Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Hinweise zu Ad/Malware Threads

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 27.08.2019, 21:42   #61
_sTaNlEy_
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



War da denn die 2.8.19 dabei?

Bei Updatestar wird diese als quasi neu angegeben ("Die neueste Version ist 2.8.19, veröffentlicht am 20.05.2019."), was aber Blödsinn ist, da die 2.8.x-Versionen alle aus 2016 stammen.

Alt 27.08.2019, 22:09   #62
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Nein, das Prog prüft ja auch nur auf Updates installierter Programme ob es dafür Updates gibt. Und da ich bisher nicht an die Gimp-Updater Datei gekommen bin, ist da natürlich auch nix dabei. (Aber Updates mit dem Programm gibt es eh nur in der Bezahl Version.)
__________________


Alt 28.08.2019, 18:17   #63
_sTaNlEy_
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Updatestar gibt zumindest vor, nach Updates installierter Programme zu suchen. Die Angaben zu GIMP sind auf jeden Fall falsch und passen ins Bild bei den bisherigen Vorfällen hinsichtlich Versionsnummer. Auch eher "zweifelhaft" finde ich, dass Updatestar vom Windows-Defender geblockt wird (Misleading:Win32/Rutspade). Für was der Treffer genau steht, konnte ich nicht weiter nachvollziehen. Misleading ist aber für sich schon sehr eindeutig.

Als Quelle des Übels sehe ich Updatestar bei all den Fällen aber nicht...
__________________
__________________

Alt 28.08.2019, 18:19   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Hatten wir schon die Möglichkeit erwähnt, dass einfach ein dummer Werbebanner den User auffordert GIMP zu aktualisieren? Und der User klickt den an?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2019, 18:43   #65
_sTaNlEy_
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Nö, glaube nicht. So wird es aber wahrscheinlich sein...

__________________
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Alt 07.09.2019, 13:04   #66
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Ich war lange im Urlaub und bin erst seit dieser Woche wieder zurück. Folgendes seit noch erwähnt:

1)
Bei allen Seiten, auf denen "Aller Media", "Arne König" oder "Frank Bohling" als Inhaber im Impressum steht, sollte man Abstand halten.

2)
gimp ist eine weitere Software, die es "erwischt" hat (nach VLC Player, OpenOffice, etc.).

3)
Ich habe diesen "Fake Gimp Updater" (wie bereits andere PUPs in den Jahren zuvor) bereits an farbar gemeldet, d. h. farbars Tool FRST (Farbar Recovery Scan Tool) markiert in der Datei Addition.txt die ensprechende Software mit "<====== Achtung".



Langsam bekomme ich Bock, ein Tool alias "German-PUP-Cleaner" zu entwicklen, um jeglichen Mist dieser Art mit einem Schlag zu erwischen...

Alt 07.09.2019, 13:10   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Langsam bekomme ich Bock, ein Tool alias "German-PUP-Cleaner" zu entwicklen, um jeglichen Mist dieser Art mit einem Schlag zu erwischen...
Gute Idee, mach das mal!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.09.2019, 13:14   #68
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Gute Idee, mach das mal!
Ist allerdings sehr zeitintensiv... außerdem gefällt mir der Name noch nicht...
Hast du Vorschläge?

Wozu eine Batch schreiben, wenn es FRST sowieso anzeigt und man es über Einstellungen > Apps bzw. mit FRST entfernen kann...

Geändert von M-K-D-B (07.09.2019 um 13:21 Uhr)

Alt 07.09.2019, 13:20   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Fakecleaner?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.09.2019, 13:21   #70
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fakecleaner?
GermanFakeCleaner... oder GermanPUPCleaner

Alt 07.09.2019, 13:32   #71
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



FakeKingCleaner
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.09.2019, 13:34   #72
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wozu eine Batch schreiben, wenn es FRST sowieso anzeigt und man es über Einstellungen > Apps bzw. mit FRST entfernen kann...
Was ist hiermit cosinus?

Zudem gibt es ja noch AdwCleaner und MBAM.

Ich glaube, ich lass das lieber, denn Aufwand - Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis.
Mittlweile gibt es ja fast keine neuen Themen mehr im Malwarebereich.

Alt 07.09.2019, 13:57   #73
stefanbecker
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Mittlweile gibt es ja fast keine neuen Themen mehr im Malwarebereich.
Inzwischen kenne sich alle mit Paint aus

Alt 07.09.2019, 14:09   #74
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Inzwischen kenne sich alle mit Paint aus
Der war gut.

Alt 07.09.2019, 14:14   #75
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads



Wie wärs mit Femaleware
Stefan, ein Post noch und du hast die 2000er Marke erreicht!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads
aktuelle, andere, anderen, appdata, dateien, einfach, erlebt, hinweis, liste, log, office, richtig, roaming, sache, senden, sinnvoll, starke, stelle, thread, threads, updater.exe, verhalten, voll, wissens, würde



Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads


  1. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  2. Niemand beachtet meine Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.06.2012 (4)
  3. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  4. Darstellung einea Threads
    Diskussionsforum - 11.07.2010 (2)
  5. Die ältesten Threads des Boardes
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2010 (10)
  6. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  7. Geschlossene Threads f-secure.de von Xpand21 (PR-Agentur)
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2009 (14)
  8. Weiterführung meines Threads / Bereinigung des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (11)
  9. VBS/click.a (andere threads helfen nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (3)
  10. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads - War da denn die 2.8.19 dabei? Bei Updatestar wird diese als quasi neu angegeben ("Die neueste Version ist 2.8.19, veröffentlicht am 20.05.2019."), was aber Blödsinn ist, da die 2.8.x-Versionen alle - Hinweise zu Ad/Malware Threads...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.