Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2018, 17:26   #1
chritz
 
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner? - Standard

Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?



Hallo zusammen,

vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der Installation. Hab's zur Sicherheit gleich nochmal probiert
Mein Windows Defender hat dann irgendwann mal Alarm geschlagen und einen Trojaner Namens Fuerboos entdeckt. Infizierte Datei hat er in Karantäne gesteckt und ich habe sie dann gelöscht. Das ist zweimal Ende August passiert.
Habe nach dem Trojaner gegoogelt, aber nur seltsam ins Deutsch übersetzte Removal-Websites gefunden.
Seither starte ich ab und an mal den Defender manuell - so auch heute. Allerdings kommt jetzt die Meldung, dass "Ihr Viren- & Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet" wird und mein "IT-Administrator den Zugriff auf einige Bereiche eingeschränkt hat".
Ich kann die Überprüfung nicht mehr ausführen. Das ist zwar mein Geschäftsrechner, allerdings bin ich selbstständig und der Einzige, der hier administriert, bin ich (und derjenige, der meinen Rechner eingerichtet hat).
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Welches Antivirenprogramm soll ich installieren?
Wie kann ich feststellen, ob mein Rechner infiziert ist?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Chris

Alt 12.09.2018, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner? - Standard

Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
alarm, antivirenprogramm, datei, defender, deutsch, download, eingeschränkt, entdeck, fehlermeldung, fuerboos, hallo zusammen, infizierte, installation, mac, namens, nicht mehr, programm, rechner, seltsam, sicherheit, software, trojaner, version, win, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?


  1. Trojaner vom BKA auf meinem rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (1)
  2. Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (30)
  3. BKA Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (3)
  4. 2x ihavenet immer noch auf meinem Rechner
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  5. GVU Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (13)
  6. GVU Trojaner auch in meinem Rechner !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2013 (9)
  7. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  8. My Start- Incredibar - noch immer auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (41)
  9. GVU Trojaner eingefangen, was ist noch auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (23)
  10. more for you-trojaner auf meinem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (4)
  11. GVU - Trojaner noch auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2012 (13)
  12. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  13. BKA-Trojaner auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (48)
  14. TR/AG cfx - Trojaner auf meinem Rechner was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (30)
  15. Trojaner TR/Patched.CK.56 auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (14)
  16. Ich habe Trojaner auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  17. Trojaner TR/Dropper.Gen auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner? - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe - Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.