Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Bios/Uefi Virus und USB Trojaner

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 13.02.2019, 21:14   #16
Omnibus34
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Alles nur in meiner Fantasie blabla..

Polizei kann ich nicht aktivieren ... es ist, sagen wir kompliziert
Genau so wenig kann ich über das Motiv der Tat sagen, u.a. warum die RGB und nicht das Konto bedient wird..

Wenns euch nervt, löscht den Thread oder erspart euch den "Vodoo" kram, sowas kann ich nur überlesen

Mit diversen Scanner kann ich ggf. etwas anfangen, Stichworte helfen manchmal schon
Danke

Alt 13.02.2019, 21:21   #17
stefanbecker
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Das, was du dir ausmalst, das findet kein Avira und co.
__________________


Alt 13.02.2019, 21:29   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
@Omnibus34: Wenn die Fußspitze juckt, googlest du dann auch und denkst du hast Krebs im Endstadium ?
Ne, maximal Fußpilz
__________________
__________________

Alt 13.02.2019, 21:48   #19
Omnibus34
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Ich erwarte nichts konkretes, da es für dieses Problem sicherlich keine ein klick lösung gibt, manchmal bringen einen ja schon stichwörter, programm-namen etc. weiter.

Was mich vorallem interessiert ist, inwiefern ist es möglich in Hardware - Malware unterzubringen, die einen austausch anderer komponenten überlebt und sich dann wieder "breit" machen kann.

Bspw. wir haben ein befallenes Mainboard/Prozessor, ich setze dieses infizierte Teil in einen anderen PC System ein, wird es früher oder später möglich sein, wieder auf die Festplatte/Bios zu zugreifen, um mehr funktionen/kontrolle zu übernehmen?


Polizei ist keine Option, sagen wir es ist kompliziert.
Zum Motiv warum die werte des RGB's und nicht des Kontos geändert werden, kann ich im öffenlichen Raum nichts äußern

Sicher kann ich Logs posten, welcher scanner ist in diesem Fall sinnvoll?

Alt 13.02.2019, 21:52   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Du begreifst es echt nicht oder?

Wie paranoid und dämlich muss man sein, um zu glauben, dass so ein Aufwand betrieben wird für eine 0815 Person? Oder bist du Milliardär, Politiker und/oder ein anderer Promi, der ein derart attraktives Ziel darstellt?

Da du eh nicht davon zu überzeugen bist, dass deine Hardware nix hat: bau eine Vitrine und pack diese da rein zur Bewunderung, kein Tool kann so was finden, was da in deiner Fantasie herumblüht. Kaufe neue Hardware und fertig!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (14.02.2019 um 09:09 Uhr) Grund: typo

Alt 14.02.2019, 01:07   #21
hobbyfummler
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Zitat:
Zitat von Omnibus34 Beitrag anzeigen
Das Bios wurde mitte Januar geupdatet.
Windows wurde so sauber wie möglich installiert
Festplatte vorher natürlich auch sauber formatiert

die letzten beiden schritte wurden nicht nur einmal gemacht

Ja ich bin zurecht vorsichtig, nachher geht das nicht mehr, wie die erfahrung zeigt.
Was heißt denn bitte "so sauber wie möglich"? Wurde mittels Boot-Installationsmedium formatiert und neu installiert, oder irgendwas anderes mittels Backup o.Ä. gedeixelt?
Wie alt sind die jeweiligen Hardware-Komponenten?
Was ist das für ein Mainboard? Keine Beta-Release vom BIOS verwendet?
Sind die Settings im BIOS korrekt (sollten nach Update eigtl. auf default stehen)?
Wurde via UEFI oder CSM(BIOS) installiert? Falls UEFI: wurde es nach https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html Dieser Anleitung gemacht?

Aber nein, es muss ja Hardware-malware sein

Alt 14.02.2019, 06:16   #22
stefanbecker
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kaufe neue Hardware und fertig!
Du solltest schon auf die Gefahren hinweisen. Bei Mediamarkt&Co. arbeiten auch gefährliche Hacker!

Ansonsten einfach mal den Rechner auf Vieren prüfen mit einer Linux CD => "find / | grep 4"

Das sollte jede Menge Dateien mit Vieren finden.

Alt 14.02.2019, 10:30   #23
Omnibus34
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Problem gelöst

Alt 14.02.2019, 10:41   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Standard

Bios/Uefi Virus und USB Trojaner



Zitat:
Zitat von Omnibus34 Beitrag anzeigen
Problem gelöst
Schön, dann kann dieser Thread ja nun ins Endlager.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

 

Themen zu Bios/Uefi Virus und USB Trojaner
anschluss, bios, blöd, clean, externe festplatte, festplatte, frage, laptop, musik, namen, nerven, netzwerk, problem, rootkits, scan, secure, seite, server, software, treiber, trojaner, usb, viren, virus, windows




Ähnliche Themen: Bios/Uefi Virus und USB Trojaner


  1. UEFI und BIOS malware
    Diskussionsforum - 15.07.2018 (5)
  2. Hardware RAID 0, UEFI BIOS, Windows Installieren nicht möglich
    Alles rund um Windows - 29.11.2017 (36)
  3. Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
    Alles rund um Windows - 22.09.2017 (2)
  4. UEFI/MBR / Windows 7 defekt (vorher: Extrem hartnäckiger und nerviger Virus)
    Alles rund um Windows - 16.02.2017 (13)
  5. Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)
    Alles rund um Windows - 08.11.2016 (5)
  6. Web-Dienst Virustotal analysiert (UEFI-)BIOS-Code
    Nachrichten - 29.01.2016 (0)
  7. Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
    Mülltonne - 02.06.2015 (1)
  8. Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (1)
  9. US-Cert warnt vor weiteren UEFI-BIOS-Lücken
    Nachrichten - 07.01.2015 (0)
  10. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  11. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  12. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  13. Gema virus & bios fehler
    Alles rund um Windows - 05.04.2012 (3)
  14. Bios Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (9)
  15. BIOS Virus ! Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (1)
  16. Bios Virus uvm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (6)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema Bios/Uefi Virus und USB Trojaner - Alles nur in meiner Fantasie blabla.. Polizei kann ich nicht aktivieren ... es ist, sagen wir kompliziert Genau so wenig kann ich über das Motiv der Tat sagen, u.a. warum - Bios/Uefi Virus und USB Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Bios/Uefi Virus und USB Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.