Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2011, 15:34   #1
Herzmann
 
Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Standard

Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!



Ich scheine da nicht der einzige zu sein.
hxxp://8acht8.blog.de/2011/12/06/sfloppy-sys-rootkit-avast-12265583/
Interessanterweise schlägt er bei mir nur auf einem von 2 Rechnern zu, obwohl auf beiden die Datei binär identisch ist.

Alt 06.12.2011, 15:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Standard

Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!



hi, ist ein fehlalarm, mach mal nen update weis nicht obs schon behoben wurde
__________________

__________________

Alt 06.12.2011, 18:50   #3
Herzmann
 
Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Standard

Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!



Danke, eine Neuinstallation von Avast hat geholfen.
__________________

Alt 06.12.2011, 19:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Standard

Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!



nen update hätts auch getan
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2011, 19:48   #5
Herzmann
 
Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Standard

Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!



Bei mir leider erst mal nicht, denn das wird ja automatisch alle 4 Stunden durchgeführt.
Vielleicht hat sich das gekreuzt, und ich hätte nur weitere 4 Stunden Geduld haben müssen. Ich mußte aber eh' noch ein anderes Problem lösen:
hxxp://forum.avadas.de/threads/3442-Verständnis-Frage-zu-Avast-Mail-Scanner?p=33884&viewfull=1#post33884


Geändert von Herzmann (06.12.2011 um 19:56 Uhr) Grund: Zeichensatz verkurbelt

Antwort

Themen zu Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!
avast, avast!, datei, einzige, neues, rechner, rechnern, schei, schlägt



Ähnliche Themen: Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!


  1. Avast schlägt beim Start von Firefox jedes mal Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2015 (12)
  2. Avast schlägt immer an svchost.exe blackled.info / reddie.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (3)
  3. Firefox öfnnet ständig Websiten & Avast schlägt die ganze Zeit Alarm. Infektion URL Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (13)
  4. Neues Problem: Bekomm Webseite www.mostshinstar.com nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (6)
  5. Avast meldet "neues Netzwerk gefunden" und aswMBR hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  6. GVU Trojaner entfernt, neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (3)
  7. 2x Neues Problem mysearchdeal.com
    Mülltonne - 05.07.2013 (1)
  8. Avast schlägt ständig alarm bei Internetmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (1)
  9. Avast schlägt Ständig Alarm wegen JS:Includer-L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (6)
  10. Neues Virenproblem - Firewall Problem
    Alles rund um Windows - 31.03.2012 (1)
  11. Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an, direkt nach Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (3)
  12. Altes/neues Problem mit selbstöffnenden Tabs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  13. Win Explorer.exe beendet sich + neues Java Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (1)
  14. Hilfe avast schlägt alarm
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  15. Neues Problem mit svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (10)
  16. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  17. neues problem: TR/Dldr.Bety.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2004 (2)

Zum Thema Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! - Ich scheine da nicht der einzige zu sein. hxxp://8acht8.blog.de/2011/12/06/sfloppy-sys-rootkit-avast-12265583/ Interessanterweise schlägt er bei mir nur auf einem von 2 Rechnern zu, obwohl auf beiden die Datei binär identisch ist. - Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an!...
Archiv
Du betrachtest: Neues problem... avast! schlägt bei sfloppy.sys an! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.