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Log-Analyse und Auswertung: Logfile bitte prüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.07.2005, 21:37   #1
Estel
 
Logfile bitte prüfen - Standard

Logfile bitte prüfen



Da ihr mir schon einmal so toll geholfen habt, könnt ihr bitte noch einmal das Logfile eines Bekannten durchgucken? Danke schön!

-----------------------------
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:29:21, on 05.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Tools\Free Download Manager\fdm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Tools\UltimateZip\uzqkst.exe
C:\Programme\MSN\MSNCoreFiles\msn6.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\HijackThis.exe

F1 - win.ini: load=c:\01comm32\bin\01comm32.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Update] host32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Update] host32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Tools\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O4 - Startup: Trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe
O4 - Startup: UltimateZip Quick Start.lnk = C:\Tools\UltimateZip\uzqkst.exe
O8 - Extra context menu item: Download all by Free Download Manager - file://C:\Tools\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Download by Free Download Manager - file://C:\Tools\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Download selected by Free Download Manager - file://C:\Tools\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Download web site by Free Download Manager - file://C:\Tools\Free Download Manager\dlpage.htm
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: ImTranslator - C:\PROGRA~1\SMARTL~1\IMTRAN~1\startup.html
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: ImTranslator - {AE436396-55E7-4ec4-AD6D-45E88A530A4C} - C:\PROGRA~1\SMARTL~1\IMTRAN~1\startup.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ImTranslator - {AE436396-55E7-4ec4-AD6D-45E88A530A4C} - C:\PROGRA~1\SMARTL~1\IMTRAN~1\startup.html (HKCU)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DADAD765-5C1F-441E-BA0F-648C39928B6A}: NameServer = 62.53.175.116 193.189.244.205
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

Alt 06.07.2005, 00:24   #2
dartus
 
Logfile bitte prüfen - Standard

Logfile bitte prüfen



Hallo Estel

in den System Deines Bekannten ist/war der aktiv:
http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotgu.html

Bei einem Trojaner mit Backdoorfunktionalität wird Dir hier dringend zu einer Neuinstallation geraten.

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Botnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Backdoor

Empfohlene Anleitung zur Neuinstallation

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Thema Datensicherung:

http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=11

dartus
__________________

__________________

Alt 06.07.2005, 12:11   #3
Estel
 
Logfile bitte prüfen - Standard

Logfile bitte prüfen



Danke schön, dartus! Aber sag mal, woran siehst du das eigentlich?
__________________

Alt 06.07.2005, 12:19   #4
Chris14
 

Logfile bitte prüfen - Standard

Logfile bitte prüfen



das sah er am registryeintrag O4 - HKLM\..\Run: [Windows Update] host32.exe
der backdoor sorgt so dafür, dass er immer wieder beim start von windows geladen wird.

Antwort

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