Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.05.2019, 09:08   #16
Fragerin
/// TB-Senior
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Mir sind bisher nur Sticks auf diese Art kaputt gegangen, einer davon nach dem ersten Benutzen. Einfach angeblich schreibgeschützt und man kann nichts mehr machen, obwohl die vorhandenen Dateien noch lesbar sind.
Mit Karten habe ich das noch nicht erlebt, eher dass da "Schreibfehler" auftreten.

Ich halte das zwar für nicht OK und so billig sind die ja nun auch nicht, aber hatte leider meinen Kassenbeleg nicht mehr (auch bei dem nagelneuen), sonst hätte ich mich beschwert.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.05.2019, 22:04   #17
Sisyphos
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Hallo Fas,

in deinem ersten Beitrag (01.05.2019, 11:53 ) lese ich was von Kommando dd.
Falls du eine Linux Distri installiert hast dann versuche die Frage hier zu stellen linux-club.de

Gruß
__________________


Alt 05.05.2019, 22:21   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Das mit dd tut jetzt nicht viel zur Sache, das ändert nichts am defekten Stick, egal welche Linuxfragen er hat und ob er diese beantwortet bekommt oder nicht
__________________
__________________

Alt 05.05.2019, 22:47   #19
Sisyphos
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das mit dd tut jetzt nicht viel zur Sache, das ändert nichts am defekten Stick,
Ja, aber er kann dort nur Hilfe bekommen wenn er eine Linux Distri am laufen hat, dann kann er auch Linux Programme benutzen.

Alt 05.05.2019, 22:58   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Wenn er Fragen zu Linux hat, kann er auch einfach hier fragen. Oder glaubst du wir haben ein Linux-Subforum zu Dekozwecken da?

Übrigens können Fragerin, StefanBecker und meine Wenigkeit und so gut wie alle Fragen zu Linux beantworten.

Und seine Aussage:

Zitat:
buntu hat mit GParted ppart kein Dateisystem erkannt. Mit Gparted kann ich nichts machen, da es schreibgeschützt meldet.
dd funktioniert auch nicht. RMPrep USB meldet auch schreibgeschützt/ E-A Fehler.
klingt auch nicht wirklich danach, als brenne ihm eine Linuxfrage unterm Fingernagel

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2019, 22:19   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Zitat:
Zitat von Fas Beitrag anzeigen
Die SD hat 15-20€ gekostet
Irgendwie nervt der ganze Thread langsam. Ein bärmelnder TO, der nicht einsieht, dass HW auch nach relativ kurzer Zeit seinen Geist aufgeben kann. Dabei hat er nicht gepostet, ob er auch sorgfälltig mit der SD umgegangen ist. Man kann durchaus auch SDs ähnlich USB-Sticks durch falsche Nutzung schrotten.
__________________
--> USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden

Alt 07.05.2019, 23:46   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Standard

USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden



Man kann auch einfach ein Montagsteil erwischt haben.
Aber man sieht wie ich finde immer mehr Anfragen hier, bei denen die Hilfesuchenden Fakten einfach nicht wahrhaben wollen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
adapter, boot, bytes, datenträger, datenübertragung, einfach, explorer, failed, fehler, formatieren, formatieren?, funktioniert, gesucht, handy, karte, laden, micro, micro sd, nicht mehr, nichts, problem, registry, schreibschutz, software, tool, usb, windows, wirklich



Ähnliche Themen: USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden


  1. Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2016 (5)
  2. Kann kein Thema erstellen, Seite kann nicht angezeigt werden!
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (3)
  3. Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 18.12.2015 (39)
  4. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  5. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  6. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  7. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  8. Ich kann nicht auf meinen Desktop zugreifen Meldung Die Website kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (1)
  9. USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2012 (7)
  10. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  11. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  12. Festplattenpartition nicht formatiert
    Alles rund um Windows - 01.10.2010 (2)
  13. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  14. Windowsupdate kann nicht ausgeführt werden sowie Neustart ist nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  15. Festplatte soll formatiert werden HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.11.2007 (1)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)

Zum Thema USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden - Mir sind bisher nur Sticks auf diese Art kaputt gegangen, einer davon nach dem ersten Benutzen. Einfach angeblich schreibgeschützt und man kann nichts mehr machen, obwohl die vorhandenen Dateien noch - USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden...
Archiv
Du betrachtest: USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.