Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.11.2018, 17:24   #16
Darklord666
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von Marcus1971 Beitrag anzeigen
Mich würde ja schon mal interessieren welche Gewinne die damit quasi selbst generieren, mit dem ganzen Schlangenöl. Ist bestimmt keine unerhebliche Summe. Über die Zeit, die von den Usern da investiert wird,
will ich gar nicht nachdenken.
Ist seit Windows 10 und diverser Daten- und Sicherheits"pannen" deutlich weniger geworden, denke ich. Bis Windows 10 war ich auch der Ansicht, dass man ein 3rd-Party AV und eine eigene PFW benötigt, da ich MS hinsichtlich Sicherheit nicht traute. Inzw. bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass das Blödsinn ist. Defender + MBAM free ist eine super Lösung.

Alt 15.11.2018, 17:44   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Ich glaube, die meisten Leute, und zwar auch Fachleute wie so ein Informatikprofessor, bekommen einfach nicht mit, wie schnell sich diese Sachen ändern. Als ich hier ankam, wurde hier noch Avast empfohlen und Sourceforge war eine sichere Downloadquelle.
__________________

__________________

Alt 15.11.2018, 18:05   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
(...) und Sourceforge war eine sichere Downloadquelle.


Ich habe es nie als sicher bezeichnet.
__________________

Alt 15.11.2018, 19:16   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Icon19

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten Leute, und zwar auch Fachleute wie so ein Informatikprofessor, bekommen einfach nicht mit, wie schnell sich diese Sachen ändern. Als ich hier ankam, wurde hier noch Avast empfohlen und Sourceforge war eine sichere Downloadquelle.
Auch Avira wurde noch empfohlen und Downloads von chip.de waren nicht verpönt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2018, 19:18   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ist seit Windows 10 und diverser Daten- und Sicherheits"pannen" deutlich weniger geworden, denke ich. Bis Windows 10 war ich auch der Ansicht, dass man ein 3rd-Party AV und eine eigene PFW benötigt, da ich MS hinsichtlich Sicherheit nicht traute. Inzw. bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass das Blödsinn ist. Defender + MBAM free ist eine super Lösung.
Virenscanner waren noch nie so wirklich erforderlich
ich hatte Windows immer ohne AV betrieben, wenn lief nur hin wieder mal MBAM Free.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.11.2018, 19:54   #21
harlud
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Virenscanner waren noch nie so wirklich erforderlich
ich hatte Windows immer ohne AV betrieben, wenn lief nur hin wieder mal MBAM Free.
Früher gab es daher hier im Board für Virenscanner auch schon mal die Bezeichnung "Virenklingel".

Alt 15.11.2018, 20:46   #22
Darklord666
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Virenscanner waren noch nie so wirklich erforderlich
ich hatte Windows immer ohne AV betrieben, wenn lief nur hin wieder mal MBAM Free.
Das ist wohl war aber für den Standaruser nicht so einfach durchführbar.
Ich muss auch sagen, dass ich damals (2006 oder so) es Avira zu verdanken hatte, das mein PC kein Teil eines Botnetzes wurde, da ich durch zeitweisen Ausfall der Firewall (kein Router, nur Modem) eine kurze Zeit dem Befall von Botnetviren ausgesetzt war. Avira hatte das gemerkt und nach einer langen und intensiven Bereinigung hab ich den Rechner clean bekommen. Deshalb habe ich Avira auch lange die Stange gehalten, bis 2010 oder so der Notifier (Werbung) kam. Damals war Avira top. Jetzt ist es Flop.

Alt 15.11.2018, 22:08   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Das ist wohl war aber für den Standaruser nicht so einfach durchführbar.
Es sind ja eigentlich nur ein paar Grundregeln die man draufhaben muss. Und man muss lernen, dass Virenscanner fürchterliche Schwächen haben. Also ich hab auch klein angefangen und nie einen Virenscanner gehabt. Vllt mal ganz kurz. Die beiden Befälle, die ich hatte waren CIH/chernobyl (1999) und der dämliche Blaster-Wurm (2003), den Sasser (2004) bekam ich nicht weil ich da schon DSL und einen Router hatte.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Bemerkt hatte ich den Befall eher durch ein spinnendes System. Beim CIH waren auf einmal bestimmte exe files defekt und beim Blaster musste das System plötzlich runtergefahren werden. Ich weiß nicht was die AVs damals taugten, aber den Blaster konnte damals nur rechtzeitiges Updates einspielen verhindern oder indem man seine Dienste richtig konfiguriert hat. Die Windows Firewall war damals noch nicht ausgereift und PFWs waren schon immer für die Tonne. Router hat man schon damals empohlen, die waren aber sauteuer damals und recht unüblich.
Deshalb habe ich Avira auch lange die Stange gehalten, bis 2010 oder so der Notifier (Werbung) kam. Damals war Avira top. Jetzt ist es Flop.

Avira hat sich selbst kaputtgemacht durch ihre Gier...die Partnerschaft mit ASK und Konsorten nach IMHO ihren Ruf nachhaltig zerstört. Gleichzeitig wurde die Erkennung im Laufe der Jahre immer schlechter, die Fehlalarmquote immer höher....frag mal MKDB nach Fehlalarm und Avira
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.11.2018, 14:15   #24
Marcus1971
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Früher gab es daher hier im Board für Virenscanner auch schon mal die Bezeichnung "Virenklingel".
Wenn ich so zurücküberlege, klingelten die Programme/ Avira wirklich nur, wenn sie sich dann installiert hatten, und beseitigten die Viren oder PUP nie, sondern lösten nur eine Panikattacke nach der anderen aus. inkl der Frage, wie bekomme ich Avira vom PC runter wenn es nur noch zickt.

Und soviel böses Zeug ist bei mir nie angekommen, bis auf den Chipdownloader mit der restlichen damit verbundenen Grätze . Also in jetzt knapp 30 Jahren, die ich irgendwie online bin/war.
Vielleicht nur Glück... aber natürlich, 100pro, Dank der Tipps hier im Forum.

Alt 07.12.2018, 23:09   #25
TrojanerHunterNEW
 
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Standard

Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



Und wie sie(h)it es in sachen
Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?



aus lies er sich überzeugen, oder nicht?


???


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?
antivirenprogramme, auskennt, ausreichende, avira, dauerhaft, defender, diskussion, dumme, erklären, frage, fragen, großer, guten, konkurrenz, kurzem, locker, malwarebytes, party, problem, programme, schutz, suche, versuch, werte, windoof, windows defender, woche




Ähnliche Themen: Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?


  1. AVIRA meldet regelmäßi dass TR/Patched.ren.gen auf eine temporäre Datei zugreifen will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (18)
  2. Nachricht der Telekom, dass von meinem Anschluss Spam-mails verschickt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (17)
  3. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit meinem Rechner etwas nicht stimmt .. (einfrieren, langsam,..)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (1)
  5. Wie bekomme ich Reste von AVIRA von meinem Rechner?
    Alles rund um Windows - 24.09.2013 (4)
  6. müll
    Mülltonne - 29.12.2012 (0)
  7. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  8. Müll
    Mülltonne - 25.09.2012 (0)
  9. AVIRA AntiVir hat auf meinem System folgenden Trojaner gefunden TR/ATRAPS.GEN, was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (8)
  10. US-Professor wirft Sony Mitschuld am PSN-Hack vor
    Nachrichten - 06.05.2011 (0)
  11. Müll
    Mülltonne - 09.04.2011 (0)
  12. Ist es möglich, dass ich Spyware auf meinem System habe?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  13. Müll
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  14. Müll #2
    Mülltonne - 22.05.2008 (1)
  15. müll
    Mülltonne - 25.06.2007 (1)
  16. Bekomme immer eine Meldung,dass ich einen Virus auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (12)
  17. Müll
    Mülltonne - 23.05.2006 (1)

Zum Thema Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? - Zitat: Zitat von Marcus1971 Mich würde ja schon mal interessieren welche Gewinne die damit quasi selbst generieren, mit dem ganzen Schlangenöl. Ist bestimmt keine unerhebliche Summe. Über die Zeit, die - Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist?...
Archiv
Du betrachtest: Wie erkläre ich meinem IT-Professor, dass Avira Müll ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.