Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 05.02.2020, 00:16   #16
stefanbecker
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



Hab mir jetzt keine Links angesehen. Aber so ein Reset hast du auch schon mal gemacht:

https://helpandroid.com/how-to-reset-oukitel-u22/

???

Alt 05.02.2020, 08:30   #17
Ghost1975
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



@Gnarf

Evtl hilft Dir ein Tool wie Minimal ADB and Fastboot
das Tool arbeitet per commandline am PC damit bekommt man aber selbst mit ,beim Rom Aufspielen, zerschossenen Handys Kontakt.
Ich hatte das schon einmal gepostet.

und hier ein Link mit den Befehlen mit Deutscher Erklärung ,der Befehle
Klick

wenn dein Handy auf den " adb devices" Befehl reagiert kann man alles damit machen...
__________________


Alt 05.02.2020, 11:46   #18
Gnarf
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



@Stefan: Ein Soft und ein Hard Reset hatte ich bereits mehrere Male mit dem Handy gemacht.

Da ich das Handy ja verschenken wollte, habe ich von einem Übernehmen meiner Daten von Google abgesehen, weil ich das Handy mit einem neuen Account aufsetzen wollte.

In den Google Store komme ich ja mit dem Handy per Google noch hinein.
Wenn ich dann Sachen aufspielen möchte, kommt - fern ab, dass es dann scheitert - dass alle Apps, die ich runterladen will, bereits auf dem Handy installiert sind (aber dann wird halt mein neues Handy angezeigt und nicht das U22).

Ich werde es am Wochenende mit den Tools von Ghost probieren. Mal sehen, was das Handy dann dazu sagt. Bzw., ob mein Tower PC und das Handy überhaupt kommunizieren.
__________________

Alt 05.02.2020, 17:11   #19
stefanbecker
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



Vorhandene Daten lassen sich zur Not auch gezielt per Hammer beseitigen

Ich denke mal ein nicht zu teures Neugerät (z. B. ein Nokia 3.2) wäre nach dem nächsten Versuch eine sinnige Alternative.

Alt 29.03.2020, 15:04   #20
Gnarf
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



Durch die Quarantäne hab ich jetzt endlich Zeit mich mit dem Handy zu befassen.

Mein Laptop mit Windows 10 erkannte es weiterhin nicht.
Mein Tower PC mit Windows 7 jedoch schon.

Eben hängt das Handy am Tower PC.
Jedoch "sagt" mein PC, dass er es nicht laden kann.
Daraufhin versuchte mein Computer von sich aus einen Treiber zu laden.
Schlug aber auch fehl, weil das Handy mal eine Verbindung zum PC hat und dann wieder nicht. Glaube, dass der USB-Port vom fielen Ausprobieren etwas "ausgenudelt" ist...

@Ghost. Ich hab jetzt das ADB Tutorial herunter geladen. Hoffe, dass es die richtige Version ist unter deinem Link standen zwei mit dem gleichen Namen zur Verfügung. Habe das erste Icon gewählt.

Daraufhin folgt nach abgeschlossenem Download ein schwarzes Fenster auf dem Desktop (ähnlich wie beim BIOS am Computer).

Deinen beschrieben Befehl habe ich in der von dir mitgeschickten Anleitung leider nicht gefunden.

Sorry, wenn ich mich mit meinen Aussagen als totaler Handy und PC-Noob oute, aber ich bin da leider echt nicht wirklich bewandert mit...


Alt 29.03.2020, 15:36   #21
webwatcher
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



Zitat:
Zitat von Gnarf Beitrag anzeigen
Mein Laptop mit Windows 10 erkannte es weiterhin nicht.
Mein Tower PC mit Windows 7 jedoch schon.
Hab etwas ähnliches gesehen. Ein älteres Samsung Smartphone wurde am Tower mit W7 als USB Device erkannt. Nach dem Update auf W10 nicht mehr. Neuere Samsung werden direkt mit Typ erkannt. Daten vom alten Gerät kriege ich nur per SmartSwitch auf ein neues Gerät übertragen und von dort auf den PC.
Habe keinen funktionierenden Treiber für W10 finden können.

Alt 29.03.2020, 18:59   #22
Gnarf
 
Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Standard

Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr



Hallo Webwatcher,

danke deiner Antwort.

Das Handy funktioniert jetzt wieder. Ich musste gar nichts beisteuern..

Handy hatte sich am Tower-PC aufgeladen, ich habe es dann angeschaltet.. Computer hat Verbindung zum Handy hergestellt und bums hat das Handy plötzlich alle nötigen Up-Dates für sich selbst aufgespielt.

Jetzt kann man es wieder benutzen. Muss nur noch das Google-Konto wieder freigeschaltet bekommen. Das wäre jetzt aber hier ein gewaltiges Off-Topic..

Danke euch allen für eure Hilfe :-)

Antwort

Themen zu Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr
altes, android 7, chinahandy, einstellungen, erkennt, funktioniert, gelöst, gen, google, handy, handys, installierte, interne, internen, laptop, lädt, melde, nicht mehr, nichts, oukitel u20, problem, probleme, seite, seiten, server, speicher, suchmaschine, thema, werkseinstellungen




Ähnliche Themen: Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr


  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr nach startsear.ch Befall, cookies werden auch bei firefox nicht mehr gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (1)
  2. Tastatur auch nach zurücksetzung auf werkseinstellung am spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2016 (3)
  3. Rechner ließ sich nicht als Benutzer anmelden - nach Zurücksetzung auf WHP zeigt FRST viele "Error" Meldungen an.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (7)
  4. Nach dem Löschen von startsearch.com funktioniert der IE 11 nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (11)
  5. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  6. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  7. Avast funktioniert nach Win-Updates nicht mehr ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2014 (2)
  8. Trojan.fakealert.3ch Nach Trojanerangriff funktioniert mein Rechner fast gar nicht mehr! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  9. Combofix ausgeführt, weil mein Google Chrome nicht mehr funktioniert hat
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  10. mein Pc funktioniert nicht mehr -> Windows Alert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2010 (5)
  11. DNS funktioniert nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (14)
  12. Hilfe ! Mein Pc funktioniert nicht mehr - Wurm / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (4)
  13. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  14. XP funktioniert nach RegistryCleaner nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 15.04.2008 (1)
  15. mein internet funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2007 (2)
  16. Warum funktioniert mein Firefox nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (2)
  17. Internet funktioniert nicht mehr. Hier mein HiJackThis-Log.Bitte Um Ratschläge
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2007 (6)

Zum Thema Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr - Hab mir jetzt keine Links angesehen. Aber so ein Reset hast du auch schon mal gemacht: https://helpandroid.com/how-to-reset-oukitel-u22/ ??? - Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung funktioniert mein Oukitel U22 nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.