Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Alter Schrott auf neuem System

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.07.2019, 18:49   #1
wernerwilli
 
Alter Schrott auf neuem System - Standard

Problem: Alter Schrott auf neuem System



Guten Tag,
mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk wird nicht erkannt, eine grosse wichtige Datei konnte ich nicht drucken: JavaScript Fehler 800A 1391! Soll ein Registry-Fehler sein.

Kurz: Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Der Techniker bastelt alles wieder gerade oder es gibt eine Neuinstallation. Wöchentliche Vollsicherung mit Acronis 19 ist vorhanden.

Nun meine Frage: Jetzt wird bei der Rückspielung auf das schöne saubere System meine alte Vollsicherung gespielt. Werden nicht alle Unzulänglichkeiten mit rückübertragen? Ich habe Finanzprogramme mit jahrealten Daten, die kann ich nicht einfach neu installieren.
Gibt es da irgendeine Lösung? Sollte es besser ohne Neuinstallation gehen?

Vielen Dank wernerwilli

Alt 23.07.2019, 20:30   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Alter Schrott auf neuem System - Standard

Alter Schrott auf neuem System Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von wernerwilli Beitrag anzeigen
Guten Tag,
mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk wird nicht erkannt, eine grosse wichtige Datei konnte ich nicht drucken: JavaScript Fehler 800A 1391! Soll ein Registry-Fehler sein.
Hier wäre schon mal zielführend, genauere Daten zum System zu erhalten.

Zitat:
Zitat von wernerwilli Beitrag anzeigen
Kurz: Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Der Techniker bastelt alles wieder gerade oder es gibt eine Neuinstallation. Wöchentliche Vollsicherung mit Acronis 19 ist vorhanden.
Ich sehe ein Problem in der kränkelnden HDD. Du hast nicht gepostet, ob die HDD systemrelevant ist. Hierkönnte eine Fehlerursache liegen. Wenn der Techniker basteln soll, wäre der Ersatz der HDD erst mal eine Option.
Zitat:
Zitat von wernerwilli Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Jetzt wird bei der Rückspielung auf das schöne saubere System meine alte Vollsicherung gespielt. Werden nicht alle Unzulänglichkeiten mit rückübertragen? Ich habe Finanzprogramme mit jahrealten Daten, die kann ich nicht einfach neu installieren.
Gibt es da irgendeine Lösung? Sollte es besser ohne Neuinstallation gehen?

Vielen Dank wernerwilli
Siehe oben.
__________________

__________________

Alt 24.07.2019, 08:22   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alter Schrott auf neuem System - Standard

Alter Schrott auf neuem System Details



Zitat:
Zitat von wernerwilli Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Jetzt wird bei der Rückspielung auf das schöne saubere System meine alte Vollsicherung gespielt. Werden nicht alle Unzulänglichkeiten mit rückübertragen?
Man macht ja auch keine Neuinstallation, um danach alles wiederherzustellen. Das wäre ja absurd. Dann kann man ja gleich beim jetzt kaputten Stand bleiben.
Nein, man stellt aus dem letzten Backup natürlich nur das wieder her, was man braucht.


Zitat:
Zitat von wernerwilli Beitrag anzeigen
Ich habe Finanzprogramme mit jahrealten Daten, die kann ich nicht einfach neu installieren.
Gibt es da irgendeine Lösung? Sollte es besser ohne Neuinstallation gehen?
Sicher gib es da eine Lösung. Aber die kann dir defintiv niemand nennen wenn du eine dermaßen unkonkrete Beschreibung ablieferst.
__________________
__________________

Alt 24.07.2019, 16:45   #4
wernerwilli
 
Alter Schrott auf neuem System - Standard

Lösung: Alter Schrott auf neuem System



Vielen Dank, meine Frage wurde beantwortet.
wernerwilli

Antwort

Themen zu Alter Schrott auf neuem System
acronis, alter, besser, datei, daten, drucken, dvd, dvd laufwerk, einfach, erkannt, fehler, frage, guten, javascript, laufwerk, lösung, neuem, nicht erkannt, radeon, schrott, schwarzes, start, system, wichtige, win



Ähnliche Themen: Alter Schrott auf neuem System


  1. Gehackte Accounts, trotz neuem System Win10 Pro
    Diskussionsforum - 13.03.2018 (4)
  2. Laufwerk C schrott?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (5)
  3. Drooper.Generic7.clbu auf alter CD gefunden. Ist mein System noch sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (11)
  4. Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  5. System 32 - alter Trojaner stiftet immer mehr Chaos
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (15)
  6. C:\Users\***\AppData\Roaming\AF36.exe - Trotz neuem System & Fortmation der Festplatte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (1)
  7. [schrott] Bestes Antivir Programm alles andere Schrott.
    Mülltonne - 11.01.2012 (0)
  8. Externe Festpaltte schrott?
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (4)
  9. System Security schrott! help pls!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (3)
  10. Pc total schrott?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (20)
  11. PC schrott - Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (5)
  12. pc schrott?!?
    Mülltonne - 08.12.2007 (0)
  13. svchost.exe - 100% Auslastung trotz neuem System
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  14. System plötzlich "merkwürdig"! langsamer, alter Wurm wieder da, Passwörter weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (6)
  15. PC so gut wie schrott
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2005 (1)
  16. Festplatte schrott??!?!
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2003 (9)
  17. SP1 - etz is er schrott
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (0)

Zum Thema Alter Schrott auf neuem System - Guten Tag, mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk - Alter Schrott auf neuem System...
Archiv
Du betrachtest: Alter Schrott auf neuem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.