Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner entfernt, neues Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2013, 21:06   #1
chris_3
 
GVU Trojaner entfernt, neues Problem - Standard

GVU Trojaner entfernt, neues Problem



Guten Abend zusammen,

leider habe ich mir vor ein paar Stunden den GVU- Trojaner eingefangen. Da ich den betroffenen Nutzer auch über den abgesicherten Modus nicht öffnen konnte, habe ich mich als Administrator angemeldet und das Programm „Malwarebytes“ runtergeladen. Nach einem Suchlauf hab ich schließlich 5 Dateien entfernen lassen. Möchte ich nun allerdings wieder über den normalen Nutzer arbeiten, ist die GVU- Benachrichtigung zwar weg, allerdings ist nun der Bildschirm schwarz und ich bekomme folgende Meldung:

Microsoft Windows [Version 6.1.7681]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Der Befehl ““C:/Users/Benutzername/Appdata/Local/Temp/adfwuqkoayrhtenfu.exe““ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

C:/Windows/system32>

Da ich nicht besonders viel Ahnung im Umgang mit solchen Dingen habe, bin ich ein bisschen am Verzweifeln und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße, Christian

Alt 09.07.2013, 21:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner entfernt, neues Problem - Standard

GVU Trojaner entfernt, neues Problem



hi,

welches betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 09.07.2013, 21:15   #3
chris_3
 
GVU Trojaner entfernt, neues Problem - Standard

GVU Trojaner entfernt, neues Problem



Windows 7 Professional
__________________

Alt 10.07.2013, 08:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner entfernt, neues Problem - Standard

GVU Trojaner entfernt, neues Problem



Hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner entfernt, neues Problem
abgesicherten, administrator, ahnung, angemeldet, arbeiten, bildschirm, bildschirm schwarz, dateien, dinge, entfernen, entfernt, falsch, folge, folgende, guten, meldung, modus, neues, nicht öffnen, problem, programm, schwarz, trojaner, version, windows, öffnen



Ähnliche Themen: GVU Trojaner entfernt, neues Problem


  1. Neues Problem: Bekomm Webseite www.mostshinstar.com nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (6)
  2. 2x Neues Problem mysearchdeal.com
    Mülltonne - 05.07.2013 (1)
  3. Auf ein neues: Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  4. Metzes Neues Problem: Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (16)
  5. Neues Virenproblem - Firewall Problem
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (1)
  6. Gema Trojaner halb entfernt problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (4)
  7. Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (4)
  8. Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an, direkt nach Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (3)
  9. Altes/neues Problem mit selbstöffnenden Tabs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  10. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)
  11. Win Explorer.exe beendet sich + neues Java Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  12. altes thema, neues problem... mit kaspersky updates & firefox/ie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2008 (5)
  13. Newdotnet entfernt, aber jetzt kommt das problem..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (7)
  14. Neues Problem mit svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (10)
  15. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  16. neues problem: TR/Dldr.Bety.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (2)
  17. Neues Anti-Trojaner Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2003 (5)

Zum Thema GVU Trojaner entfernt, neues Problem - Guten Abend zusammen, leider habe ich mir vor ein paar Stunden den GVU- Trojaner eingefangen. Da ich den betroffenen Nutzer auch über den abgesicherten Modus nicht öffnen konnte, habe ich - GVU Trojaner entfernt, neues Problem...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner entfernt, neues Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.