Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: (ukash Virus) Bilder verschlüsselt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.03.2019, 20:12   #1
goosefd2002
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt



Hallo Leute
Ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber habe bis jetzt immer nur gelesen und versucht mein Problem selber zu lösen, was leider bis jetzt ( bilder wuden 2010 verschlüsselt) nicht geklappt hat.

Ich habe damals eine angebliche E-mail bekommen von ich glaube es war Flirt-Fever.
Wo ich damals auch wirklich mal angemeldet war. Aber den Account schon lange gelöscht hatte.
Nun kann damals eine Mail von denen in den so gar meine Account daten standen und im Anhang eine rechnung soweit ich das noch weiss. Ich war leider damals nicht zu hause sodas meine Freundin an den PC ging und e-mails abgerufen hat und dabei diese e-mail fand.
Und da Frauen bekanntlich eifersüchtig und auch neugierig sind (nicht alle) hat sie damals die e-mails geöffnet und die datei im anhang geöffnet und so den Virus freigegeben kann man sagen. Sie rief mich dann panisch an und ich hab ihr gesagt mach den rechner aus ich schaue nach wenn ich zu hause bin. Was sie dann auch gemacht hat.

Als ich nach hause kann hab ich meine 2 festplatte abgezogen und bei seite gepackt.
Auf der ich dann immer alles sichere.

Damals dann direkt den rechner neu aufgespielt und ein neues und besseres Antiviren programm installiert.

Danach die Platte wieder angeschlossen und nachgeschaut ob diese auch viren befallen war.
Das war zwar nicht der fall trotzdem hat der Ukash Virus ganz Arebit geleistet.

Ca 10 GB an fotos verschlüsselt.

Die datei endung war weg also *.jpeg und daraus wurde einfach das "aNDoVjunNsnaexaNxE"

und das bei allen Fotos.

Ich versuche jetzt schon seit jahren die dateien wieder zu entschlüsseln aber bis jetzt ohne erfolg.


Ich konnte zwar dank eines Freundes ein paar fotos von ihm als original wieder bekommen.
So das ich einmal das Original und die entschlüsselte datei hatte aber konnte bis jetzt
keinen schlüssel oder wie das heißt erzeugen um meine Fotos wiederherzustellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Frank D.

Ps: gerne sende euch per E-mail die Dateien zu

Antworte über PN

Sorry für den halben Roman

Alt 08.03.2019, 20:57   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt






Bitte hier eine verschlüsselte Datei hochladen, dann steht dort, durch welche Schadsoftware die Datei verschlüsselt wurde und ob es Tools zum Entschlüssseln gibt.

Mehr können auch wir nicht für dich tun.

Hilfe per PM oder Mail gibt es nicht, wir nutzen das Forum... denn dafür ist es ja da.
__________________

__________________

Alt 08.03.2019, 21:20   #3
Explo
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt



Auch mal ganz allgemein das "Sicherheitsverhalten" in Frage stellen

Zitat:
Zitat von goosefd2002 Beitrag anzeigen
Als ich nach hause kann hab ich meine 2 festplatte abgezogen und bei seite gepackt.
Auf der ich dann immer alles sichere.

Damals dann direkt den rechner neu aufgespielt und ein neues und besseres Antiviren programm installiert.
Sowohl, dass die Backupfestplatte nicht dauerhaft angeschlossen sein sollte, als auch, "besseres Antiviren Programm" lassen nichts gutes erahnen

Lies dir am Besten mal Anleitung Absicherung in Ruhe durch
__________________

Alt 08.03.2019, 23:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt



Also explo. Ein Knopf und dann sind die Bilder wieder da?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.03.2019, 10:58   #5
Explo
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt



Wat? Über die verschlüsselten Dateien hab ich doch gar nicht gesprochen Da hat MKDB ja was zu gesagt Mir ging es nur darum, dass er sich ganz allgemein etwas hinterfragen sollte


Alt 09.03.2019, 14:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Standard

(ukash Virus) Bilder verschlüsselt



Nein, so eine Lösung sollst du präsentieren
__________________
--> (ukash Virus) Bilder verschlüsselt

Antwort

Themen zu (ukash Virus) Bilder verschlüsselt
angemeldet, anhang, befallen, bilder, datei, dateien, daten, direkt, e-mail, einfach, entschlüsseln, festplatte, freundin, gelöscht, jahre, leute, neues, platte, problem, programm, rechner, rechnung, seite, virus, wirklich



Ähnliche Themen: (ukash Virus) Bilder verschlüsselt


  1. Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2016 (5)
  2. CRYPZ - Bilder, Dokumente etc. verschlüsselt (Windows 10)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2016 (6)
  3. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  4. CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Alle Bilder und Texdokumente verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (1)
  5. Word und Bilder (Jpeg) durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (21)
  6. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  7. Polizeitrojaner hat alle Bilder verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (1)
  8. Skype Virus (Sind das deine Bilder? ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (9)
  9. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  10. Ukash Trojaner Board Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  11. Trojaner-Ukash- PC startet ausschließlich im abgesucherten Modus-private Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  12. Trojaner hat Bilder und Musikdateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (1)
  13. ukash Tojaner hatt alles Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  14. UKash - Dateien verschlüsselt, aber NICHT "locked" oder wirre Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  15. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  16. Vermutlich Virus der PC blockiert, bilder, Programme etc. flackern .....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  17. Virus durch Bilder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (1)

Zum Thema (ukash Virus) Bilder verschlüsselt - Hallo Leute Ich bin zwar schon lange hier angemeldet aber habe bis jetzt immer nur gelesen und versucht mein Problem selber zu lösen, was leider bis jetzt ( bilder wuden - (ukash Virus) Bilder verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: (ukash Virus) Bilder verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.