoft Security Esentials auf dem neuesten Stand
- Alle Windows Updates sind installiert

Fehlfunktionen:

- beim Aufruf von Internetseiten wird sie auf Gewinnspielseiten umgeseitet
- Beim Aufruf von HTTPS Seiten (z.B. Google) meldet der IE eine Zertifikatsverletzung
- Beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet wird der Download immer abgebrochen
- Die Installation von neuen Programmen wie z.B. Adaware wird verhindert. Es erschein ein Fenster mit der Aussage das sie auf Grund von Admin-Richtlinien keine Rechte hat, diese Software zu installieren
- Datum und Uhrzeit wurden verstellt (auf 2006)

Wir haben einen vollständigen Scan mit dem Antivirenprogramm gemacht, es hat nichts gefunden.

Was können wir tun?

Danke und viele Grüße,
Jan

Alt 03.06.2011, 10:54   #2
Hiberna96
 
Wovon ist mein Rechner befallen? - Standard

Wovon ist mein Rechner befallen?



Hallo Jan,
habe derzeit selber Probleme mit dem Rechner meines MAnnes.
Was ich in Deinem Fall empfehlen würde:
Internetverbindung blockieren und über einen anderen Rechner Anti-Schadsoftware auf einen Stick laden und den Rechner scannen, da das eigene Programm ja nichts findet.
Spybot search and destroy ist z.B. ein solches Programm.+
hxxp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16089730.html?t=1307089092&v=3600&
Alternativen sind er Spyware Terminator

hxxp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_25308466.html?t=1307091093&v=3600&

oder Malewarebytes
In dem Moment, wo Du nicht online bist, kann kein Programm "raus" und durch das Herunterladen über einen anderen PC sollte es funktionieren.
Anschließend postest Du die Logfiles hier. Dann können Dir die Profis helfen.
LG, Hiberna96
__________________


Alt 03.06.2011, 11:07   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wovon ist mein Rechner befallen? - Standard

Wovon ist mein Rechner befallen?



hallo jan233

ist es so schwer das richtige Unterforum zu erwischen? => "Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches" in diesem Unterforumsbereich.

Ich habe mal die Verschiebung beantragt.
__________________
__________________

Alt 03.06.2011, 13:54   #4
jan223
 
Wovon ist mein Rechner befallen? - Standard

Wovon ist mein Rechner befallen?



Hallo Hiberna96,

wie ich schon geschrieben habe, kann ich keine programme mehr installieren. Das wird auch durch den Virus geblockt.

@Shadow Sorry, aber welches unterforum hätte denn besser gepasst?

Viele Grüße,
Jan

Alt 03.06.2011, 22:27   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wovon ist mein Rechner befallen? - Standard

Wovon ist mein Rechner befallen?



Zitat:
Zitat von jan223 Beitrag anzeigen
@Shadow Sorry, aber welches unterforum hätte denn besser gepasst?
"Jedes bei dem es um Malwarebekämpfung geht, hier geht es - was unschwer zu erkennen ist - um fachspezifische Diskussionen
. (steht um Kopf des Unterforums)
Der Zusatz "Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches." sollte eigentlich nicht so unverständlich sein.
Ist er es doch? Wie können "wir" es besser machen?

Das richtige Unterforum wäre wohl:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Hier gehören alle Fragen zum Thema Trojaner, Viren, Würmer, Dialer, Spyware und andere Plagegeister hinein.

Warte einfach ab, es wird schon verschoben werden. (Verschiebechef hat aber auch ein Leben neben dem Forum).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Wovon ist mein Rechner befallen?
adaware, antivirenprogramm, aufruf, bat, computer, dateien, download, gewinnspielseiten, google, home, installation, internetseite, laptop, microsoft, microsoft security, neuen, neues, nichts, problem, programme, rechner, scan, security, seite, seiten, updates, virusprogramm, windows updates



Ähnliche Themen: Wovon ist mein Rechner befallen?


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Rechner mit Malware befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Maleware Suspicious.cloud ? Ist mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (15)
  4. Rechner mit dem GVU 2.12 Trojaner befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (13)
  5. Win 7 : Kein Speicherplatz mehr auf C und nach Loeschen von Dateien wird C schnell gefuellt - aber wovon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (38)
  6. Mein Rechner ist vom Virus IHAVENET befallen - wie beseitige ich diesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (39)
  7. Ist mein PC von einem Trojaner befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (28)
  8. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  9. Murofet.A (2 Rechner befallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  10. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  11. TR/Spy.Gen Rechner befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (3)
  12. Ist mein System befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (0)
  13. Mein Notebook ist von Vieren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2008 (13)
  14. Mein Rechner ist mit Viren, Malware und Downloadern befallen.Was nun???
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  15. Mein Ist Befallen !!!!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (7)
  16. Mein PC ist befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (4)
  17. Mein Pc ist befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema Wovon ist mein Rechner befallen? - Hallo Forumsgemeinde, meine Schwester ist mit Ihrem Laptop zu mir gekommen und bat mich bei einem Problem um Hilfe. Ich gehe ganz stark davon aus, das der Computer von Schadsoftware - Wovon ist mein Rechner befallen?...
Archiv
Du betrachtest: Wovon ist mein Rechner befallen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.