Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2018, 16:24   #1
grummel1
 
PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren - Standard

Problem: PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren



Hallo an alle!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC immer wieder von selbst ausschaltet und dann wieder hoch fährt. Es ist immer ein plötzliches ausschalten - so als würde ich das Netzteil rausziehen.

Das Problem tritt immer unterschiedlich oft auf. Manchmal gar nicht, manchmal 1x am Tag und manchmal viel öfter. Gestern ist er dann 2-3 mal innerhalb von 10 Minuten abgestürzt und ich konnte ihn nach dem 3ten Mal ein paar Minuten lang nicht hochfahren.

Mir ist auch aufgefallen, dass er teilweise abstürzt wenn ich mit dem Fuß leicht dagegen "trete" oder er irgendwie bewegt wird. Eventuell ein Wackelkontakt bei der Hardware?

Info: 1060 6GB, i5 6600 (genau jetzt ist es nochmal passiert), 16 GB RAM, SSD & HDD, H110M PRO-D Motherboard, Corsair CX500 Netzteil.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte! PC ist mittlerweile 2,5 Jahre alt.

LG

Emil

Alt 18.11.2018, 16:29   #2
stefanbecker
 
PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren - Standard

PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren Anleitung / Hilfe



Was soll man da helfen?

Da kannst du nur selber schrauben, Kabel auf festen Sitz prüfen, Netzwerkkabel wechseln etc.

Oder du hast keine Ahnung davon, dann gibt man das in eine Werkstatt. Ist bei mir so mit Autos, und die Profis machen ihre Sache da echt gut.
__________________


Antwort

Themen zu PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren
abgestürzt, absturz ohne grund, absturzursache, ausschalten, freue, gestern, hardware, hochfahren, hängt, innerhalb, jahre, konnte, leicht, minute, minuten, motherboard, netzteil, neu, neustart des pcs, pc startet neu, plötzliches, problem, ram, starte, startet, woche, wochen, würde




Ähnliche Themen: PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren


  1. Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
    Alles rund um Windows - 06.03.2017 (14)
  2. Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (7)
  3. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  4. PC lässt sich nach Update nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  5. Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (10)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  8. Langsames Hochfahren, Windows Firewall lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  9. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  10. PC lässt sich nicht mehr hochfahren, auch nicht im abgesicherten Modus (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (11)
  11. PC startet nicht mehr - Hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (15)
  12. S.M.A.R.T HHD VIRUS / PC lässt sich nicht mehr hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (7)
  13. Antimalware Doctor - Pc lässt sich nicht mehr hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.03.2011 (14)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Pc lässt sich nicht hochfahren nur schwarzes bild mit blau weißen Streifen!
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2011 (1)
  16. pc stürtzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (4)
  17. Rechner lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (10)

Zum Thema PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren - Hallo an alle! Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC immer wieder von selbst ausschaltet und dann wieder hoch - PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.