Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2020, 20:01   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren - Standard

Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ne, aber läppert sich halt Früher war das mal anders, bei Windows XP oder wars noch Windows 98? Keine Ahnung. Aber irgendwann hat Windows mal angefangen, eben nur noch den Namen selbst ohne Endung zu markieren beim Umbenennen.
Und dieser eine Mausklick auf die Dateiendung ist dir jetzt nach Jahren auf einmal zu viel Arbeit bzw. jetzt auf einmal stört es dich so sehr?

Alt 17.06.2020, 20:03   #17
CptMw
 
Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren - Standard

Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren [gelöst]



Hat mich schon immer gestört. Aber ich bin jetzt endlich auch mal von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen und fummel mich seit Wochen durch Einstellungen, Registry und Gruppenrichtlinien, damit das Teil so funktioniert, wie ich das haben will. Und jetzt wollte ich das Problem eben auch mal endlich lösen
__________________


Alt 17.06.2020, 20:05   #18
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren - Standard

Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw
Am liebsten wärs mir natürlich, wenn sich sowas per Gruppenrichtlinie konfigurieren ließe, statt händisch in der Registry rumzufummeln. Bis jetzt hab ich aber nix gefunden. Wenns denn überhaupt geht.
Es kommt drauf an was Du machen willst. Man kann einiges über Gruppenrichtlinien machen.
Schau mal hier:
https://www.gruppenrichtlinien.de
Das mit den Dateiendungen findest Du dort allerdings nicht.
__________________

Alt 17.06.2020, 21:18   #19
CptMw
 
Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren - Standard

Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Es kommt drauf an was Du machen willst. Man kann einiges über Gruppenrichtlinien machen.
Schau mal hier:
https://www.gruppenrichtlinien.de
Kenn ich. Hab mittels Gruppenrichtlinien auch schon so viel wegkonfiguriert, dass ich die Einstellungen-App in vielen Fällen gar nicht mehr nutzen kann, weil "Konfiguriert durch Ihre Organisation". Für dieses eine Problem (und noch einige andere) habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

Mir kam gerade die Idee, ein Key Remapping zu machen. Also F2 -> F2; 10ms sleep; Strg+A.

Mit den Keyboard Manager der Windows Powertools scheint das so nicht möglich zu sein, vielleicht mit AutoHotkey oder so?

Das wär aber auch wieder Gefrickel und würde mir evtl. Probleme bereiten, wenn ich die F2 Taste mal anderweitig benötige. Andererseits fällt mir gerade nix ein, wofür ich die F2 Taste sonst verwende.

Hat jemand ne Idee zu diesem Gedanken?

Antwort

Themen zu Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren
automatisch, datei, dateiname, dateinamen, druck, erreiche, gesamte, gesamten, markieren, markiert, nicht, rechtsklick, umbenennen, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren


  1. Mausaktionen wie markieren und klicken funktionieren nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2017 (14)
  2. Technische Frage: Wie Einladungen zu Interessengemeinschaften als gelesen markieren?
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.08.2015 (0)
  3. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  4. beim Markieren in Foren poppt kurz ein Fenster auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (5)
  5. AKM Virus blockt den gesamten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (28)
  6. MAL_DOWNADJ ; WORM_DOWNAD.AD im gesamten Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (25)
  7. Dateien rekursiv umbenennen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2011 (5)
  8. Texteditor => Zeilen markieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.08.2010 (10)
  9. HTML/Crypted.Gen + Firefox Absturz bei markieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (2)
  10. Hardware umbenennen?
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (0)
  11. Bild über gesamten Monitor?
    Mülltonne - 28.03.2008 (0)
  12. Nach umbenennen von HijackThis.exe viele unbekannte Sachen gefunden
    Mülltonne - 18.07.2007 (12)
  13. explorer.exe wird geschlossen beim Markieren von mp3s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (3)
  14. Dateien und Ordner umbenennen?
    Alles rund um Windows - 22.07.2005 (6)
  15. als gelesen markieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.01.2005 (2)
  16. Papierkorb umbenennen
    Alles rund um Windows - 30.03.2003 (2)

Zum Thema Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren - Zitat: Zitat von CptMw Ne, aber läppert sich halt Früher war das mal anders, bei Windows XP oder wars noch Windows 98? Keine Ahnung. Aber irgendwann hat Windows mal angefangen, - Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren...
Archiv
Du betrachtest: Beim Umbenennen gesamten Dateinamen markieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.