Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2018, 10:46   #16
Domi83
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Um die Fragen zu beantworten... Windows 10 und Office installiert, wollte sich aber trotz Lizenz nicht aktivieren lassen. Kann daran liegen das ich Office und Windows 10 mit dieser Seriennummer schon ein paar mal zu oft aktiviert hatte. Also KMS genommen, fertig ist.

Bezüglich Adobe, das was ich benötige kostet keine 1.000 Euro, das Foto-Abo (Lightroom und Photoshop) kostet ca. 150 Euro pro Jahr, da gab es aber auch irgend ein Problem, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Bitte nicht falsch auffassen (klingt ja im Internet ab und an doof), aber falls noch Fragen bezüglich den anderen Programme da sind... TeamViewer ist Lizenziert (mittlerweile Abo Modell), Acronis sowie ESET sind ebenfalls echte Lizenzen.

Wie bereits erwähnt, wenn KMS und die Hosts Einträge dafür verantwortlich sind / waren, dürfte das Problem jetzt vielleicht weg sein. Wenn das Problem wieder auftritt, würde ich mit dem FRST64 die Log-Files erstellen, falls das hilft.

Wären denn damit die Fragen zu dem wieso / warum damit geklärt, oder habe ich noch etwas vergessen? Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, alles cool... möchte halt nur nicht das es Unklarheiten gibt

Gruß, Domi

Nachtrag: Damit es hier jetzt keine Diskrepanz oder Mecker vom Admin-Team / der Moderation gibt, würde ich erst einmal abwarten was nun passiert. Es ist nun auch schon Freitag, für den einen oder anderen ist bald Wochenende, die selbstständigen hier in der Gruppe werden vermutlich weiter arbeiten. Aber genießen wir doch den Freitag

Geändert von Domi83 (16.11.2018 um 11:10 Uhr)

Alt 16.11.2018, 18:08   #17
stefanbecker
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Was für ein Schmarrn. Hat doch nichts gebracht, hättest du dir klemmen können. Die Malware mit Ansage direkt wieder installiert. Muss man wirklich nicht verstehen.
__________________


Alt 16.11.2018, 19:39   #18
Domi83
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Welche Malware meinst du denn jetzt genau? Bin jetzt gerade etwas verwirrt...
__________________

Alt 16.11.2018, 20:11   #19
schlawack
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von Domi83 Beitrag anzeigen
Welche Malware meinst du denn jetzt genau? Bin jetzt gerade etwas verwirrt...
Zitat:
Aber auch so: KMS-R@1n.exe ist ein Office/Windows Activator, also keine legalen Kopien.
Du hast das wieder verwendet obwohl man dir sagte das es illegal ist
Und noch etwas:
Zitat:
Es geht um folgendes Phänomen, als EDV Administrator helfe ich auch anderen Leuten bei Problemen
jemand wie dich der illegal Windows/Office freischaltet, würde ich nicht an meinen PC lassen und ich will nicht wissen ob du gegen Bezahlung das nicht auch bei Leuten gemacht hast und die nichts davon wussten das es illegal ist.

Alt 16.11.2018, 20:35   #20
Domi83
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei. Wie ich in der Nacht geschrieben habe, wurde Windows und Office neu installiert... ohne KMS oder sonstiges, ebenso die anderen Programme (z.B. Adobe etc.) sind ganz legal aktiviert.

Das ich bei mir KMS eingerichtet hatte, lag daran, dass sich mein Windows nicht mehr aktivieren ließ. Weil ich die Lizenz zu oft aktiviert hatte (aussage vom Microsoft Support am Telefon). Ich hätte auch ein paar Tage / Wochen warten können, wollte ich aber nicht. Lizenz ist echt, wollte sich aber nicht aktivieren lassen, da hab ich eben mit dem erwähnten "knüppel" nachgeholfen. Gestern ließ sich die Lizenz nach der Installation ganz normal aktivieren. Vermutlich weil der gesamte Oktober dazwischen lag.

Nachtrag1: Um diverse Vorwürfe etc. nun zu beseitigen, wie soll / kann ich jetzt belegen, dass mein System keine Malware (z.B. KMS) installiert hat? Ich habe ja nicht aus Spaß einen clean-install durchgeführt und hier angefragt

Nachtrag2: Versteht mich bitte nicht falsch, jetzt ist mein System ohne dem zutun von irgend einer dubiosen Software (z.B. KMS) am laufen, auch die hosts Datei ist sauber / clean und ich würde das Thema nun bis hierhin pausieren / stoppen. Es funktioniert ja nun gerade... wenn das Problem wieder auftritt, könnte es (wie vermutet) an der Hardware liegen oder irgend eine Software macht hier Ärger. Aber bis dahin würde ich hier erst einmal Ruhe walten lassen und sollte das Problem erneut an meinem PC auftauchen, würde ich mich gerne (wenn es erlaubt ist) wieder melden um dann zu gucken was es sein könnte.


Geändert von Domi83 (16.11.2018 um 20:51 Uhr)

Alt 16.11.2018, 23:12   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieso? Es wurde doch gleich nach Feststellung vom KMS eine Neuinstallation angeordnet.
Angeblich ist das erfolgt. Nur glaube ich dem TO nichts. Der haut uns immer noch die Taschen voll. Der Thread gehört lansgam gesperrt.
__________________
--> Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst

Alt 16.11.2018, 23:31   #22
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Standard

Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Der Thread gehört lansgam gesperrt.
Ich denke, das ist nicht notwendig. Laut Aussage des TOs ist das Thema ja beendet.
Sofern jetzt keiner OT wird, muss ich auch nicht aktiv werden.
Lassen wir es gut sein.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst
administrator, antivirus, anwendungen, clean, datensicherung, diverse, festplatte, forum, google, logfiles, malwarebytes, microsoft, mozilla, neue, photoshop, programme, security, sekunden, server, software, starten, suche, systeme, update, windows



Ähnliche Themen: Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst


  1. Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)
    Alles rund um Windows - 11.04.2016 (0)
  2. Windows 7: Explorer stürzt immer ab. Startvorgang dauert ewig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (7)
  3. Geschwindigkeit des surfens verringert/Seitenaufbau dauert länger
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (27)
  4. Schon gut, wir machens ja: Microsft Security Essentials unter Windows XP länger unterstützt
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  5. Windows 7 (SSD) -AutostartProgramme laden langsamer als sonst.
    Alles rund um Windows - 15.01.2014 (12)
  6. Loading Operating System [Starten dauert länger als 1 Minute]
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (4)
  7. Trojaner mit Webcam-Aktivierung bei Startvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (1)
  8. Windows Systemstart dauert über 2 Minuten (Windows XP)
    Alles rund um Windows - 08.08.2012 (6)
  9. Windows shutdown dauert ewig
    Alles rund um Windows - 10.02.2010 (4)
  10. Windows Start dauert lange
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)
  11. Hochstarten dauert 10 minuten und länger
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (6)
  12. Windows scheint langsamer als sonst
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (5)
  13. Windows XP Bootvorgang dauert Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2008 (2)
  14. Systemstart dauert etwas länger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2008 (3)
  15. 3 mal rundll.exe beim startvorgang -> normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (1)
  16. windows xp startvorgang hängt
    Alles rund um Windows - 14.09.2005 (18)
  17. Startvorgang von Windows anhalten
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (7)

Zum Thema Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst - Um die Fragen zu beantworten... Windows 10 und Office installiert, wollte sich aber trotz Lizenz nicht aktivieren lassen. Kann daran liegen das ich Office und Windows 10 mit dieser Seriennummer - Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Startvorgang dauert länger als sonst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.