Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte schrott??!?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.12.2003, 18:44   #1
Skip
 
Festplatte schrott??!?! - Ausrufezeichen

Festplatte schrott??!?!



hi ho,

also es ist so ich hab letztens scho mal probleme mit meiner 2. festplatte gehabt. der fehler äußerte sich so dass sie nach dem hochfahren in windows nicht angezeigt wurde aber der fehler hörte dann einfach mal wieder auf.

gestern hab ich mir ne neue grafikkarte gekauft (Asus Radeon 9600 SE). hab sie dann gestern auch gleich reingepackt und nachdem ich nach dem treiber install neugestartet hab ging meine 2. festplatte irgendwie fast gar nicht mehr und er kann nur noch einen bruchteil der daten öffnen.... [img]graemlins/balla.gif[/img]

die platte is echt sauwichtig weil da einfach alles von mir drauf ist!

naja und etz wollt ich fragen woran des etz liegen kann?

gruß
skip
__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 11.12.2003, 18:50   #2
Crispy chicken
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



Erstmal alle Daten sichern...

Dann würde ich mal einen Fittnesstest durchlaufen lassen oder ähnliches. Hörst du irgendwelche sonderbaren Geräusche?
__________________

__________________

Alt 11.12.2003, 19:18   #3
Skip
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



sonderbare geräusche hör ich nicht.

was meinst du mit fitnesstest?

es ist einfach so: mein windows liegt auf einer 8 gb platte, und alle meine daten also ALLES ist auf einer 40 gb platte, und die geht nich mehr.....

ich hab auch scho eine syswiederherstellung gemacht aber der sagt mir dass veränderungen auf dem datenträger F: nicht berücksichtigt werden....
__________________
__________________

Alt 11.12.2003, 20:56   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



Es gibt eigentlich von jedem Festplattenhersteller Diagnosetools. Musst mal auf den Seiten vom Hersteller der Problemplatte schauen. Damit kannst Du den "Fitnesstest" machen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.12.2003, 21:23   #5
Skip
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



achso des werd ich mal probieren.....

aber ich hab grad was neues rausgefunden: und zwar passiert folgendes, wenn ich auf "bereinigen" klick dann sagt er mir das 20 gb an "alte CHKDSK-Dateien" zu löschen da sind. das würde ja bedeuten dass meine anderen dateien beschädigt sind oder?

__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 13.12.2003, 20:13   #6
janerik
Gast
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



20 Gb?
Das hört sich natürlich nicht toll an

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Platte in einem anderen PC einzubauen und dann dort soweit wie möglich versuchen die Daten rüberzukopieren ?

Gruss Janerik

Alt 14.12.2003, 13:39   #7
leo.pold
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



könnts nicht sein, daß das betriebssystem auf der 1. hd fehlerhaft ist? wird ja dort nicht korrekt angezeigt, wenn ichs richtig verstanden hab, obwohls physisch okay sein dürft. den hardware-zustand könntest wie oben beschrieben überprüfen, ich tipp aber auf einen systemfehler (windows zerschossen oder fehlerhaft aufgesetzt...)
__________________
gruss leo

Alt 14.12.2003, 13:50   #8
Skip
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



also die C: platte mit win is in ordnung....

mitlerweile bin ich so weit gekommen, dass ich festgestellt hab dass die daten anscheindend nach nem systemabsturz beschädigt worden sind.

ich könnte sie auch wieder reparieren doch dazu fehlt mir eine andere festplatte auf die ich die kaputten daten mit hilfe von einem recovery tool kopieren kann.....

da muss ich auf jeden fall mal weiter schauen ob ich des auch irgendwie anders hinbekomm. weil des programm was ich dafür verwenden will heisst: "GetDataBack" und des erlaubt mir nocht die reparierten daten auf eine beschädigte partition zu speichern.....
__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Alt 14.12.2003, 14:43   #9
leo.pold
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Skip:
mitlerweile bin ich so weit gekommen, dass ich festgestellt hab dass die daten anscheindend nach nem systemabsturz beschädigt worden sind.
</font>[/QUOTE]was hat diesen systemabsturz verursacht?
geschah das bei der installation des treibers für die graka?
__________________
gruss leo

Alt 19.12.2003, 18:45   #10
Skip
 
Festplatte schrott??!?! - Beitrag

Festplatte schrott??!?!



ja genau... der rechner is beim installieren abgeschmiert und ich hab ihn halt am power-knopf ausgeschaltet weil nix mehr ging....

aber des ganze hat sich etz geklärt.....
konnte die daten mit einem recoverytool wiederherstellen.....

THX trotzdem an alle die sich gedanken gemacht haben....


Sk!p
__________________
Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer.

Antwort

Themen zu Festplatte schrott??!?!
angezeigt, asus, daten, einfach, fehler, festplatte, frage, fragen, gekauft, gepackt, grafikkarte, hochfahren, install, neue, nicht, nicht angezeigt, nicht mehr, platte, probleme, radeon, treiber, windows, woran



Ähnliche Themen: Festplatte schrott??!?!


  1. Ist Chinesisch Handy nur Schrott aus China?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.10.2015 (19)
  2. Vorinstallierte Apps (Schrott) vom Handy entfernen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.07.2015 (14)
  3. Laufwerk C schrott?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (5)
  4. EptMon64.dll schrott - kein Internet mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (3)
  5. [schrott] Bestes Antivir Programm alles andere Schrott.
    Mülltonne - 11.01.2012 (0)
  6. Externe Festpaltte schrott?
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (4)
  7. System Security schrott! help pls!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (3)
  8. Pc total schrott?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (20)
  9. google leitet auf Schrott-Seiten um...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (12)
  10. Rising Antivirus, Schrott oder Wunderwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2008 (1)
  11. PC schrott - Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (5)
  12. pc schrott?!?
    Mülltonne - 08.12.2007 (0)
  13. PC so gut wie schrott
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2005 (1)
  14. Mit I.E. immer wieder da der Schrott !
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (1)
  15. was ist los?ie schrott, 180search ass., search relevancý...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (1)
  16. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  17. SP1 - etz is er schrott
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (0)

Zum Thema Festplatte schrott??!?! - hi ho, also es ist so ich hab letztens scho mal probleme mit meiner 2. festplatte gehabt. der fehler äußerte sich so dass sie nach dem hochfahren in windows nicht - Festplatte schrott??!?!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte schrott??!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.