Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.07.2005, 12:44   #16
commodusreal
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host



Jaja, ist ja okay, man muss ja nicht gleich pampig werden...

Ich gebe ja zu, dass ich vergessen habe das SP2 zu installieren und den Rat ein eingeschränktes Benutzerkonto zu erstellen missachtet habe, weil es ja nicht unbedingt nötig ist oder??? (Ich weiss, die Kritiker werden jetzt wieder sagen: "Wenn er sowie so alles besser weiss, warum fragt er dann")

Aber letztenendes sind die anderen Tipps zum Neuaufsetzen eines Systems ja nicht gleich so heavy, dass sie mein System absolut sicher machen.

Oder brauche ich nach dem befolgen dieser Tipps eine Firewall nicht mehr? Dann stellt sich die Frage, warum diese überhaupt angeboten werden? Ein weiterer Verkaufstrick der Industrie???

Also, gehen wir mal davon aus, ich installiere jetzt SP2 und befolge alle anderen Ratschläge (abgesehen von dem eingeschränktem Benutzerkonto vielleicht hole ich das auch noch nach), welcher Virenscanner ist denn der Beste???
Und welche Programme sollte man unbedingt auch auf seinem System haben (Spybot vielleicht)???

MfG
commodusreal

Alt 16.07.2005, 16:34   #17
cronos
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host



Zitat:
Zitat von commodusreal

Aber letztenendes sind die anderen Tipps zum Neuaufsetzen eines Systems ja nicht gleich so heavy, dass sie mein System absolut sicher machen.
Wenn dem so wäre, hätte sich Cidre sicherlich nicht die Mühe gemacht, diese Anleitung zu schreiben
Zitat:
Oder brauche ich nach dem befolgen dieser Tipps eine Firewall nicht mehr?
Nein, die brauchst du dann nicht mehr.Firewall ist auch keine Software, die man sich aufspielt, sondern ein Sicherheitskonzept.
http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
__________________

__________________

Alt 17.07.2005, 12:15   #18
commodusreal
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Nochmal bitte einmal nachgucken



Nun gut, ich habe alles (abgesehen von dem eingeschränktem Benutzerkonto) so ausgeführt wie es beschrieben wurde und poste nochmals meine HijackThis-File.

Abschließend möchte ich noch fragen, welcher Virenscanner denn der bessere ist: E-Scan oder Antivir XP???

Also, ich hoffe, man kann mir die positve NAchricht geben, dass mein System clean ist und möchte all meinen Helfern für die Mühe danken:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:06:20, on 17.07.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.arcor.de/content/index.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.club-vaio.sony-europe.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.club-vaio.sony-europe.com/
O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1121512228484
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
__________________

Alt 17.07.2005, 12:20   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host



Hallo,

laut dem HJT Log-File sollte dein System jetzt sauber sein.
Allerdings ist das eingeschränkte Benutzerkonto wirklich von Nöten, da hierdurch das Installieren der Malware erheblich erschwert wird, sprich der Nährboden wird so kurzerhand entzogen.

Wenn du dein Surf-, Patch- und Downloadverhalten unter Kontrolle hast, kurz gesagt Klickeritis (nervöser Zeigefinger), dann sollte AntiVir völlig ausreichend sein.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 17.07.2005, 19:07   #20
commodusreal
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Daumen hoch

Danke



Okay, ich werde mir die Sache mit dem eingeschränktem Benutzerkonto nochmals überlegen.

Also, nochmals danke an alle, die mir hier auf irgendeine Art und Weise geholfen haben.

MfG
commodusreal


Alt 18.07.2005, 17:23   #21
commodusreal
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host



Ach, ich kann einfach keine Ruhe geben.

Ich habe derzeit das Problem, dass meine WinXP Firewall trotz Aktivierung nicht anspringt.
Gibt es irgendwas, was ich bei der Aktivierung beachten muss, damit sie automatisch startet???

Oder sollte ich doch nochmal eine HJT-File posten?

MfG
commodsureal

Alt 18.07.2005, 17:51   #22
commodusreal
 
Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Standard

Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host



Hätte ich fast vergessen, ich brauche ja keine Firewall mit den neuen Einstellungen. Stellt sich nur die Frage, ob sich das auch auf die Win-Firewall bezieht? Oder kann ich die auch nach den neuen Einstellungen weglassen?

MfG
commodusreal

Antwort

Themen zu Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
adobe, antivir, antivir update, bho, drivers, explorer, firewall, heulen, hijack, icq, icqtoolbar, infected, internet, internet explorer, messenger, microsoft, monitor, neue, nvidia, problem, programme, software, svhost, system, system32, taskleiste, update, urlsearchhook, windows, windows xp, windows\system32\drivers, yahoo




Ähnliche Themen: Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host


  1. GVU Trojaner entfernt, neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (3)
  2. 2x Neues Problem mysearchdeal.com
    Mülltonne - 05.07.2013 (1)
  3. Host,System32 Problem selbst nach HDD Schredder und Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (24)
  4. Neues Virenproblem - Firewall Problem
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (1)
  5. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (1)
  6. Generic Host for win 32 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (14)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Host-Date repariert - Problem gelöst?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  9. PROBLEM: TR\Crypt.XPACK.Gen und Generic host process for WIN 32 services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)
  10. Generic Host 32 Problem (hijackthis log inside)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2009 (5)
  11. Problem: generic host process
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (1)
  12. Generic Host Process for Win32-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (9)
  13. Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (2)
  14. Generic Host Problem [+HiJackThis Log-File]
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (3)
  15. Neues Problem mit svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (10)
  16. Generic host Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2005 (1)
  17. neues problem: TR/Dldr.Bety.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (2)

Zum Thema Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host - Jaja, ist ja okay, man muss ja nicht gleich pampig werden... Ich gebe ja zu, dass ich vergessen habe das SP2 zu installieren und den Rat ein eingeschränktes Benutzerkonto zu - Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host...
Archiv
Du betrachtest: Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.