Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Version 1909 ab November

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 09.12.2019, 20:25   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Windows LE wär auch nicht schlecht (LE = Linux Edtion )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.12.2019, 08:32   #32
webwatcher
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



https://www.t-online.de/digital/soft...10-gratis.html
passabler Artikel für Otto Normalo:
Zitat:
Kein Upgrade ohne Treiber-Check

Bei der Upgrade-Variante raten die Experten dringend dazu, das System noch einmal zu überprüfen und insbesondere die Treiber noch einmal auf den neuesten Stand zu bringen, insbesondere kritische Treiber wie die für Grafikchip oder USB-Schnittstellen. Zudem gilt: Virenscanner deinstallieren, auch weil Windows 10 mit dem Defender einen eigenen mitbringt. Ansonsten kann das Upgrade wegen veralteter Treiber scheitern – oder eben, weil der Virenschutz interveniert.
Die Empfehlung den Müll rauszuschmeissen ist richtig, aber den Defender gibt es schon seit Windows 7
__________________


Alt 11.12.2019, 08:45   #33
schlawack
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Zitat:
Die Empfehlung den Müll rauszuschmeissen ist richtig, aber den Defender gibt es schon seit Windows 7
Nur halb richtig: der Defender in Windows 7 und Vista bzw XP war zwar da auch Bestandteil des jeweiligen Windows, jedoch war er da nur ein Spywareschutz und kein Virenschutz. Wollte man den Virenschutz von Microsoft für Windows 7, Vista oder XP, musste man sich MSE runterladen und installieren.
__________________
__________________

Alt 11.12.2019, 08:58   #34
webwatcher
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Glaube kaum dass das noch relevant ist, ob der auf dem Sterbebett
liegende Patient nur ein Bein hat.

Geändert von webwatcher (11.12.2019 um 09:32 Uhr)

Alt 11.12.2019, 14:28   #35
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Jetzt ist es wirklich nicht mehr relevant, aber für Win7 konnte man doch Microsoft Security Essentials herunterladen und installieren. Es war nicht automatisch dabei. Oder verwechsle ich das jetzt mit Windows XP?

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 11.12.2019, 15:43   #36
schlawack
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Zitat:
aber für Win7 konnte man doch Microsoft Security Essentials herunterladen und installieren. Es war nicht automatisch dabei. Oder verwechsle ich das jetzt mit Windows XP?
Deine Aussage traf auf XP, Vista und Windows 7 zu.
__________________
--> Windows Version 1909 ab November

Alt 11.12.2019, 16:51   #37
webwatcher
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Was hat das alles mit dem Thema des Thread Windows 10 Version 1909 zu tun?
Zukleistern mit alten Dönekes hilft niemandem.
Vorschlag: neuer Thread "Blick in die Vergangenheit"

Geändert von webwatcher (11.12.2019 um 16:57 Uhr)

Alt 12.12.2019, 00:24   #38
weberchen
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



nabend Leute...

ich weiß gar nicht was ihr habt. Entweder man geht mit Windows 10 oder bleibt bei Win7 oder man geht auf ein anderes Betriebssystem (Linux/Mac OS).

@webwatcher...solche Abweichungen tauchen halt mal auf und kannst sie auch nicht aufhalten.

Ich bin auch noch kein großer Freund von Windows 10, aber was man sagen kann, es läuft relativ stabil und man kann es auf kleinerer Hardware installieren ohne das es instabil läuft.

Alles wird gut...

Alt 12.12.2019, 08:37   #39
webwatcher
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Zitat:
Zitat von weberchen Beitrag anzeigen
Entweder man geht mit Windows 10 oder bleibt bei Win7 oder man geht auf ein anderes Betriebssystem (Linux/Mac OS).
Auf zwei PC nebeneinander (umschaltbar) läuft bei mir der "sanfte" Übergang von W7 auf W10.
Zitat:
Zitat von weberchen Beitrag anzeigen
@webwatcher...solche Abweichungen tauchen halt mal auf und kannst sie auch nicht aufhalten.
Nö, aber hab daraus gelernt. Werde in Zukunft jede Anmerkung vermeiden, die als Aufhänger vor solche "Ausflüge" dienen könnten.
Zitat:
Zitat von weberchen Beitrag anzeigen
Ich bin auch noch kein großer Freund von Windows 10, aber was man sagen kann, es läuft relativ stabil und man kann es auf kleinerer Hardware installieren ohne das es instabil läuft.
Win 7 läuft bei mir seit 10 Jahren stabil. W 10 bisher auch. Ansonsten ist das Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen. W 7 läuft bei den allermeisten Anwendern auf mehr oder weniger betagten PC. Bestes Beispiel bei mir: Der monatliche Update dauert bei dem alten Ackergaul 10-20 Min. Der neue ein Bruchteil davon. Auch beim Systemstart liegen Welten dazwischen, was aber ausschließlich an dem dem Unterschied zwischen alter und neuer Hardware liegt. W7 auf neuer Hardware dürfte sich kaum unterscheiden.
Da ich den W7 nur noch kurz zu Testzwecken einsetze, dürfte die Gefahr von "Verseuchung" im homöpathischen Bereich liegen.

Alt 13.12.2019, 20:52   #40
webwatcher
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Wenn schon über alte Zeiten parliert wird:https://heise.de/-4615202
auch MSE geht in den Ruhestand
Zitat:
Windows 7: Supportende für Microsofts Security Essentials (MSE) im Januar 2020

Alt 14.12.2019, 22:21   #41
IronNero
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



servus, habe auch den Fehler 0xc1900223, versteh ich das jetzt richtig das ich mir es manuell runterladen muss und per iso es brennen soll ? gibts da keine andere möglichkeit?

Alt 14.12.2019, 23:11   #42
stefanbecker
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



https://praxistipps.chip.de/iso-date...so-gehts_19911

Siehe unten im Beitrag, ISO bereitstellen, dann die setup.exe aufrufen.

Alt 14.12.2019, 23:24   #43
schlawack
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



Lade es dir aber direkt beim Hersteller runter: https://www.elby.ch/de/products/vcd.html denn beim Link von stefanbecker landest du im Chip Downloadbereich und da ist es mit Chip Installer und daneben unauffällig als Manueller Download ohne den Chip Installer der Adware mitinstalliert. Und wenn du ein Drittanbieter Virenschutz hast, sollte der zuerst deinstalliert werden:
Zitat:
Aber auf jeden Fall vorher fremde Antivirenprogramme über die Herstellersoftware deinstallieren,
Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de/...3-6d257782a41a
__________________
Windows 10 Pro 1909

Alt 15.12.2019, 21:22   #44
IronNero
 
Windows Version 1909 ab November - Standard

Windows Version 1909 ab November [gelöst]



hat sich erledigt, iso braucht man nicht mehr, geht auch über .exe jetzt

@schlawack,
Zitat:
Und wenn du ein Drittanbieter Virenschutz hast
ernsthaft ? wie du immer drauf kommst, das alle einen Drittanbieter Virenschutz nutzen

Thema geschlossen

Themen zu Windows Version 1909 ab November
action, aktuell, bereits, build, continue, ellung, erschein, erscheint, final, latest, licht, microsoft, november, pcs, preview, program, release, schließ, schließt, this, updates, version, veröffentlicht, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Windows Version 1909 ab November


  1. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  2. Sicherheitsupdate November 2016
    Nachrichten - 09.11.2016 (0)
  3. Microsoft Event am 2. November
    Nachrichten - 31.10.2016 (0)
  4. Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
    Alles rund um Windows - 23.09.2016 (1)
  5. Zm1.november-lax.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.05.2016 (2)
  6. News Show 32: Ein Blick auf das Windows 10 November-Update und Visual Studio Code
    Nachrichten - 03.12.2015 (0)
  7. Windows 10 Upgrade - wegen Sony Wartezeit bis November 2015!
    Alles rund um Windows - 20.07.2015 (7)
  8. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  9. Telekom Rechnung November 2014
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (5)
  10. Microsofts November-Patchday: Windows-Nutzer und Server-Admins müssen dringend handeln
    Nachrichten - 12.11.2014 (0)
  11. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  12. Spam: foto 12 november
    Diskussionsforum - 12.11.2013 (0)
  13. Installieren Sie die Sicherheitsupdates vom November 2012
    Nachrichten - 14.11.2012 (0)
  14. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  15. MSDN Magazin im November
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  16. Microsoft-Sicherheitsupdates im November
    Nachrichten - 09.11.2011 (0)
  17. AV-Testergebnisse November 2004
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (1)

Zum Thema Windows Version 1909 ab November - Windows LE wär auch nicht schlecht (LE = Linux Edtion ) - Windows Version 1909 ab November...
Archiv
Du betrachtest: Windows Version 1909 ab November auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.