Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 Home Volume Controler stürzt ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2020, 13:57   #1
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Problem: Win10 Home Volume Controler stürzt ab



Hallo. Meine Tochter hat einen HP Laptop AMD Ryzen 5 mit Win10 Home 64 Bit. Gestern hat sie vier neue Win10 Updates gemacht. Seitdem spinnt der Lautstärkenregler rechts unten. Und auch wenn sie mit den F-Tasten die Lautstärke reguliert tut sich nichts mehr und Windows hängt (Kreis dreht sich). Wenn ich die Windows Taste drücke baut sich der Explorer neu auf. Dann ist es auch so, daß ab und zu der Lautstärkenregler einfach offen bleibt und sich auch nicht mehr schliessen lässt. Die Lautstärke lässt sich nicht mehr mit dem Schieber einstellen. Er hängt einfach. Habe die Audio Geräte schon alle deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls eine Win10 Systemreparatur gemacht (sfc /Scannow).
Hab soeben auch die letzten Updates wieder deinstalliert. Keine Besserung.

SNDVOL.EXE das Programm reagiert nicht mehr. Wollen Sie warten oder den Prozess beenden. Das kommt ebenfalls des öfteren.


Im Gerätemanager unter Audio- Video und Gamecontroller steht
AMD High Definition Audio Device
Realtek (R) Audio



Hat jemand eine Idee ?

Alt 28.02.2020, 15:38   #2
schlawack
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab Anleitung / Hilfe



Lade mal den Realtek Audio Treiber auf der Realtek Homepage runter und installiere es damit neu.
Bei mir steht unter Audio, Video und Gamecontroller sowie unter Audioeingänge und Ausgänge jeweils Realtek High Definition Audio:
__________________

__________________

Geändert von schlawack (28.02.2020 um 15:46 Uhr)

Alt 28.02.2020, 16:22   #3
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab Details



das hat leider auch nix gebracht
__________________

Alt 28.02.2020, 17:15   #4
Nyte
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Lösung: Win10 Home Volume Controler stürzt ab



Die SNDVOL.EXE gehört normalerweise zu Windows und ist für den Lautstärkemixer verantwortlich.

Deinstalliere doch einmal Deine Audiotreiber komplett (über den Gerätemanager) und mache einen Neustart. In der Regel sollte Win10 die erforderlichen Treiber neu installieren.

Einen Versuch ist es wert.

Vielleicht auch mal auf die HP Supportseite nach einem entsprechenden Treiber suchen, falls diese modifiziert wurden.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 28.02.2020, 18:07   #5
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Wie Win10 Home Volume Controler stürzt ab



habe ich alles schon versucht.... mehrmals...


Alt 28.02.2020, 18:12   #6
schlawack
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Wo Win10 Home Volume Controler stürzt ab Lösung!



Hattest du auch mal über Systemsteuerung/Programme deinen Realtek Audio Treiber deinstalliert, danach Windows neu gestartet und dann mit dem neu runtergeladenen Installer neu installiert?
__________________
--> Win10 Home Volume Controler stürzt ab

Alt 28.02.2020, 18:17   #7
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab



über den gerätemanager komplett deinstalliert. und danach die audio treiber von der HP seite zum passenden gerät installiert

Alt 28.02.2020, 18:25   #8
schlawack
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab



Ich habe dich aber gefragt ob du mal über Systemsteuerung/Programme Realtek deinstalliert hattest, wenn nein versuche es und starte unbedingt danach Windows neu so wie es verlangt wird und danach installiere es wieder mit dem neuesten Realtek Treiberpaket das es für Windows 10 gibt. https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ rechts oben der vom 20. Februar 2020 scheint der neueste für Windows 10 zu sein.
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Alt 28.02.2020, 18:26   #9
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab



der ton geht ja, aber der regler bleibt nach einmal verstellen hängen. dann muss man den prozess schliessen. danach geht es meistens wieder einmal. manchmal auch paar mal bis es wieder hängt. das gleiche gilt wenn man die lautstärke über die F-Tasten ändert. in der systemsteuerung bei audio kann man ja auch das gerät testen und die lautstärke verstellen. da ist der gleiche effekt.

Alt 28.02.2020, 18:29   #10
schlawack
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von Petros1973 Beitrag anzeigen
über den gerätemanager komplett deinstalliert. und danach die audio treiber von der HP seite zum passenden gerät installiert
Die Hersteller hinken nicht selten mal hinterher gerade wenn die Notebooks und PC's schon etwas älter sind.

Zitat:
Zitat von Petros1973 Beitrag anzeigen
der ton geht ja, aber der regler bleibt nach einmal verstellen hängen. dann muss man den prozess schliessen. danach geht es meistens wieder einmal. manchmal auch paar mal bis es wieder hängt. das gleiche gilt wenn man die lautstärke über die F-Tasten ändert. in der systemsteuerung bei audio kann man ja auch das gerät testen und die lautstärke verstellen. da ist der gleiche effekt.
Wenn du Pech hast musst du entweder mal eine PC Werkstatt aufsuchen oder es vorher mal probieren mit einer Windows 10 Neuinstallation. Wie alt ist denn das Notebook?
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Alt 28.02.2020, 18:39   #11
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



das ist gerade mal 3 monate alt. HP 17-ca 1600ng

Alt 28.02.2020, 18:42   #12
stefanbecker
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



Warum wird so was immer erst am Ende eines Threads gepostet? Hardwareangaben sind wichtig.

Ich würde mal einen systematischen Ansatz vorschlagen.

https://support.hp.com/de-de/document/c05027846

Alt 28.02.2020, 19:36   #13
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



anscheined funktioniert es jetzt nachdem ich den HP Assistenten gestartet habe und er einige Treiberupdates gemacht hat. Schaut mal gut aus !

Andere Frage. Ich habe den Lautstärkenregler auf den Win7 umgestellt (über die Registry)
kann man den irgendwie wieder auf den Win10 Look (also den waagrechten) zurückstellen?

Alt 28.02.2020, 19:48   #14
schlawack
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



Zitat:
Andere Frage. Ich habe den Lautstärkenregler auf den Win7 umgestellt (über die Registry)
kann man den irgendwie wieder auf den Win10 Look (also den waagrechten) zurückstellen?
Du hast noch einen PC oder Notebook mit Windows 7 drauf? du weisst schon das es dafür seit 20.1.2020 keine Updates mehr gibt oder? Mach eine Datensicherung und installiere dann Windows 10 drauf das geht immer noch kostenlos und notiere dir vorsichtshalber den Windows 7 Key denn damit kannst du Windows 10 aktivieren falls das nicht automatisch geschieht.
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Alt 28.02.2020, 19:50   #15
Petros1973
 
Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Standard

Win10 Home Volume Controler stürzt ab [gelöst]



also das ist ein neues notebook mit win10. ich habe nur den volumen regler in der taskleiste auf den windows 7 "LOOK" umgestellt da dies eventuell mein problem hätte lösen können. da es aber nicht der grund war und es jetzt wieder funktioniert würde ich diesen gerne wieder zurückstellen auf den Win10 "LOOK"

Antwort

Themen zu Win10 Home Volume Controler stürzt ab
amd, audio, definition, ebenfalls, einfach, explorer, home, hängt, laptop, neue, nicht mehr, nichts, offen, programm, prozess, reagiert, rechts, schliessen, spinnt, stürzt ab, stärke, updates, video, win, windows



Ähnliche Themen: Win10 Home Volume Controler stürzt ab


  1. Win10 home 64, ungenügende Leistung trotz starker Hardware, Bluescreens, Spiele die einfrieren
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2020 (8)
  2. Windows Defender wird durch Gruppenrichtlinien blockiert + Adware gefunden (Win10 Home 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2017 (13)
  3. Gaming Laptop mit Win10 Home wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2017 (14)
  4. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  5. Windows 7 Home Premium Stürzt ab/PC Neustart
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (3)
  6. TR/Kazy.ies in Sytem Volume Information Browser stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (4)
  7. PC stürzt unter "XP Home Pro" immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 23.10.2011 (3)
  8. Vista Home Premium stürzt ab, lässt Maus und Tastatur hängen und tauscht Symbole
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (1)
  9. win 7 weigert sich dynamisches volume in base volume zu ändern
    Alles rund um Windows - 04.12.2009 (1)
  10. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (6)
  11. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  12. System Volume Information
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  13. System Volume Information
    Alles rund um Windows - 14.07.2007 (1)
  14. unmountable boot volume
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2007 (2)
  15. system volume information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (3)
  16. System Volume Information??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2004 (2)
  17. unmountable Boot Volume ???
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2003 (2)

Zum Thema Win10 Home Volume Controler stürzt ab - Hallo. Meine Tochter hat einen HP Laptop AMD Ryzen 5 mit Win10 Home 64 Bit. Gestern hat sie vier neue Win10 Updates gemacht. Seitdem spinnt der Lautstärkenregler rechts unten. Und - Win10 Home Volume Controler stürzt ab...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Home Volume Controler stürzt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.