Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.06.2018, 19:48   #1
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo zusammen,igt.
mein Laptop ist im normalen Windows nur noch sehr sehr träge. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat durch die Benutzung von Schwester und Papa wohl vollgemüllt.

Ich habe aufgrund dessen mit Ach und Krach einen Scan mit Malwarebytes ausführen können und die Funde wurden in die Quarantäne verschoben. Leider kann ich keine Log hier in den Thread posten. Ich habe die Anleitung von hier befolgt:

https://forums.malwarebytes.com/topic/201440-where-are-the-log-files-stored-in-version-31x/

Dort ist auch eine Datei vorhanden, aber wenn ich diese mit Notepad öffne, wird mir nichts igt.

Ich bin derzeit im abgesicherten Modus in Windows. Dort ist es viel angenehmer zu arbeiten. Der Scan erfolgte aber im normalen Modus und hat 45 Minuten gedauert.

Ich habe Screenshots erstellt und die Logdatei mitangehängt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes-1.jpg   Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes-2.jpg   Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes-3.jpg  

Alt 30.06.2018, 19:59   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes









Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.



Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
  1. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.

  2. Lies dir meine Anleitungen immer sorgfältig durch, arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste immer alle Logdateien (auch wenn nichts gefunden wurde). Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.

  3. Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!

  4. Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
    Außerdem bitte ich dich, nicht eigenmächtig irgendwelche Sicherheitsprogramme auszuführen und damit deinen Rechner zu überprüfen/bereinigen, da ich so leicht den Überblick verlieren kann.
    Zudem hättest du dir das Eröffnen eines Themas in diesem Fall auch gleich sparen können, wenn du dann doch wieder alleine rumhantierst.


  5. Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!

  6. Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop ( C:\users\dein Benutzername\Desktop\ ) abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!

  7. Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.

  8. Sollten die Logdateien einmal die zulässige Länge (~ 120.000 Zeichen) überschreiten, so teile die Logdateien auf mehrere Posts auf.
    Zur Not kannst du die Logdateien dann auch zippen (in ein .zip Archiv packen) und als Anhang hochladen.


  9. Bitte arbeite so lange mit mir zusammen, bis ich dir sage, dass wir fertig sind und dein Rechner "sauber" ist. Das vorzeitige Verschwinden von Symptomen heißt nicht automatisch, dass dein Rechner bereits vollständig sauber ist.
    Du musst die hier verwendeten Programme NICHT selbst von deinem Computer entfernen. Das erledigt das TBCleanUpTool am Ende automatisch für dich.


  10. In der Regel antworte ich dir innerhalb von 24 Stunden, oft sogar wesentlich schneller.
    Jedoch habe auch ich einen normalen Beruf und Familie. Ich bin daher nicht jeden Tag stundenlag hier im Forum unterwegs. Es kann unter Umständen bis zu 2 Tage dauern, bis du eine Antwort von mir erhältst. Sollte diese Zeit überschritten sein, so kannst du mir gerne eine PM als Erinnerung schicken.





Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!






Bitte im abgesicherten Modus ausführen, wenn der normale Modus so "träge" ist:

Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)








Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).
__________________


Alt 30.06.2018, 20:50   #3
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider war mir nicht klar, ob ich es im Abgesicherten oder normales Modus starten soll.

Ich habe es im abgesicherten Modus ausgeführt. Wer weiß ob ich im normalen Modus soweit komme.

Anbei die Logs:

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (Administrator) auf MSI (30-06-2018 21:43:20)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Geladene Profile: User (Verfügbare Profile: UpdatusUser & User)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: IE)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbam.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] => C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [286704 2013-03-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13538376 2013-05-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [BtServer] => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTServer.exe [253440 2013-04-23] (Realtek Semiconductor Corporation)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2875728 2013-03-04] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [SCM] => C:\Program Files (x86)\SCM\SCM.exe [396968 2013-08-20] (MSI)
HKLM\...\Run: [CanonMyPrinter] => C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe [2779024 2011-03-14] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe [292848 2013-04-26] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Sound Blaster Cinema] => C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\SBCinema.exe [711680 2012-11-29] (Creative Technology Ltd)
HKLM-x32\...\Run: [UpdReg] => C:\windows\UpdReg.EXE [90112 2000-05-11] (Creative Technology Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Mirage] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe [136488 2011-10-13] (CyberLink)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Tray] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam.exe [230696 2011-10-13] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [Super-Charger] => C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe [490480 2013-02-01] (MSI)
HKLM-x32\...\Run: [FreePDF Assistant] => C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe [373760 2014-03-18] (shbox.de)
HKLM-x32\...\Run: [TkBellExe] => "C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\update\realsched.exe"  -osboot
HKLM-x32\...\Run: [QuickTime Task] => "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
HKLM-x32\...\Run: [CanonSolutionMenuEx] => C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE [1612920 2011-08-04] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] => C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe [452016 2011-01-15] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [507776 2014-10-07] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [ConnectionCenter] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe [556136 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Redirector] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\redirector.exe [403048 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [MailCheck IE Broker] => C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe [2858728 2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [98024 2018-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\...\Run: [CCleaner] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [6160152 2014-05-20] (Piriform Ltd)
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\...\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_29_0_0_171_Plugin.exe [1367552 2018-05-08] (Adobe Systems Incorporated)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{A16A312F-71F8-4FD5-BC39-4F3C17C7D1D0}: [DhcpNameServer] 10.10.0.1
Tcpip\..\Interfaces\{CB82306F-8FFE-4391-AF7C-F48A7B16962E}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://google.de/
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
URLSearchHook: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 - (Kein Name) - {cf7c1ceb-1fb1-417f-bb89-821eebc91a22} - C:\Program Files (x86)\ProductivityBoss_e5\bar\1.bin\e5SrcAs.dll Keine Datei
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKU\.DEFAULT -> DefaultScope {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> DefaultScope {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {8800BA7E-B828-4231-9585-3443BAEFECDC} URL = hxxp://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {a37187ba-df01-4b27-a7c9-a645524b0517} URL = hxxp://int.search.tb.ask.com/search/GGmain.jhtml?p2=^BYM^xdm012^YYA^de&ptb=0DB6EE25-E28E-4472-870B-C6CFE791A6F3&ind=2015072508&n=781b90fc&psa=&st=sb&searchfor={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BA649AD1-F64A-414D-BB89-B379121721B6} URL = hxxp://go.gmx.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BDA4185D-97C7-4D06-BAE4-09DF7154B7CB} URL = hxxp://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {F9791DFF-964B-4FED-A417-1980E0181AE8} URL = hxxp://go.mail.com/tb/en-us/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: WEB.DE MailCheck BHO -> {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} -> C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\jp2ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> Kein Name - {EA729DF7-FEA8-443C-8781-327FA3AB7529} -  Keine Datei
Toolbar: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> Kein Name - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} -  Keine Datei
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2017-07-18] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll [2011-11-03] (Skype Technologies)
Handler-x32: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Filter-x32: application/x-ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)

FireFox:
========
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin-x32: @canon.com/EPPEX -> C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL [2011-04-20] (CANON INC.)
FF Plugin-x32: @Citrix.com/npican -> C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\npicaN.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=3.0.72 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2014-06-27] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @real.com/nppl3260;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll [2014-06-27] (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin-x32: @real.com/nprpplugin;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpplugin.dll [2014-06-27] (RealPlayer)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-02-05] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: Default
CHR Profile: C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-06-30]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-15]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-08-19]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-08-19]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2014-12-22]
CHR Extension: (Adobe Acrobat) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj [2018-03-16]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-06-30]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-06-30]
CHR HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\...\Chrome\Extension: [efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [879128 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1164808 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [451288 2018-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AvrcpService; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe [35328 2013-04-02] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 BTDevManager; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe [47104 2013-04-26] () [Datei ist nicht signiert]
S2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [3058392 2017-12-12] (Microsoft Corporation)
S2 Fabs; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [1253376 2009-08-27] (MAGIX AG) [Datei ist nicht signiert]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [3276800 2008-08-07] (MAGIX®) [Datei ist nicht signiert]
S2 IAStorDataMgrSvc; C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [15344 2013-03-22] (Intel Corporation)
S2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [732160 2012-12-10] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [803872 2012-12-10] (Intel(R) Corporation)
S2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-02-16] (Intel Corporation)
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [6541008 2018-05-09] (Malwarebytes)
S2 Micro Star SCM; C:\Program Files (x86)\SCM\MSIService.exe [160768 2013-08-20] (Micro-Star International Co., Ltd.) [Datei ist nicht signiert]
S2 MSI Foundation Service; C:\Program Files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe [12800 2010-07-17] (MSI) [Datei ist nicht signiert]
S2 MSI_SuperCharger; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe [143856 2013-02-01] (MSI)
S2 RtkBleServ; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe [42496 2013-04-26] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 WD Boost; C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe [55056 2013-04-13] (Western Digital)
S3 WEBDE_MailCheck_Update; C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Update.exe [593128 2018-03-28] (Pixality Computersysteme GmbH)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 avdevprot; C:\windows\System32\DRIVERS\avdevprot.sys [64504 2017-06-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avgntflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [199912 2018-05-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avipbb; C:\windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [153552 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avkmgr; C:\windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [35328 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avnetflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [78600 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 hiofs; C:\windows\System32\DRIVERS\hiofs.sys [28944 2013-04-13] (Western Digital)
R0 hiosd; C:\windows\System32\DRIVERS\hiosd.sys [173840 2013-04-13] (Western Digital)
R0 iaStorF; C:\windows\System32\drivers\iaStorF.sys [28656 2013-03-22] (Intel Corporation)
R3 L1C; C:\windows\System32\DRIVERS\L1C62x64.sys [118504 2013-05-07] (Qualcomm Atheros Co., Ltd.)
R2 MBAMChameleon; C:\windows\System32\Drivers\MbamChameleon.sys [190696 2018-06-30] (Malwarebytes)
S3 MBAMFarflt; C:\windows\System32\DRIVERS\farflt.sys [112872 2018-06-30] (Malwarebytes)
S3 MBAMProtection; C:\windows\System32\DRIVERS\mbam.sys [44768 2018-06-30] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\windows\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys [253664 2018-06-30] (Malwarebytes)
S3 NTIOLib_1_0_3; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys [13368 2012-10-26] (MSI)
S3 RtkAvrcp; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcp.sys [61152 2012-12-27] (Realtek Semiconductor Corporation)
S3 RtkAvrcpCtrlr; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcpCtrlr.sys [66376 2013-04-08] (Realtek Semiconductor Corporation)
S3 RtkBtFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\RtkBtfilter.sys [535624 2013-03-28] (Realtek Semiconductor Corporation)
R3 RTWlanE; C:\windows\System32\DRIVERS\rtwlane.sys [1514568 2013-05-02] (Realtek Semiconductor Corporation )
R3 WirelessKeyboardFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\WirelessKeyboardFilter.sys [49896 2016-07-22] (Microsoft Corporation)
S1 2176d5d; \??\C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys [X]
S3 MGHwCtrl; \??\C:\Program Files\MSI\MSI Software Install\MGHwCtrl.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-06-30 21:43 - 2018-06-30 21:43 - 000025108 _____ C:\Users\User\Desktop\FRST.txt
2018-06-30 21:43 - 2018-06-30 21:43 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-06-30 21:42 - 2018-06-30 21:42 - 002412544 _____ (Farbar) C:\Users\User\Desktop\FRST64.exe
2018-06-30 19:51 - 2018-06-30 19:52 - 000102448 _____ C:\windows\ntbtlog.txt
2018-06-30 19:28 - 2018-06-30 19:28 - 000288808 _____ C:\windows\Minidump\063018-37643-01.dmp
2018-06-30 17:30 - 2018-06-30 17:30 - 000000000 ___SH C:\DkHyperbootSync
2018-06-30 17:07 - 2018-06-30 19:52 - 000253664 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbamswissarmy.sys
2018-06-30 17:07 - 2018-06-30 19:52 - 000190696 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\MbamChameleon.sys
2018-06-30 17:07 - 2018-06-30 19:52 - 000044768 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbam.sys
2018-06-30 17:07 - 2018-06-30 19:30 - 000112872 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\farflt.sys
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000001866 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-05-24 06:55 - 000152184 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbae64.sys
2018-06-30 17:02 - 2018-06-30 20:49 - 000000000 ____D C:\Users\User\Desktop\Arbeitsordner Markus
2018-06-08 16:52 - 2018-06-08 16:52 - 000001159 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-06-30 19:40 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:38 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 630514779 _____ C:\windows\MEMORY.DMP
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 000000000 ____D C:\windows\Minidump
2018-06-30 19:28 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\windows\Tasks\SA.DAT
2018-06-30 18:03 - 2018-03-13 20:51 - 000004504 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-06-30 18:03 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000842240 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000175104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000004312 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\SysWOW64\Macromed
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\system32\Macromed
2018-06-30 17:42 - 2017-09-19 15:45 - 000003316 _____ C:\windows\System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray
2018-06-30 17:42 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2018-06-30 17:20 - 2014-07-06 09:53 - 000000000 ____D C:\Users\User\AppData\Local\CrashDumps
2018-06-30 17:08 - 2014-06-27 15:10 - 000153552 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000718630 _____ C:\windows\system32\perfh007.dat
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000155624 _____ C:\windows\system32\perfc007.dat
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 07:13 - 001659586 _____ C:\windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\windows\inf
2018-06-30 17:04 - 2017-06-02 15:46 - 000003906 _____ C:\windows\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{2D5949BC-0199-4934-BB95-DA5C723350AB}

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2014-06-26 18:03 - 2018-06-30 19:31 - 000077400 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\BTServer.log
2015-11-18 13:10 - 2015-11-18 13:10 - 000003072 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\file__0.localstorage
2017-01-19 20:38 - 2017-01-19 20:38 - 000000000 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\{A58CB719-3BF4-4914-A4DD-B7F593F91749}

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\svchost.exe FEHLT <==== ACHTUNG
C:\windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


testsigning: ==> 'testsigning' ist aktiviert. Prüfung auf eventuelle nicht-signierte Treiber <==== ACHTUNG

LastRegBack: 2018-05-09 17:15

==================== Ende von FRST.txt ============================
         


Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (30-06-2018 21:43:55)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2014-06-26 16:03:44)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-501 - Limited - Disabled)
UpdatusUser (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1000 - Limited - Enabled) => C:\Users\UpdatusUser
User (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\User

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {B3F630BD-538D-1B4A-14FA-14B63235278F}
AV: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {0897D159-75B7-14C4-2E4A-2FC449B26D32}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
ALDI Bestellsoftware 4.14.3 (HKLM-x32\...\ALDI Bestellsoftware) (Version: 4.14.3 - ORWO Net)
Avira (HKLM-x32\...\{40F72BC9-0C14-4122-8930-4B037EAEAD45}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira (HKLM-x32\...\{4b629f54-1d82-40c9-9979-4485bb58d155}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira (HKLM-x32\...\{d2c9315d-82be-4e7a-8d9f-ccbe716c2552}) (Version: 1.2.113.25350 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.36.200 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
BurnRecovery (HKLM-x32\...\{2892E1B7-E24D-4CCB-B8A7-B63D4B66F89F}) (Version: 3.0.1103.1801 - Micro-Star International Co., Ltd.)
Canon Easy-PhotoPrint EX (HKLM-x32\...\Easy-PhotoPrint EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Scanner Selector EX (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_Scanner_Selector_EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Tool (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_UTILITY) (Version: 3.1.1 - Canon Inc.)
Canon MG5300 series Benutzerregistrierung (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series Benutzerregistrierung) (Version:  - )
Canon MG5300 series MP Drivers (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MG5300_series) (Version:  - Canon Inc.)
Canon MG5300 series On-screen Manual (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series On-screen Manual) (Version:  - )
Canon MP Navigator EX 5.0 (HKLM-x32\...\MP Navigator EX 5.0) (Version:  - )
Canon My Printer (HKLM-x32\...\CanonMyPrinter) (Version:  - )
Canon Solution Menu EX (HKLM-x32\...\CanonSolutionMenuEX) (Version:  - )
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 4.14 - Piriform)
Cisco EAP-FAST Module (HKLM-x32\...\{64BF0187-F3D2-498B-99EA-163AF9AE6EC9}) (Version: 2.2.14 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco LEAP Module (HKLM-x32\...\{AF312B06-5C5C-468E-89B3-BE6DE2645722}) (Version: 1.0.19 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco PEAP Module (HKLM-x32\...\{0A4EF0E6-A912-4CDE-A7F3-6E56E7C13A2F}) (Version: 1.1.6 - Cisco Systems, Inc.)
Citrix Receiver 4.9 (HKLM-x32\...\CitrixOnlinePluginPackWeb) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.)
Combined Community Codec Pack 2014-04-20 (HKLM-x32\...\Combined Community Codec Pack_is1) (Version: 2014.04.20.0 - CCCP Project)
CyberLink YouCam (HKLM-x32\...\InstallShield_{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}) (Version: 3.1.4612 - CyberLink Corp.)
Defraggler (HKLM\...\Defraggler) (Version: 2.17 - Piriform)
ETDWare PS/2-X64 11.13.2.4_WHQL (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.13.2.4 - ELAN Microelectronic Corp.)
Firebird SQL Server - MAGIX Edition (HKLM-x32\...\{34EB6245-C8D0-4D8A-B8D8-EEBFF7A91485}) (Version: 2.1.27.0 - MAGIX AG)
FreePDF (Remove only) (HKLM-x32\...\FreePDF_XP) (Version:  - )
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 66.0.3359.139 - Google Inc.)
Google Earth Pro (HKLM\...\{D9EF644E-2FAE-493B-8180-5617CC774C4F}) (Version: 7.3.1.4507 - Google)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
GPL Ghostscript (HKLM-x32\...\GPL Ghostscript 9.10) (Version: 9.10 - Artifex Software Inc.)
Heaven DX11 Benchmark version 3.0 (HKLM\...\Unigine Heaven DX11 Benchmark (Basic Edition)_is1) (Version: 3.0 - Unigine Corp.)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.0.0.1310 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 9.18.10.3186 - Intel Corporation)
Intel(R) Rapid Storage Technology (HKLM\...\{409CB30E-E457-4008-9B1A-ED1B9EA21140}) (Version: 12.5.0.1066 - Intel Corporation)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (HKLM-x32\...\{FCB3772C-B7D0-4933-B1A9-3707EBACC573}) (Version: 3.0.0.66956 - Intel Corporation)
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.6 (HKLM\...\{6C9365EB-1F9E-4893-9196-3EC77C88D0C5}) (Version: 2.6.2.0 - Intel)
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver (HKLM-x32\...\{240C3DDD-C5E9-4029-9DF7-95650D040CF2}) (Version: 2.5.0.19 - Intel Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.36 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 60 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F06417060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 7 Update 60 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 8 Update 25 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83218025F0}) (Version: 8.0.250 - Oracle Corporation)
MAGIX Foto Manager 9 (HKLM-x32\...\MAGIX Foto Manager 9 D) (Version: 7.0.3.118 - MAGIX AG)
MAGIX Music Maker 16 Download-Version (HKLM-x32\...\MAGIX Music Maker 16 Download-Version D) (Version: 16.0.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Online Druck Service (HKLM-x32\...\MAGIX Online Druck Service D) (Version: 3.4.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Screenshare (HKLM-x32\...\MAGIX Screenshare D) (Version: 4.3.6.1987 - MAGIX AG)
MAGIX Speed burnR (HKLM-x32\...\MAGIX Speed burnR D) (Version: 7.0.2.6 - MAGIX AG)
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\{C9370463-B35E-473F-BB0D-4FC572A1F9DF}) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG) Hidden
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\MAGIX_MSI_Video_easy_SE) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG)
Malwarebytes Version 3.5.1.2522 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.5.1.2522 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (español) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 3082) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Français) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1036) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Italiano) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1040) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Home and Business 2013 - de-de (HKLM\...\HomeBusinessRetail - de-de) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
MSI Battery Calibration (HKLM-x32\...\{619FA785-489B-4D22-911F-82D6EDF5BDB0}) (Version: 1.0.0.1 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSI HOUSE (HKLM-x32\...\{DA5597C9-9216-44FF-9670-D1E48817B998}) (Version: 10.07.1601 - MSI)
MSI Software Install (HKLM-x32\...\{332EBFE0-C39E-42D1-99B5-ABBBECAD71B6}) (Version: 4.0.1105.1701 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 327.02 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 327.02 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX System Software 9.12.1031 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.12.1031 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 1.14.17 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 1.14.17 - NVIDIA Corporation)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (HKLM\...\{90150000-008F-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Online Plug-in (HKLM-x32\...\{5C38E4A7-9778-4C51-8021-61759600D96A}) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
OpenOffice 4.1.0 (HKLM-x32\...\{E19483E2-6C18-494D-A307-D4498BCFD2C7}) (Version: 4.10.9764 - Apache Software Foundation)
Qualcomm Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.13 - Qualcomm Atheros Communications Inc.)
QuickTime (HKLM-x32\...\{B67BAFBA-4C9F-48FA-9496-933E3B255044}) (Version: 7.74.80.86 - Apple Inc.)
RealPlayer (HKLM-x32\...\RealPlayer 16.0) (Version: 16.0.3 - RealNetworks)
REALTEK Bluetooth Driver (HKLM-x32\...\{9D3D8C60-A5EF-4123-B2B9-172095903AB}) (Version: 3.728.728.042813 - )
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6914 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek USB 2.0 Card Reader (HKLM-x32\...\{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}) (Version: 6.1.7600.30127 - Realtek Semiconductor Corp.)
REALTEK Wireless LAN Driver (HKLM-x32\...\{9DAABC60-A5EF-41FF-B2B9-17329590CD5}) (Version: 1.00.0212 - )
RedMon - Redirection Port Monitor (HKLM\...\Redirection Port Monitor) (Version: 1.90 - Ghostgum Software Pty Ltd)
Remove DivX Codec (HKLM-x32\...\DivX Codec) (Version:  - )
SCM (HKLM\...\{F4A2901B-89B7-47B5-ACBF-F8CE80367CC2}) (Version: 14.013.08166 -  )
Self-Service Plug-in (HKLM-x32\...\{C7E328BE-E4FF-4D07-B848-1179C42C8AD4}) (Version: 4.9.0.2528 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
Skype™ 6.1 (HKLM-x32\...\{4E76FF7E-AEBA-4C87-B788-CD47E5425B9D}) (Version: 6.1.129 - Skype Technologies S.A.)
Sound Blaster Cinema (HKLM-x32\...\{8801CA65-921A-4CCC-9D63-879D1D0BAA97}) (Version: 1.00.02 - Creative Technology Limited)
Super-Charger (HKLM-x32\...\{7CDF10DD-A9B5-4DA3-AB95-E193248D4369}_is1) (Version: 1.2.017 - MSI)
Text-To-Speech-Runtime (HKLM-x32\...\{7B3F0113-E63C-4D6D-AF19-111A3165CCA2}) (Version: 1.0.0.0 - Magix Development GmbH)
VLC media player 2.1.3 (HKLM-x32\...\VLC media player) (Version: 2.1.3 - VideoLAN)
WD Boost (HKLM\...\{D4311756-3895-4F60-9657-6C5C228EB1DC}) (Version: 1.50.0.0 - Western Digital Corporation)
WinZip (HKLM-x32\...\WinZip) (Version:  9.0 SR-1 (6224g) - WinZip Computing, Inc. und H.C. Top Systems B.V.)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ContextMenuHandlers1: [BtSendToMenuEx] -> {CF24E6B8-F148-4BCB-9108-ADF313966E80} => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\DevMenuExt.dll [2013-03-25] (Realtek Semiconductor Corporation)
ContextMenuHandlers1: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers1-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers3: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers4-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\windows\system32\igfxpph.dll [2013-05-17] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers5: [NvCplDesktopContext] -> {3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} => C:\windows\system32\nvshext.dll [2013-08-30] (NVIDIA Corporation)
ContextMenuHandlers6: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers6: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers6-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {09E8D689-188F-477E-B0EE-5343DCCE37C5} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Analyzer => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {0BE3468B-8EF9-4923-B71C-13DF28391701} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {0CD1305F-5344-421A-9B3F-6EABA285B407} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Processor => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {2018E52E-E7E6-4366-A0CB-B27F2E8AE9BC} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-01-17] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {3701158F-C8D1-4A1B-9BAC-E632BDE5AC95} - System32\Tasks\Games\UpdateCheck_S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001
Task: {7CF5FFF7-603E-4689-B780-4A6C45478444} - System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Task: {871CC336-ED42-4DEE-B9EE-04D8A68996CA} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {99A9F256-B317-4B7D-8A27-D8D694829012} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {A07FC9F7-A4B7-4D8A-B38E-004E4B4621D0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {B507DE86-1076-43BD-B422-E794D35CF94A} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {E7D93096-AEB3-4473-A5BF-31D574F0C7B0} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_30_0_0_113_Plugin.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F34E616A-0BA2-4A1F-A410-013A58BF0A37} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2014-05-20] (Piriform Ltd)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2018-06-30 17:04 - 2018-04-25 13:16 - 002297040 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\SelfProtectionSdk.dll
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 002666328 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\swiftshader\libglesv2.dll
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 000127320 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\swiftshader\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMSwissArmy => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMSwissArmy => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="2"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 000000824 _____ C:\windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 0) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{4D42E26A-9E8D-411F-A871-764B1F02048C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{2C6E0BDC-2676-4486-9CE6-75B319B3C162}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{5455035A-B68C-445D-8C8D-533B7A9EE459}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{46498EA4-F63E-4E61-8919-57EE56665AC1}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{A41A17C1-6161-4701-A480-0DD5984AD0FC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{22BE56A1-85BA-4AA3-9F48-C2220EB985E0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{B9C7C5DC-E89A-40E9-B628-1EC67BC5A81B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{910B0E22-1602-47DF-BF97-D098DE3CE483}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\outlook.exe
FirewallRules: [{2514BE77-D21F-4DAE-AB9E-7E23EEEF1F4E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

27-04-2018 22:51:05 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 17:22:31 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 21:21:25 Windows Update
10-05-2018 21:09:44 Windows Update
28-05-2018 10:54:32 Wiederherstellungsvorgang

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Security Processor Loader Driver
Description: Security Processor Loader Driver
Class Guid: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}
Manufacturer: 
Service: spldr
Problem: : This device is not present, is not working properly, or does not have all its drivers installed. (Code 24)
Resolution: The device is installed incorrectly. The problem could be a hardware failure, or a new driver might be needed.
Devices stay in this state if they have been prepared for removal.
After you remove the device, this error disappears.Remove the device, and this error should be resolved.

Name: Wireless Device
Description: Wireless Device
Class Guid: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Microsoft
Service: WUDFRd
Problem: : This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)
Resolution: Update the driver


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (06/30/2018 07:52:44 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (06/30/2018 07:29:38 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (06/30/2018 06:03:40 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (06/30/2018 05:34:29 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (06/30/2018 05:20:17 PM) (Source: Application Error) (EventID: 1000) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: malwarebytes_assistant.exe, Version: 3.0.0.1496, Zeitstempel: 0x5b0f3932
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.6.3.0, Zeitstempel: 0x5a61293e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0018e4f3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x864
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d41085cec743cd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\malwarebytes_assistant.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\Qt5Core.dll
Berichtskennung: 179b8fc7-7c79-11e8-96a7-54271e0cc674

Error: (06/30/2018 05:08:07 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (06/30/2018 05:03:43 PM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (06/30/2018 05:00:55 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Systemfehler:
=============
Error: (06/30/2018 09:42:55 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "NVSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{DCAB0989-1301-4319-BE5F-ADE89F88581C}

Error: (06/30/2018 08:42:20 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "stisvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

Error: (06/30/2018 08:01:53 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "BITS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}

Error: (06/30/2018 07:54:10 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (06/30/2018 07:54:10 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (06/30/2018 07:54:10 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (06/30/2018 07:54:08 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (06/30/2018 07:54:08 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


CodeIntegrity:
===================================

Date: 2015-06-04 20:11:06.004
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\2176d5d.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 21%
Installierter physikalischer RAM: 8112.6 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 6342.06 MB
Summe virtueller Speicher: 16223.36 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 14539.76 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (C-Drive) (Fixed) (Total:551.77 GB) (Free:474.76 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (D-Drive) (Fixed) (Total:367.84 GB) (Free:192.07 GB) NTFS
Drive e: () (Removable) (Total:7.62 GB) (Free:6.6 GB) NTFS

\\?\Volume{df469080-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (BIOS_RVY) (Fixed) (Total:11.8 GB) (Free:0.31 GB) NTFS
\\?\Volume{df469081-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (System) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 120FE7EA)
Partition 1: (Not Active) - (Size=11.8 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=27)
Partition 3: (Not Active) - (Size=551.8 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=367.8 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 7.6 GB) (Disk ID: C3072E18)
Partition 1: (Active) - (Size=7.6 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ===========
         
__________________

Alt 01.07.2018, 10:49   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Servus,



ok, bitte jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung ComboFix ausführen:





Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.


Geändert von M-K-D-B (01.07.2018 um 11:08 Uhr)

Alt 01.07.2018, 15:51   #5
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Obwohl ich Malwarebytes und Antivir nicht mehr in der Taskleiste hatte, hat sich Combofix beschwert. Der Scan war aber erfolgreich.

Anbei das Log:


Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 18-06-17.01 - User 01.07.2018  16:36:08.1.4 - x64 NETWORK
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.8113.6788 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\User\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Antivirus *Enabled/Updated* {B3F630BD-538D-1B4A-14FA-14B63235278F}
AV: Malwarebytes *Enabled/Updated* {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
SP: Avira Antivirus *Enabled/Updated* {0897D159-75B7-14C4-2E4A-2FC449B26D32}
SP: Malwarebytes *Enabled/Updated* {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\windows\msdownld.tmp
c:\windows\security\logs\scecomp.log
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2018-06-01 bis 2018-07-01  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2018-07-01 14:42 . 2018-07-01 14:42	--------	d-----w-	c:\users\UpdatusUser\AppData\Local\temp
2018-07-01 14:42 . 2018-07-01 14:42	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2018-06-30 19:43 . 2018-06-30 19:44	--------	d-----w-	C:\FRST
2018-06-30 15:07 . 2018-06-30 17:30	112872	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\farflt.sys
2018-06-30 15:07 . 2018-07-01 14:29	253664	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
2018-06-30 15:04 . 2018-05-24 04:55	152184	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbae64.sys
2018-06-30 15:04 . 2018-06-30 15:04	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2018-06-30 15:04 . 2018-06-30 15:04	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2018-06-30 16:03 . 2013-09-17 23:20	842240	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2018-06-30 16:03 . 2013-09-17 23:20	175104	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-06-30 15:08 . 2014-06-27 13:10	153552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2018-05-09 19:28 . 2017-10-11 13:48	141696960	-c--a-w-	c:\windows\system32\MRT-KB890830.exe
2018-05-09 19:28 . 2014-06-26 18:58	141696960	-c--a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2018-05-08 19:21 . 2014-06-27 13:10	199912	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
.
.
------- Sigcheck -------
Note: Unsigned files aren't necessarily malware.
.
[7] 2009-07-14 . C78655BC80301D76ED4FEF1C1EA40A7D . 27136 . . [6.1.7600.16385] .. c:\windows\system32\svchost.exe
.
c:\windows\SysWow64\svchost.exe ... Fehlt !!
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CCleaner"="c:\program files\CCleaner\CCleaner64.exe" [2014-05-20 6160152]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-21 1475584]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"USB3MON"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe" [2013-04-26 292848]
"Sound Blaster Cinema"="c:\program files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\SBCinema.exe" [2012-11-29 711680]
"UpdReg"="c:\windows\UpdReg.EXE" [2000-05-11 90112]
"YouCam Mirage"="c:\program files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe" [2011-10-13 136488]
"YouCam Tray"="c:\program files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam.exe" [2011-10-13 230696]
"Super-Charger"="c:\program files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe" [2013-02-01 490480]
"FreePDF Assistant"="c:\program files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe" [2014-03-18 373760]
"CanonSolutionMenuEx"="c:\program files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE" [2011-08-04 1612920]
"IJNetworkScannerSelectorEX"="c:\program files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe" [2011-01-15 452016]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2014-10-07 507776]
"ConnectionCenter"="c:\program files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe" [2017-08-02 556136]
"Redirector"="c:\program files (x86)\Citrix\ICA Client\redirector.exe" [2017-08-02 403048]
"MailCheck IE Broker"="c:\program files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe" [2018-03-28 2858728]
"Avira SystrayStartTrigger"="c:\program files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe" [2018-05-22 98024]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0 (0x0)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux2"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService]
@="Service"
.
R1 2176d5d;syshost.exe;c:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\2176d5d.sys [x]
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\avkmgr.sys [x]
R1 hiofs;WD Boost File System Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\hiofs.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\hiofs.sys [x]
R2 AntiVirMailService;Avira Email-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [x]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [x]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [x]
R2 Avira.ServiceHost;Avira Service Host;c:\program files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe;c:\program files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [x]
R2 avnetflt;avnetflt;c:\windows\system32\DRIVERS\avnetflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\avnetflt.sys [x]
R2 AvrcpService;AvrcpService;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe [x]
R2 BTDevManager;BTDevManager;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe [x]
R2 ClickToRunSvc;Microsoft Office-Klick-und-Los-Dienst;c:\program files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe;c:\program files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [x]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [x]
R2 DiagTrack;Diagnostics Tracking Service;c:\windows\System32\svchost.exe;c:\windows\SYSNATIVE\svchost.exe [x]
R2 Fabs;FABS - Helping agent for MAGIX media database;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [x]
R2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe;c:\program files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [x]
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface;Intel(R) Capability Licensing Service Interface;c:\program files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe;c:\program files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [x]
R2 jhi_service;Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [x]
R2 MBAMService;Malwarebytes Service;c:\program files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe;c:\program files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [x]
R2 Micro Star SCM;Micro Star SCM;c:\program files (x86)\SCM\MSIService.exe;c:\program files (x86)\SCM\MSIService.exe [x]
R2 MSI Foundation Service;MSI Foundation Service;c:\program files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe;c:\program files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe [x]
R2 MSI_SuperCharger;MSI_SuperCharger;c:\program files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe;c:\program files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe [x]
R2 RtkBleServ;RtkBleServ;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe;c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe [x]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [x]
R2 TurboB;Turbo Boost UI Monitor driver;c:\windows\system32\DRIVERS\TurboB.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\TurboB.sys [x]
R2 WD Boost;WD Boost;c:\program files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe;c:\program files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe [x]
R3 clwvd;CyberLink WebCam Virtual Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\clwvd.sys [x]
R3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [x]
R3 IEEtwCollectorService;Internet Explorer ETW Collector Service;c:\windows\system32\IEEtwCollector.exe;c:\windows\SYSNATIVE\IEEtwCollector.exe [x]
R3 IntcDAud;Intel(R) Display Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\IntcDAud.sys [x]
R3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface;Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface;c:\program files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe;c:\program files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [x]
R3 MBAMFarflt;MBAMFarflt;c:\windows\system32\DRIVERS\farflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\farflt.sys [x]
R3 MBfilt;MBfilt;c:\windows\system32\drivers\MBfilt64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\MBfilt64.sys [x]
R3 MGHwCtrl;MGHwCtrl;c:\program files\MSI\MSI Software Install\MGHwCtrl.sys;c:\program files\MSI\MSI Software Install\MGHwCtrl.sys [x]
R3 NTIOLib_1_0_3;NTIOLib_1_0_3;c:\program files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys;c:\program files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys [x]
R3 RdpVideoMiniport;Remote Desktop Video Miniport Driver;c:\windows\system32\drivers\rdpvideominiport.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\rdpvideominiport.sys [x]
R3 RtkAvrcp;Realtek Bluetooth A/V Remote Control Target;c:\windows\system32\drivers\RtkAvrcp.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\RtkAvrcp.sys [x]
R3 RtkAvrcpCtrlr;Realtek Bluetooth A/V Remote Control Controller Device Driver;c:\windows\system32\drivers\RtkAvrcpCtrlr.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\RtkAvrcpCtrlr.sys [x]
R3 RtkBtFilter;Realtek Bluetooth Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\RtkBtfilter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\RtkBtfilter.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\TsUsbGD.sys [x]
R3 TurboBoost;Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.6;c:\program files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe;c:\program files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe [x]
R3 WEBDE_MailCheck_Update;WEB.DE MailCheck Aktualisierungsdienst;c:\program files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Update.exe;c:\program files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Update.exe [x]
S0 avdevprot;avdevprot;c:\windows\system32\DRIVERS\avdevprot.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\avdevprot.sys [x]
S0 hiosd;WD Boost Storage Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\hiosd.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\hiosd.sys [x]
S0 iaStorA;iaStorA;c:\windows\system32\drivers\iaStorA.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\iaStorA.sys [x]
S0 iaStorF;iaStorF;c:\windows\system32\drivers\iaStorF.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\iaStorF.sys [x]
S0 iusb3hcs;Intel(R) USB 3.0 Host Controller Switch Driver;c:\windows\system32\drivers\iusb3hcs.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\iusb3hcs.sys [x]
S0 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nvpciflt.sys [x]
S1 ctxusbm;Citrix USB Monitor Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\ctxusbm.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ctxusbm.sys [x]
S3 dc3d;MS Hardware Device Detection Driver (USB);c:\windows\system32\DRIVERS\dc3d.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\dc3d.sys [x]
S3 ETD;ELAN PS/2 Port Input Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ETD.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ETD.sys [x]
S3 iusb3hub;Intel(R) USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\iusb3hub.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\iusb3hub.sys [x]
S3 iusb3xhc;Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\iusb3xhc.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\iusb3xhc.sys [x]
S3 L1C;NDIS Miniport Driver for Qualcomm Atheros AR81xx PCI-E Ethernet Controller;c:\windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\L1C62x64.sys [x]
S3 MBAMSwissArmy;MBAMSwissArmy;c:\windows\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys;c:\windows\SYSNATIVE\Drivers\mbamswissarmy.sys [x]
S3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\System32\Drivers\RtsUStor.sys;c:\windows\SYSNATIVE\Drivers\RtsUStor.sys [x]
S3 RTWlanE;Realtek Wireless LAN 802.11n PCI-E Network Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\rtwlane.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\rtwlane.sys [x]
S3 WirelessKeyboardFilter;Wireless Keyboard Filter Device Service;c:\windows\system32\DRIVERS\WirelessKeyboardFilter.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\WirelessKeyboardFilter.sys [x]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	SSDPSRV upnphost SCardSvr QWAVE wcncsvc
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{A6EADE66-0000-0000-484E-7E8A45000000}]
2017-08-10 15:24	324080	----a-w-	c:\program files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Esl\AiodLite.dll
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ SkyDrivePro1 (ErrorConflict)]
@="{8BA85C75-763B-4103-94EB-9470F12FE0F7}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8BA85C75-763B-4103-94EB-9470F12FE0F7}]
2017-12-12 09:36	2353944	----a-w-	c:\program files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\grooveex.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ SkyDrivePro2 (SyncInProgress)]
@="{CD55129A-B1A1-438E-A425-CEBC7DC684EE}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{CD55129A-B1A1-438E-A425-CEBC7DC684EE}]
2017-12-12 09:36	2353944	----a-w-	c:\program files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\grooveex.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ SkyDrivePro3 (InSync)]
@="{E768CD3B-BDDC-436D-9C13-E1B39CA257B1}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{E768CD3B-BDDC-436D-9C13-E1B39CA257B1}]
2017-12-12 09:36	2353944	----a-w-	c:\program files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\grooveex.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2013-05-24 165872]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2013-05-24 444400]
"IAStorIcon"="c:\program files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIconLaunch.exe" [2013-03-22 36352]
"RTHDVCPL"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2013-05-21 13538376]
"BtServer"="c:\program files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTServer.exe" [2013-04-23 253440]
"SCM"="c:\program files (x86)\SCM\SCM.exe" [2013-08-20 396968]
"CanonMyPrinter"="c:\program files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2011-03-14 2779024]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = https://google.de/
uDefault_Search_URL = https://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
mDefault_Search_URL = https://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
mDefault_Page_URL = https://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
mStart Page = https://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
mSearch Page = https://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
IE: E&xport to Microsoft Excel - c:\program files\Microsoft Office 15\Root\Office15\EXCEL.EXE/3000
IE: Se&nd to OneNote - c:\program files\Microsoft Office 15\Root\Office15\ONBttnIE.dll/105
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
Handler: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - c:\program files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKLM-Run-TkBellExe - c:\program files (x86)\Real\RealPlayer\update\realsched.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-QuickTime Task - c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe
SafeBoot-MBAMSwissArmy
HKLM_Wow6432Node-ActiveSetup-{2D46B6DC-2207-486B-B523-A557E6D54B47} - start
HKLM_Wow6432Node-ActiveSetup-{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96} - c:\program files (x86)\Google\Chrome\Application\57.0.2987.133\Installer\chrmstp.exe
Toolbar-Locked - (no file)
HKLM-Run-ETDCtrl - c:\program files (x86)\Elantech\ETDCtrl.exe
AddRemove-{4b629f54-1d82-40c9-9979-4485bb58d155} - c:\programdata\Package Cache\{4b629f54-1d82-40c9-9979-4485bb58d155}\Avira.OE.Setup.Bundle.exe
AddRemove-{d2c9315d-82be-4e7a-8d9f-ccbe716c2552} - c:\programdata\Package Cache\{d2c9315d-82be-4e7a-8d9f-ccbe716c2552}\Avira.OE.Setup.Bundle.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Approved Extensions]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"{9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6}"=hex:51,66,7a,6c,4c,1d,38,12,0a,d7,23,
   94,30,02,d1,0f,f1,da,12,24,73,56,27,d2
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\ApprovedExtensionsMigration]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Timestamp"=hex:29,aa,02,55,5a,91,cf,01
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_30_0_0_113_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\LocalServer32]
@="c:\\windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_30_0_0_113_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker6"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_30_0_0_113_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\LocalServer32]
@="c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_30_0_0_113_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B019E3BF-E7E5-453C-A2E4-D2C18CA0866F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_30_0_0_113.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.30"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_30_0_0_113.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_30_0_0_113.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_30_0_0_113.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker6"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{299817DA-1FAC-4CE2-8F48-A108237013BD}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B7EFF951-E52F-45CC-9EF7-57124F2177CC}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{15727DE6-F92D-4E46-ACB4-0E2C58B31A18}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3\0]
"Key"="ActionsPane3"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\ActionsPane3.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2018-07-01  16:45:24
ComboFix-quarantined-files.txt  2018-07-01 14:45
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 509.399.896.064 Bytes frei
Nach Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 510.499.295.232 Bytes frei
.
- - End Of File - - 90FD86DD79EE6A52DEDB15EBCA5DEC9B
         
--- --- ---
A36C5E4F47E84449FF07ED3517B43A31


Alt 01.07.2018, 19:06   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Servus,



Alle Schritte bitte im abgesicherten Modus durchführen.




Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    S1 2176d5d; \??\C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys [X]
    C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys
    testsigning: ==> 'testsigning' ist aktiviert. Prüfung auf eventuelle nicht-signierte Treiber <==== ACHTUNG
    ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
    CMD: ipconfig /flushdns
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in das Suchfeld:
    Code:
    ATTFilter
    svchost.exe;2176d5d.sys
             
  • Klicke auf den Button Datei-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Dieser kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich!
  • Am Ende wird eine Textdatei Search.txt erstellt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt),
  • die Logdatei des FRST-Suchlaufs (Search.txt),
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).

Alt 02.07.2018, 07:01   #7
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

wieder einmal vielen Dank für deine Nachricht und deine Hilfestellung.

Anbei die Logs:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (02-07-2018 07:44:47) Run:1
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Geladene Profile: User (Verfügbare Profile: UpdatusUser & User)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
S1 2176d5d; \??\C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys [X]
C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys
testsigning: ==> 'testsigning' ist aktiviert. Prüfung auf eventuelle nicht-signierte Treiber <==== ACHTUNG
ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
CMD: ipconfig /flushdns
EmptyTemp:

*****************

"HKLM\System\CurrentControlSet\Services\2176d5d" => erfolgreich entfernt
2176d5d => Dienst erfolgreich entfernt
"C:\windows\system32\drivers\2176d5d.sys" => nicht gefunden

=========================  bcdedit ========================


Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

========= Ende von bcdedit =========

================== ExportKey: ===================

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Extensions]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Paths]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Processes]

=== Ende von ExportKey ===

========= ipconfig /flushdns =========


Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.

========= Ende von CMD: =========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 77439932 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 1249 B
Windows/system/drivers => 9158 B
Edge => 0 B
Chrome => 24088867 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Users => 0 B
Default => 0 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 16802 B
systemprofile32 => 66356 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 11320 B
UpdatusUser => 0 B
User => 26269542 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 122 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 07:44:51 ====
         

Code:
ATTFilter
Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (02-07-2018 07:48:17)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)

================== Datei-Suche: "svchost.exe;2176d5d.sys" =============

C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b591afc466a15356\svchost.exe
[2009-07-14 01:19][2009-07-14 03:14] 000020992 _____ (Microsoft Corporation) 54A47F6B5E09A77E61649109C6A08866 [Datei ist digital signiert]

C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_11b04b481efec48c\svchost.exe
[2009-07-14 01:31][2009-07-14 03:39] 000027136 _____ (Microsoft Corporation) C78655BC80301D76ED4FEF1C1EA40A7D [Datei ist digital signiert]

C:\Windows\System32\svchost.exe
[2009-07-14 01:31][2009-07-14 03:39] 000027136 _____ (Microsoft Corporation) C78655BC80301D76ED4FEF1C1EA40A7D [Datei ist digital signiert]

C:\Windows\erdnt\cache64\svchost.exe
[2018-07-01 16:43][2009-07-14 03:39] 000027136 _____ (Microsoft Corporation) C78655BC80301D76ED4FEF1C1EA40A7D [Datei ist digital signiert]


====== Ende von Suche ======
         


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (Administrator) auf MSI (02-07-2018 07:55:14)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Geladene Profile: User (Verfügbare Profile: UpdatusUser & User)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: IE)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] => C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [286704 2013-03-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13538376 2013-05-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [BtServer] => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTServer.exe [253440 2013-04-23] (Realtek Semiconductor Corporation)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2875728 2013-03-04] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [SCM] => C:\Program Files (x86)\SCM\SCM.exe [396968 2013-08-20] (MSI)
HKLM\...\Run: [CanonMyPrinter] => C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe [2779024 2011-03-14] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe [292848 2013-04-26] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Sound Blaster Cinema] => C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\SBCinema.exe [711680 2012-11-29] (Creative Technology Ltd)
HKLM-x32\...\Run: [UpdReg] => C:\windows\UpdReg.EXE [90112 2000-05-11] (Creative Technology Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Mirage] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe [136488 2011-10-13] (CyberLink)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Tray] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam.exe [230696 2011-10-13] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [Super-Charger] => C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe [490480 2013-02-01] (MSI)
HKLM-x32\...\Run: [FreePDF Assistant] => C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe [373760 2014-03-18] (shbox.de)
HKLM-x32\...\Run: [CanonSolutionMenuEx] => C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE [1612920 2011-08-04] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] => C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe [452016 2011-01-15] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [507776 2014-10-07] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [ConnectionCenter] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe [556136 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Redirector] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\redirector.exe [403048 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [MailCheck IE Broker] => C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe [2858728 2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [98024 2018-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\...\Run: [CCleaner] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [6160152 2014-05-20] (Piriform Ltd)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{A16A312F-71F8-4FD5-BC39-4F3C17C7D1D0}: [DhcpNameServer] 10.10.0.1
Tcpip\..\Interfaces\{CB82306F-8FFE-4391-AF7C-F48A7B16962E}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=msnhome
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://google.de/
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> DefaultScope {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {8800BA7E-B828-4231-9585-3443BAEFECDC} URL = hxxp://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {a37187ba-df01-4b27-a7c9-a645524b0517} URL = hxxp://int.search.tb.ask.com/search/GGmain.jhtml?p2=^BYM^xdm012^YYA^de&ptb=0DB6EE25-E28E-4472-870B-C6CFE791A6F3&ind=2015072508&n=781b90fc&psa=&st=sb&searchfor={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BA649AD1-F64A-414D-BB89-B379121721B6} URL = hxxp://go.gmx.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BDA4185D-97C7-4D06-BAE4-09DF7154B7CB} URL = hxxp://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {F9791DFF-964B-4FED-A417-1980E0181AE8} URL = hxxp://go.mail.com/tb/en-us/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: WEB.DE MailCheck BHO -> {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} -> C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\jp2ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> Kein Name - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} -  Keine Datei
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2017-07-18] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll [2011-11-03] (Skype Technologies)
Handler-x32: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Filter-x32: application/x-ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)

FireFox:
========
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin-x32: @canon.com/EPPEX -> C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL [2011-04-20] (CANON INC.)
FF Plugin-x32: @Citrix.com/npican -> C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\npicaN.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=3.0.72 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2014-06-27] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @real.com/nppl3260;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll [2014-06-27] (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin-x32: @real.com/nprpplugin;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpplugin.dll [2014-06-27] (RealPlayer)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-02-05] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: Default
CHR Profile: C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-07-02]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-15]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-08-19]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-08-19]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2014-12-22]
CHR Extension: (Adobe Acrobat) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj [2018-03-16]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-07-01]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-07-01]
CHR HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\...\Chrome\Extension: [efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

S2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [879128 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1164808 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [451288 2018-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 AvrcpService; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe [35328 2013-04-02] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 BTDevManager; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe [47104 2013-04-26] () [Datei ist nicht signiert]
S2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [3058392 2017-12-12] (Microsoft Corporation)
S2 Fabs; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [1253376 2009-08-27] (MAGIX AG) [Datei ist nicht signiert]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [3276800 2008-08-07] (MAGIX®) [Datei ist nicht signiert]
S2 IAStorDataMgrSvc; C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [15344 2013-03-22] (Intel Corporation)
S2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [732160 2012-12-10] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [803872 2012-12-10] (Intel(R) Corporation)
S2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-02-16] (Intel Corporation)
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [6541008 2018-05-09] (Malwarebytes)
S2 Micro Star SCM; C:\Program Files (x86)\SCM\MSIService.exe [160768 2013-08-20] (Micro-Star International Co., Ltd.) [Datei ist nicht signiert]
S2 MSI Foundation Service; C:\Program Files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe [12800 2010-07-17] (MSI) [Datei ist nicht signiert]
S2 MSI_SuperCharger; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe [143856 2013-02-01] (MSI)
S2 RtkBleServ; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe [42496 2013-04-26] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S2 WD Boost; C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe [55056 2013-04-13] (Western Digital)
S3 WEBDE_MailCheck_Update; C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Update.exe [593128 2018-03-28] (Pixality Computersysteme GmbH)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

U5 AppMgmt; C:\windows\system32\svchost.exe [27136 2009-07-14] (Microsoft Corporation)
R0 avdevprot; C:\windows\System32\DRIVERS\avdevprot.sys [64504 2017-06-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avgntflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [199912 2018-05-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avipbb; C:\windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [153552 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 avkmgr; C:\windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [35328 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S2 avnetflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [78600 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S1 hiofs; C:\windows\System32\DRIVERS\hiofs.sys [28944 2013-04-13] (Western Digital)
R0 hiosd; C:\windows\System32\DRIVERS\hiosd.sys [173840 2013-04-13] (Western Digital)
R0 iaStorF; C:\windows\System32\drivers\iaStorF.sys [28656 2013-03-22] (Intel Corporation)
R3 L1C; C:\windows\System32\DRIVERS\L1C62x64.sys [118504 2013-05-07] (Qualcomm Atheros Co., Ltd.)
R2 MBAMChameleon; C:\windows\System32\Drivers\MbamChameleon.sys [190696 2018-07-02] (Malwarebytes)
S3 MBAMFarflt; C:\windows\System32\DRIVERS\farflt.sys [112872 2018-07-01] (Malwarebytes)
S3 MBAMProtection; C:\windows\System32\DRIVERS\mbam.sys [44768 2018-07-02] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\windows\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys [253664 2018-07-02] (Malwarebytes)
S3 NTIOLib_1_0_3; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys [13368 2012-10-26] (MSI)
S3 RtkAvrcp; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcp.sys [61152 2012-12-27] (Realtek Semiconductor Corporation)
S3 RtkAvrcpCtrlr; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcpCtrlr.sys [66376 2013-04-08] (Realtek Semiconductor Corporation)
S3 RtkBtFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\RtkBtfilter.sys [535624 2013-03-28] (Realtek Semiconductor Corporation)
R3 RTWlanE; C:\windows\System32\DRIVERS\rtwlane.sys [1514568 2013-05-02] (Realtek Semiconductor Corporation )
R3 WirelessKeyboardFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\WirelessKeyboardFilter.sys [49896 2016-07-22] (Microsoft Corporation)
S3 catchme; \??\C:\ComboFix\catchme.sys [X]
S3 MGHwCtrl; \??\C:\Program Files\MSI\MSI Software Install\MGHwCtrl.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-07-02 07:48 - 2018-07-02 07:54 - 000001174 _____ C:\Users\User\Desktop\Search.txt
2018-07-02 07:44 - 2018-07-02 07:44 - 000002234 _____ C:\Users\User\Desktop\Fixlog.txt
2018-07-01 16:56 - 2018-07-02 07:46 - 000190696 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\MbamChameleon.sys
2018-07-01 16:56 - 2018-07-02 07:46 - 000044768 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbam.sys
2018-07-01 16:45 - 2018-07-01 16:45 - 000023774 _____ C:\ComboFix.txt
2018-07-01 16:34 - 2011-06-26 08:45 - 000256000 _____ C:\windows\PEV.exe
2018-07-01 16:34 - 2010-11-07 19:20 - 000208896 _____ C:\windows\MBR.exe
2018-07-01 16:34 - 2009-04-20 06:56 - 000060416 _____ (NirSoft) C:\windows\NIRCMD.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000518144 _____ (SteelWerX) C:\windows\SWREG.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000406528 _____ (SteelWerX) C:\windows\SWSC.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000098816 _____ C:\windows\sed.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000080412 _____ C:\windows\grep.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000068096 _____ C:\windows\zip.exe
2018-07-01 16:33 - 2018-07-01 16:45 - 000000000 ____D C:\Qoobox
2018-07-01 16:33 - 2018-07-01 16:43 - 000000000 ____D C:\windows\erdnt
2018-07-01 16:32 - 2018-07-01 16:32 - 005660124 ____R (Swearware) C:\Users\User\Desktop\ComboFix.exe
2018-06-30 21:43 - 2018-07-02 07:55 - 000024250 _____ C:\Users\User\Desktop\FRST.txt
2018-06-30 21:43 - 2018-07-02 07:55 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-06-30 21:43 - 2018-06-30 21:44 - 000030765 _____ C:\Users\User\Desktop\Addition.txt
2018-06-30 21:42 - 2018-06-30 21:42 - 002412544 _____ (Farbar) C:\Users\User\Desktop\FRST64.exe
2018-06-30 19:51 - 2018-07-02 07:46 - 000709746 _____ C:\windows\ntbtlog.txt
2018-06-30 19:28 - 2018-06-30 19:28 - 000288808 _____ C:\windows\Minidump\063018-37643-01.dmp
2018-06-30 17:30 - 2018-06-30 17:30 - 000000000 ___SH C:\DkHyperbootSync
2018-06-30 17:07 - 2018-07-02 07:46 - 000253664 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbamswissarmy.sys
2018-06-30 17:07 - 2018-07-01 16:56 - 000112872 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\farflt.sys
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000001866 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-05-24 06:55 - 000152184 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbae64.sys
2018-06-30 17:02 - 2018-06-30 20:49 - 000000000 ____D C:\Users\User\Desktop\Arbeitsordner Markus
2018-06-08 16:52 - 2018-06-08 16:52 - 000001159 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-07-01 16:57 - 2013-09-18 00:55 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Realtek
2018-07-01 16:54 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\windows\Tasks\SA.DAT
2018-07-01 16:42 - 2009-07-14 04:34 - 000000215 _____ C:\windows\system.ini
2018-06-30 19:40 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:38 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 630514779 _____ C:\windows\MEMORY.DMP
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 000000000 ____D C:\windows\Minidump
2018-06-30 18:03 - 2018-03-13 20:51 - 000004504 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-06-30 18:03 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000842240 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000175104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000004312 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\SysWOW64\Macromed
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\system32\Macromed
2018-06-30 17:42 - 2017-09-19 15:45 - 000003316 _____ C:\windows\System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray
2018-06-30 17:42 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2018-06-30 17:20 - 2014-07-06 09:53 - 000000000 ____D C:\Users\User\AppData\Local\CrashDumps
2018-06-30 17:08 - 2014-06-27 15:10 - 000153552 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000718630 _____ C:\windows\system32\perfh007.dat
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000155624 _____ C:\windows\system32\perfc007.dat
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 07:13 - 001659586 _____ C:\windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\windows\inf
2018-06-30 17:04 - 2017-06-02 15:46 - 000003906 _____ C:\windows\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{2D5949BC-0199-4934-BB95-DA5C723350AB}

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2014-06-26 18:03 - 2018-07-01 16:57 - 000003250 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\BTServer.log
2015-11-18 13:10 - 2015-11-18 13:10 - 000003072 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\file__0.localstorage
2017-01-19 20:38 - 2017-01-19 20:38 - 000000000 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\{A58CB719-3BF4-4914-A4DD-B7F593F91749}

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\svchost.exe FEHLT <==== ACHTUNG
C:\windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2018-05-09 17:15

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---




Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (02-07-2018 07:55:50)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2014-06-26 16:03:44)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-501 - Limited - Disabled)
UpdatusUser (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1000 - Limited - Enabled) => C:\Users\UpdatusUser
User (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\User

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {B3F630BD-538D-1B4A-14FA-14B63235278F}
AV: Malwarebytes (Disabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {0897D159-75B7-14C4-2E4A-2FC449B26D32}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
ALDI Bestellsoftware 4.14.3 (HKLM-x32\...\ALDI Bestellsoftware) (Version: 4.14.3 - ORWO Net)
Avira (HKLM-x32\...\{40F72BC9-0C14-4122-8930-4B037EAEAD45}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira (HKLM-x32\...\{4b629f54-1d82-40c9-9979-4485bb58d155}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira (HKLM-x32\...\{d2c9315d-82be-4e7a-8d9f-ccbe716c2552}) (Version: 1.2.113.25350 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.36.200 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
BurnRecovery (HKLM-x32\...\{2892E1B7-E24D-4CCB-B8A7-B63D4B66F89F}) (Version: 3.0.1103.1801 - Micro-Star International Co., Ltd.)
Canon Easy-PhotoPrint EX (HKLM-x32\...\Easy-PhotoPrint EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Scanner Selector EX (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_Scanner_Selector_EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Tool (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_UTILITY) (Version: 3.1.1 - Canon Inc.)
Canon MG5300 series Benutzerregistrierung (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series Benutzerregistrierung) (Version:  - )
Canon MG5300 series MP Drivers (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MG5300_series) (Version:  - Canon Inc.)
Canon MG5300 series On-screen Manual (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series On-screen Manual) (Version:  - )
Canon MP Navigator EX 5.0 (HKLM-x32\...\MP Navigator EX 5.0) (Version:  - )
Canon My Printer (HKLM-x32\...\CanonMyPrinter) (Version:  - )
Canon Solution Menu EX (HKLM-x32\...\CanonSolutionMenuEX) (Version:  - )
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 4.14 - Piriform)
Cisco EAP-FAST Module (HKLM-x32\...\{64BF0187-F3D2-498B-99EA-163AF9AE6EC9}) (Version: 2.2.14 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco LEAP Module (HKLM-x32\...\{AF312B06-5C5C-468E-89B3-BE6DE2645722}) (Version: 1.0.19 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco PEAP Module (HKLM-x32\...\{0A4EF0E6-A912-4CDE-A7F3-6E56E7C13A2F}) (Version: 1.1.6 - Cisco Systems, Inc.)
Citrix Receiver 4.9 (HKLM-x32\...\CitrixOnlinePluginPackWeb) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.)
Combined Community Codec Pack 2014-04-20 (HKLM-x32\...\Combined Community Codec Pack_is1) (Version: 2014.04.20.0 - CCCP Project)
CyberLink YouCam (HKLM-x32\...\InstallShield_{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}) (Version: 3.1.4612 - CyberLink Corp.)
Defraggler (HKLM\...\Defraggler) (Version: 2.17 - Piriform)
ETDWare PS/2-X64 11.13.2.4_WHQL (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.13.2.4 - ELAN Microelectronic Corp.)
Firebird SQL Server - MAGIX Edition (HKLM-x32\...\{34EB6245-C8D0-4D8A-B8D8-EEBFF7A91485}) (Version: 2.1.27.0 - MAGIX AG)
FreePDF (Remove only) (HKLM-x32\...\FreePDF_XP) (Version:  - )
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 66.0.3359.139 - Google Inc.)
Google Earth Pro (HKLM\...\{D9EF644E-2FAE-493B-8180-5617CC774C4F}) (Version: 7.3.1.4507 - Google)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
GPL Ghostscript (HKLM-x32\...\GPL Ghostscript 9.10) (Version: 9.10 - Artifex Software Inc.)
Heaven DX11 Benchmark version 3.0 (HKLM\...\Unigine Heaven DX11 Benchmark (Basic Edition)_is1) (Version: 3.0 - Unigine Corp.)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.0.0.1310 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 9.18.10.3186 - Intel Corporation)
Intel(R) Rapid Storage Technology (HKLM\...\{409CB30E-E457-4008-9B1A-ED1B9EA21140}) (Version: 12.5.0.1066 - Intel Corporation)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (HKLM-x32\...\{FCB3772C-B7D0-4933-B1A9-3707EBACC573}) (Version: 3.0.0.66956 - Intel Corporation)
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.6 (HKLM\...\{6C9365EB-1F9E-4893-9196-3EC77C88D0C5}) (Version: 2.6.2.0 - Intel)
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver (HKLM-x32\...\{240C3DDD-C5E9-4029-9DF7-95650D040CF2}) (Version: 2.5.0.19 - Intel Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.36 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 60 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F06417060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 7 Update 60 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 8 Update 25 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83218025F0}) (Version: 8.0.250 - Oracle Corporation)
MAGIX Foto Manager 9 (HKLM-x32\...\MAGIX Foto Manager 9 D) (Version: 7.0.3.118 - MAGIX AG)
MAGIX Music Maker 16 Download-Version (HKLM-x32\...\MAGIX Music Maker 16 Download-Version D) (Version: 16.0.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Online Druck Service (HKLM-x32\...\MAGIX Online Druck Service D) (Version: 3.4.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Screenshare (HKLM-x32\...\MAGIX Screenshare D) (Version: 4.3.6.1987 - MAGIX AG)
MAGIX Speed burnR (HKLM-x32\...\MAGIX Speed burnR D) (Version: 7.0.2.6 - MAGIX AG)
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\{C9370463-B35E-473F-BB0D-4FC572A1F9DF}) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG) Hidden
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\MAGIX_MSI_Video_easy_SE) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG)
Malwarebytes Version 3.5.1.2522 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.5.1.2522 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (español) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 3082) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Français) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1036) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Italiano) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1040) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Home and Business 2013 - de-de (HKLM\...\HomeBusinessRetail - de-de) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
MSI Battery Calibration (HKLM-x32\...\{619FA785-489B-4D22-911F-82D6EDF5BDB0}) (Version: 1.0.0.1 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSI HOUSE (HKLM-x32\...\{DA5597C9-9216-44FF-9670-D1E48817B998}) (Version: 10.07.1601 - MSI)
MSI Software Install (HKLM-x32\...\{332EBFE0-C39E-42D1-99B5-ABBBECAD71B6}) (Version: 4.0.1105.1701 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 327.02 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 327.02 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX System Software 9.12.1031 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.12.1031 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 1.14.17 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 1.14.17 - NVIDIA Corporation)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (HKLM\...\{90150000-008F-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Online Plug-in (HKLM-x32\...\{5C38E4A7-9778-4C51-8021-61759600D96A}) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
OpenOffice 4.1.0 (HKLM-x32\...\{E19483E2-6C18-494D-A307-D4498BCFD2C7}) (Version: 4.10.9764 - Apache Software Foundation)
Qualcomm Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.13 - Qualcomm Atheros Communications Inc.)
QuickTime (HKLM-x32\...\{B67BAFBA-4C9F-48FA-9496-933E3B255044}) (Version: 7.74.80.86 - Apple Inc.)
RealPlayer (HKLM-x32\...\RealPlayer 16.0) (Version: 16.0.3 - RealNetworks)
REALTEK Bluetooth Driver (HKLM-x32\...\{9D3D8C60-A5EF-4123-B2B9-172095903AB}) (Version: 3.728.728.042813 - )
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6914 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek USB 2.0 Card Reader (HKLM-x32\...\{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}) (Version: 6.1.7600.30127 - Realtek Semiconductor Corp.)
REALTEK Wireless LAN Driver (HKLM-x32\...\{9DAABC60-A5EF-41FF-B2B9-17329590CD5}) (Version: 1.00.0212 - )
RedMon - Redirection Port Monitor (HKLM\...\Redirection Port Monitor) (Version: 1.90 - Ghostgum Software Pty Ltd)
Remove DivX Codec (HKLM-x32\...\DivX Codec) (Version:  - )
SCM (HKLM\...\{F4A2901B-89B7-47B5-ACBF-F8CE80367CC2}) (Version: 14.013.08166 -  )
Self-Service Plug-in (HKLM-x32\...\{C7E328BE-E4FF-4D07-B848-1179C42C8AD4}) (Version: 4.9.0.2528 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
Skype™ 6.1 (HKLM-x32\...\{4E76FF7E-AEBA-4C87-B788-CD47E5425B9D}) (Version: 6.1.129 - Skype Technologies S.A.)
Sound Blaster Cinema (HKLM-x32\...\{8801CA65-921A-4CCC-9D63-879D1D0BAA97}) (Version: 1.00.02 - Creative Technology Limited)
Super-Charger (HKLM-x32\...\{7CDF10DD-A9B5-4DA3-AB95-E193248D4369}_is1) (Version: 1.2.017 - MSI)
Text-To-Speech-Runtime (HKLM-x32\...\{7B3F0113-E63C-4D6D-AF19-111A3165CCA2}) (Version: 1.0.0.0 - Magix Development GmbH)
VLC media player 2.1.3 (HKLM-x32\...\VLC media player) (Version: 2.1.3 - VideoLAN)
WD Boost (HKLM\...\{D4311756-3895-4F60-9657-6C5C228EB1DC}) (Version: 1.50.0.0 - Western Digital Corporation)
WinZip (HKLM-x32\...\WinZip) (Version:  9.0 SR-1 (6224g) - WinZip Computing, Inc. und H.C. Top Systems B.V.)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ContextMenuHandlers1: [BtSendToMenuEx] -> {CF24E6B8-F148-4BCB-9108-ADF313966E80} => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\DevMenuExt.dll [2013-03-25] (Realtek Semiconductor Corporation)
ContextMenuHandlers1: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers1-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers3: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers4-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\windows\system32\igfxpph.dll [2013-05-17] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers5: [NvCplDesktopContext] -> {3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} => C:\windows\system32\nvshext.dll [2013-08-30] (NVIDIA Corporation)
ContextMenuHandlers6: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers6: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers6-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {09E8D689-188F-477E-B0EE-5343DCCE37C5} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Analyzer => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {0BE3468B-8EF9-4923-B71C-13DF28391701} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {0CD1305F-5344-421A-9B3F-6EABA285B407} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Processor => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {2018E52E-E7E6-4366-A0CB-B27F2E8AE9BC} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-01-17] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {3701158F-C8D1-4A1B-9BAC-E632BDE5AC95} - System32\Tasks\Games\UpdateCheck_S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001
Task: {7CF5FFF7-603E-4689-B780-4A6C45478444} - System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Task: {871CC336-ED42-4DEE-B9EE-04D8A68996CA} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {99A9F256-B317-4B7D-8A27-D8D694829012} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {A07FC9F7-A4B7-4D8A-B38E-004E4B4621D0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {B507DE86-1076-43BD-B422-E794D35CF94A} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {E7D93096-AEB3-4473-A5BF-31D574F0C7B0} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_30_0_0_113_Plugin.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F34E616A-0BA2-4A1F-A410-013A58BF0A37} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2014-05-20] (Piriform Ltd)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2018-06-30 17:04 - 2018-04-25 13:16 - 002297040 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\SelfProtectionSdk.dll
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 002666328 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\swiftshader\libglesv2.dll
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 000127320 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\swiftshader\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMSwissArmy => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMSwissArmy => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Option => "OptionValue"="2"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2018-07-01 16:42 - 000000027 _____ C:\windows\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1       localhost

==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 0) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{4D42E26A-9E8D-411F-A871-764B1F02048C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{2C6E0BDC-2676-4486-9CE6-75B319B3C162}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{5455035A-B68C-445D-8C8D-533B7A9EE459}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{46498EA4-F63E-4E61-8919-57EE56665AC1}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{A41A17C1-6161-4701-A480-0DD5984AD0FC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{22BE56A1-85BA-4AA3-9F48-C2220EB985E0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{B9C7C5DC-E89A-40E9-B628-1EC67BC5A81B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{910B0E22-1602-47DF-BF97-D098DE3CE483}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\outlook.exe
FirewallRules: [{2514BE77-D21F-4DAE-AB9E-7E23EEEF1F4E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

27-04-2018 22:51:05 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 17:22:31 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 21:21:25 Windows Update
10-05-2018 21:09:44 Windows Update
28-05-2018 10:54:32 Wiederherstellungsvorgang

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Security Processor Loader Driver
Description: Security Processor Loader Driver
Class Guid: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}
Manufacturer: 
Service: spldr
Problem: : This device is not present, is not working properly, or does not have all its drivers installed. (Code 24)
Resolution: The device is installed incorrectly. The problem could be a hardware failure, or a new driver might be needed.
Devices stay in this state if they have been prepared for removal.
After you remove the device, this error disappears.Remove the device, and this error should be resolved.

Name: Wireless Device
Description: Wireless Device
Class Guid: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Microsoft
Service: WUDFRd
Problem: : This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)
Resolution: Update the driver


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (07/02/2018 07:47:54 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/02/2018 07:44:01 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/02/2018 07:30:32 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/01/2018 07:00:53 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/01/2018 05:00:47 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/01/2018 04:55:32 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/01/2018 04:34:44 PM) (Source: System Restore) (EventID: 8193) (User: )
Description: Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe; Beschreibung = ComboFix created restore point; Fehler = 0x8007043c).

Error: (07/01/2018 04:34:44 PM) (Source: VSS) (EventID: 8193) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007043c, Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.
.


Vorgang:
   VSS-Server wird instanziiert


Systemfehler:
=============
Error: (07/02/2018 07:53:06 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "BITS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}

Error: (07/02/2018 07:47:00 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (07/02/2018 07:47:00 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (07/02/2018 07:47:00 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (07/02/2018 07:46:59 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}

Error: (07/02/2018 07:46:59 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10005) (User: )
Description: Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{9E175B6D-F52A-11D8-B9A5-505054503030}

Error: (07/02/2018 07:46:57 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Error: (07/02/2018 07:46:57 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7001) (User: )
Description: Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


CodeIntegrity:
===================================

Date: 2018-07-01 16:42:03.731
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Date: 2018-07-01 16:42:03.513
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Date: 2015-06-04 20:11:06.004
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\2176d5d.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 20%
Installierter physikalischer RAM: 8112.6 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 6458.29 MB
Summe virtueller Speicher: 16223.36 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 14753.84 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (C-Drive) (Fixed) (Total:551.77 GB) (Free:476.22 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (D-Drive) (Fixed) (Total:367.84 GB) (Free:192.07 GB) NTFS

\\?\Volume{df469080-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (BIOS_RVY) (Fixed) (Total:11.8 GB) (Free:0.31 GB) NTFS
\\?\Volume{df469081-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (System) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 120FE7EA)
Partition 1: (Not Active) - (Size=11.8 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=27)
Partition 3: (Not Active) - (Size=551.8 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=367.8 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Alt 02.07.2018, 19:28   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Servus,




Schritt 1 bitte im abgesicherten, Schritt 2 dann im normalen Modus ausführen.

Zudem bitte beschreiben, wie der Computer nun im normalen Modus läuft.







Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    2015-11-18 13:10 - 2015-11-18 13:10 - 000003072 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\file__0.localstorage
    2017-01-19 20:38 - 2017-01-19 20:38 - 000000000 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\{A58CB719-3BF4-4914-A4DD-B7F593F91749}
    Replace: C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b591afc466a15356\svchost.exe C:\windows\SysWOW64\svchost.exe
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt),
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt).

Alt 03.07.2018, 07:16   #9
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

wieder einmal vielen Dank für deine Nachricht und Hilfe!

Folgend die Logdateien:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (03-07-2018 07:12:50) Run:2
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Geladene Profile: User &  (Verfügbare Profile: UpdatusUser & User)
Start-Modus: Safe Mode (with Networking)
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
2015-11-18 13:10 - 2015-11-18 13:10 - 000003072 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\file__0.localstorage
2017-01-19 20:38 - 2017-01-19 20:38 - 000000000 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\{A58CB719-3BF4-4914-A4DD-B7F593F91749}
Replace: C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b591afc466a15356\svchost.exe C:\windows\SysWOW64\svchost.exe
Reboot:

*****************

C:\Users\User\AppData\Local\file__0.localstorage => erfolgreich verschoben
C:\Users\User\AppData\Local\{A58CB719-3BF4-4914-A4DD-B7F593F91749} => erfolgreich verschoben
"C:\windows\SysWOW64\svchost.exe" => nicht gefunden
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-services-svchost_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_b591afc466a15356\svchost.exe erfolgreich kopiert zu C:\windows\SysWOW64\svchost.exe


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 07:12:50 ====
         

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (Administrator) auf MSI (03-07-2018 07:20:33)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Geladene Profile: User (Verfügbare Profile: UpdatusUser & User)
Platform: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: IE)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Western Digital) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\wlanext.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxsrvc.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\SCM\SCM.exe
(CANON INC.) C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
(Realtek Semiconductor Corporation) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe
() C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
(Creative Technology Ltd) C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\SBCinema.exe
(CyberLink) C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe
(CyberLink Corp.) C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\officeclicktorun.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe
(shbox.de) C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe
(CANON INC.) C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
(CANON INC.) C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\redirector.exe
(1und1 Mail und Media GmbH) C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe
(MAGIX AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\Receiver\Receiver.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Micro-Star International Co., Ltd.) C:\Program Files (x86)\SCM\MSIService.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\SelfServicePlugin.exe
(Citrix Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\wfcrun32.exe
(MSI) C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe
(Realtek Semiconductor Corporation) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.17\GoogleCrashHandler.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.17\GoogleCrashHandler64.exe
(CANON INC.) C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEUPDT.EXE
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe
(Realtek Semiconductor Corporation) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\BTServer.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
() C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\SkypePlugin.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Update\Install\{964F9498-D3FD-4E36-A566-E84F58069EE1}\67.0.3396.99_66.0.3359.139_chrome_updater.exe
(Google Inc.) C:\Windows\temp\CR_6C2FD.tmp\setup.exe
(Google Inc.) C:\Windows\temp\CR_6C2FD.tmp\setup.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msiexec.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.Systray.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [IAStorIcon] => C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [286704 2013-03-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13538376 2013-05-21] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [BtServer] => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTServer.exe [253440 2013-04-23] (Realtek Semiconductor Corporation)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2875728 2013-03-04] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [SCM] => C:\Program Files (x86)\SCM\SCM.exe [396968 2013-08-20] (MSI)
HKLM\...\Run: [CanonMyPrinter] => C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe [2779024 2011-03-14] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [USB3MON] => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe [292848 2013-04-26] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Sound Blaster Cinema] => C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\SBCinema.exe [711680 2012-11-29] (Creative Technology Ltd)
HKLM-x32\...\Run: [UpdReg] => C:\windows\UpdReg.EXE [90112 2000-05-11] (Creative Technology Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Mirage] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe [136488 2011-10-13] (CyberLink)
HKLM-x32\...\Run: [YouCam Tray] => C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam.exe [230696 2011-10-13] (CyberLink Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [Super-Charger] => C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\Super-Charger.exe [490480 2013-02-01] (MSI)
HKLM-x32\...\Run: [FreePDF Assistant] => C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe [373760 2014-03-18] (shbox.de)
HKLM-x32\...\Run: [CanonSolutionMenuEx] => C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE [1612920 2011-08-04] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [IJNetworkScannerSelectorEX] => C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Network Scanner Selector EX\CNMNSST.exe [452016 2011-01-15] (CANON INC.)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [507776 2014-10-07] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [ConnectionCenter] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\concentr.exe [556136 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [Redirector] => C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\redirector.exe [403048 2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [MailCheck IE Broker] => C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Broker.exe [2858728 2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
HKLM-x32\...\Run: [Avira SystrayStartTrigger] => C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.SystrayStartTrigger.exe [98024 2018-05-22] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\windows\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\...\Run: [CCleaner] => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe [6160152 2014-05-20] (Piriform Ltd)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1
Tcpip\..\Interfaces\{A16A312F-71F8-4FD5-BC39-4F3C17C7D1D0}: [DhcpNameServer] 10.10.0.1
Tcpip\..\Interfaces\{CB82306F-8FFE-4391-AF7C-F48A7B16962E}: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=msnhome
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://msi13.msn.com
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://msi13.msn.com
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxps://google.de/
HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxps://search.avira.net/#web/result?source=art&q=
SearchScopes: HKLM -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> DefaultScope {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKLM-x32 -> {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
SearchScopes: HKLM-x32 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=MSITDF&pc=MAM3&src=IE-SearchBox
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> DefaultScope {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {8800BA7E-B828-4231-9585-3443BAEFECDC} URL = hxxp://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {a37187ba-df01-4b27-a7c9-a645524b0517} URL = hxxp://int.search.tb.ask.com/search/GGmain.jhtml?p2=^BYM^xdm012^YYA^de&ptb=0DB6EE25-E28E-4472-870B-C6CFE791A6F3&ind=2015072508&n=781b90fc&psa=&st=sb&searchfor={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {B96A157B-BF2D-4EF3-8CC4-FC6E85D8F89C} URL = 
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BA649AD1-F64A-414D-BB89-B379121721B6} URL = hxxp://go.gmx.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {BDA4185D-97C7-4D06-BAE4-09DF7154B7CB} URL = hxxp://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {C2BDEE46-9EF2-44D0-92D5-6C84731689E1} URL = hxxps://www.google.com/search?q={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> {F9791DFF-964B-4FED-A417-1980E0181AE8} URL = hxxp://go.mail.com/tb/en-us/ie_searchplugin/?q={searchTerms}&enc=UTF-8
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper -> {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
BHO-x32: Office Document Cache Handler -> {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\URLREDIR.DLL [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: WEB.DE MailCheck BHO -> {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} -> C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper -> {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\jp2ssv.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
Toolbar: HKLM-x32 - WEB.DE MailCheck - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 -> Kein Name - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} -  Keine Datei
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2017-07-18] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll [2011-11-03] (Skype Technologies)
Handler-x32: webde - {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck.dll [2018-03-28] (1und1 Mail und Media GmbH)
Filter-x32: application/x-ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica; charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=euc-jp - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=ISO-8859-1 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS936 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS949 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=MS950 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF-8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: application/x-ica;charset=UTF8 - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
Filter-x32: ica - {CFB6322E-CC85-4d1b-82C7-893888A236BC} - C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\IcaMimeFilter.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)

FireFox:
========
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.60.2 -> C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-06-26] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_30_0_0_113.dll [2018-06-30] ()
FF Plugin-x32: @canon.com/EPPEX -> C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL [2011-04-20] (CANON INC.)
FF Plugin-x32: @Citrix.com/npican -> C:\Program Files (x86)\Citrix\ICA Client\npicaN.dll [2017-08-02] (Citrix Systems, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=3.0.72 -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater -> C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll [2013-02-16] (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=11.25.2 -> C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\plugin2\npjp2.dll [2014-11-21] (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2014-06-27] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @real.com/nppl3260;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll [2014-06-27] (RealNetworks, Inc.)
FF Plugin-x32: @real.com/nprpplugin;version=16.0.3.51 -> C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpplugin.dll [2014-06-27] (RealPlayer)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @videolan.org/vlc,version=2.1.3 -> C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2014-02-05] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)

Chrome: 
=======
CHR DefaultProfile: Default
CHR Profile: C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-07-03]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-15]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2017-08-19]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2017-08-19]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2014-12-22]
CHR Extension: (Adobe Acrobat) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj [2018-03-16]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-07-01]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2017-08-19]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-07-01]
CHR HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\...\Chrome\Extension: [efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AntiVirMailService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avmailc7.exe [879128 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirSchedulerService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [224472 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirWebService; C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebg7.exe [1164808 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [452352 2018-06-18] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AvrcpService; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\AvrcpService.exe [35328 2013-04-02] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
R2 BTDevManager; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe [47104 2013-04-26] () [Datei ist nicht signiert]
R2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [3058392 2017-12-12] (Microsoft Corporation)
R2 Fabs; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [1253376 2009-08-27] (MAGIX AG) [Datei ist nicht signiert]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance; C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [3276800 2008-08-07] (MAGIX®) [Datei ist nicht signiert]
R2 IAStorDataMgrSvc; C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [15344 2013-03-22] (Intel Corporation)
R2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [732160 2012-12-10] (Intel(R) Corporation) [Datei ist nicht signiert]
S3 Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface; C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe [803872 2012-12-10] (Intel(R) Corporation)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [169432 2013-02-16] (Intel Corporation)
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [6541008 2018-05-09] (Malwarebytes)
R2 Micro Star SCM; C:\Program Files (x86)\SCM\MSIService.exe [160768 2013-08-20] (Micro-Star International Co., Ltd.) [Datei ist nicht signiert]
R2 MSI Foundation Service; C:\Program Files (x86)\MSI\MSI HOUSE\MSIFoundationService.exe [12800 2010-07-17] (MSI) [Datei ist nicht signiert]
R2 MSI_SuperCharger; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\ChargeService.exe [143856 2013-02-01] (MSI)
R2 RtkBleServ; C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\RtkBleServ.exe [42496 2013-04-26] (Realtek Semiconductor Corporation) [Datei ist nicht signiert]
R2 WD Boost; C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe [55056 2013-04-13] (Western Digital)
S3 WEBDE_MailCheck_Update; C:\Program Files (x86)\WEB.DE MailCheck\IE\WEB.DE_MailCheck_Update.exe [593128 2018-03-28] (Pixality Computersysteme GmbH)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

U5 AppMgmt; C:\windows\system32\svchost.exe [27136 2009-07-14] (Microsoft Corporation) <==== ACHTUNG (kein ServiceDLL)
R0 avdevprot; C:\windows\System32\DRIVERS\avdevprot.sys [64504 2017-06-15] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avgntflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [199912 2018-05-08] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [153552 2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [35328 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 avnetflt; C:\windows\System32\DRIVERS\avnetflt.sys [78600 2017-03-03] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 ESProtectionDriver; C:\windows\system32\drivers\mbae64.sys [152184 2018-05-24] (Malwarebytes)
R1 hiofs; C:\windows\System32\DRIVERS\hiofs.sys [28944 2013-04-13] (Western Digital)
R0 hiosd; C:\windows\System32\DRIVERS\hiosd.sys [173840 2013-04-13] (Western Digital)
R0 iaStorF; C:\windows\System32\drivers\iaStorF.sys [28656 2013-03-22] (Intel Corporation)
R3 L1C; C:\windows\System32\DRIVERS\L1C62x64.sys [118504 2013-05-07] (Qualcomm Atheros Co., Ltd.)
R2 MBAMChameleon; C:\windows\System32\Drivers\MbamChameleon.sys [190696 2018-07-02] (Malwarebytes)
R3 NTIOLib_1_0_3; C:\Program Files (x86)\MSI\Super-Charger\NTIOLib_X64.sys [13368 2012-10-26] (MSI)
S3 RtkAvrcp; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcp.sys [61152 2012-12-27] (Realtek Semiconductor Corporation)
S3 RtkAvrcpCtrlr; C:\windows\system32\drivers\RtkAvrcpCtrlr.sys [66376 2013-04-08] (Realtek Semiconductor Corporation)
R3 RtkBtFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\RtkBtfilter.sys [535624 2013-03-28] (Realtek Semiconductor Corporation)
R3 RTWlanE; C:\windows\System32\DRIVERS\rtwlane.sys [1514568 2013-05-02] (Realtek Semiconductor Corporation )
R3 WirelessKeyboardFilter; C:\windows\System32\DRIVERS\WirelessKeyboardFilter.sys [49896 2016-07-22] (Microsoft Corporation)
S3 MGHwCtrl; \??\C:\Program Files\MSI\MSI Software Install\MGHwCtrl.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-07-03 07:12 - 2009-07-14 03:14 - 000020992 _____ (Microsoft Corporation) C:\windows\SysWOW64\svchost.exe
2018-07-02 07:48 - 2018-07-02 07:54 - 000001174 _____ C:\Users\User\Desktop\Search.txt
2018-07-02 07:44 - 2018-07-03 07:12 - 000001275 _____ C:\Users\User\Desktop\Fixlog.txt
2018-07-01 16:56 - 2018-07-02 11:57 - 000190696 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\MbamChameleon.sys
2018-07-01 16:45 - 2018-07-01 16:45 - 000023774 _____ C:\ComboFix.txt
2018-07-01 16:34 - 2011-06-26 08:45 - 000256000 _____ C:\windows\PEV.exe
2018-07-01 16:34 - 2010-11-07 19:20 - 000208896 _____ C:\windows\MBR.exe
2018-07-01 16:34 - 2009-04-20 06:56 - 000060416 _____ (NirSoft) C:\windows\NIRCMD.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000518144 _____ (SteelWerX) C:\windows\SWREG.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000406528 _____ (SteelWerX) C:\windows\SWSC.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000098816 _____ C:\windows\sed.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000080412 _____ C:\windows\grep.exe
2018-07-01 16:34 - 2000-08-31 02:00 - 000068096 _____ C:\windows\zip.exe
2018-07-01 16:33 - 2018-07-01 16:45 - 000000000 ____D C:\Qoobox
2018-07-01 16:33 - 2018-07-01 16:43 - 000000000 ____D C:\windows\erdnt
2018-07-01 16:32 - 2018-07-01 16:32 - 005660124 ____R (Swearware) C:\Users\User\Desktop\ComboFix.exe
2018-06-30 21:43 - 2018-07-03 07:22 - 000028886 _____ C:\Users\User\Desktop\FRST.txt
2018-06-30 21:43 - 2018-07-03 07:20 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-06-30 21:43 - 2018-07-02 07:56 - 000031729 _____ C:\Users\User\Desktop\Addition.txt
2018-06-30 21:42 - 2018-06-30 21:42 - 002412544 _____ (Farbar) C:\Users\User\Desktop\FRST64.exe
2018-06-30 19:51 - 2018-07-03 07:08 - 000914238 _____ C:\windows\ntbtlog.txt
2018-06-30 19:28 - 2018-06-30 19:28 - 000288808 _____ C:\windows\Minidump\063018-37643-01.dmp
2018-06-30 17:30 - 2018-06-30 17:30 - 000000000 ___SH C:\DkHyperbootSync
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000001866 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-06-30 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2018-06-30 17:04 - 2018-05-24 06:55 - 000152184 _____ (Malwarebytes) C:\windows\system32\Drivers\mbae64.sys
2018-06-30 17:02 - 2018-06-30 20:49 - 000000000 ____D C:\Users\User\Desktop\Arbeitsordner Markus
2018-06-08 16:52 - 2018-06-08 16:52 - 000001159 _____ C:\Users\Public\Desktop\Avira.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-07-03 07:22 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Package Cache
2018-07-03 07:16 - 2013-09-18 00:55 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Realtek
2018-07-03 07:15 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\windows\Tasks\SA.DAT
2018-07-02 11:54 - 2017-09-19 15:45 - 000003316 _____ C:\windows\System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray
2018-07-01 16:42 - 2009-07-14 04:34 - 000000215 _____ C:\windows\system.ini
2018-06-30 19:40 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:38 - 2009-07-14 06:45 - 000031488 ____H C:\windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 630514779 _____ C:\windows\MEMORY.DMP
2018-06-30 19:28 - 2014-10-18 18:55 - 000000000 ____D C:\windows\Minidump
2018-06-30 18:03 - 2018-03-13 20:51 - 000004504 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000842240 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000175104 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-06-30 18:03 - 2013-09-18 01:20 - 000004312 _____ C:\windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\SysWOW64\Macromed
2018-06-30 18:02 - 2013-09-18 01:20 - 000000000 ____D C:\windows\system32\Macromed
2018-06-30 17:42 - 2016-07-25 18:59 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Avira
2018-06-30 17:20 - 2014-07-06 09:53 - 000000000 ____D C:\Users\User\AppData\Local\CrashDumps
2018-06-30 17:08 - 2014-06-27 15:10 - 000153552 _____ (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\windows\system32\Drivers\avipbb.sys
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000718630 _____ C:\windows\system32\perfh007.dat
2018-06-30 17:06 - 2013-09-17 23:10 - 000155624 _____ C:\windows\system32\perfc007.dat
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 07:13 - 001659586 _____ C:\windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-06-30 17:06 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\windows\inf
2018-06-30 17:04 - 2017-06-02 15:46 - 000003906 _____ C:\windows\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{2D5949BC-0199-4934-BB95-DA5C723350AB}

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2014-06-26 18:03 - 2018-07-03 07:18 - 000067075 _____ () C:\Users\User\AppData\Local\BTServer.log

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2018-05-09 17:15

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---


FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 20.06.2018
durchgeführt von User (03-07-2018 07:23:16)
Gestartet von C:\Users\User\Desktop
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) (2014-06-26 16:03:44)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-500 - Administrator - Disabled)
Gast (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-501 - Limited - Disabled)
UpdatusUser (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1000 - Limited - Enabled) => C:\Users\UpdatusUser
User (S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\User

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {B3F630BD-538D-1B4A-14FA-14B63235278F}
AV: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {0897D159-75B7-14C4-2E4A-2FC449B26D32}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 30 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 30.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
ALDI Bestellsoftware 4.14.3 (HKLM-x32\...\ALDI Bestellsoftware) (Version: 4.14.3 - ORWO Net)
Avira (HKLM-x32\...\{40F72BC9-0C14-4122-8930-4B037EAEAD45}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG) Hidden
Avira (HKLM-x32\...\{4b629f54-1d82-40c9-9979-4485bb58d155}) (Version: 1.2.109.23832 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira (HKLM-x32\...\{d2c9315d-82be-4e7a-8d9f-ccbe716c2552}) (Version: 1.2.113.25350 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
Avira Antivirus (HKLM-x32\...\Avira Antivirus) (Version: 15.0.36.200 - Avira Operations GmbH & Co. KG)
BurnRecovery (HKLM-x32\...\{2892E1B7-E24D-4CCB-B8A7-B63D4B66F89F}) (Version: 3.0.1103.1801 - Micro-Star International Co., Ltd.)
Canon Easy-PhotoPrint EX (HKLM-x32\...\Easy-PhotoPrint EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Scanner Selector EX (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_Scanner_Selector_EX) (Version:  - )
Canon IJ Network Tool (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Network_UTILITY) (Version: 3.1.1 - Canon Inc.)
Canon MG5300 series Benutzerregistrierung (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series Benutzerregistrierung) (Version:  - )
Canon MG5300 series MP Drivers (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MG5300_series) (Version:  - Canon Inc.)
Canon MG5300 series On-screen Manual (HKLM-x32\...\Canon MG5300 series On-screen Manual) (Version:  - )
Canon MP Navigator EX 5.0 (HKLM-x32\...\MP Navigator EX 5.0) (Version:  - )
Canon My Printer (HKLM-x32\...\CanonMyPrinter) (Version:  - )
Canon Solution Menu EX (HKLM-x32\...\CanonSolutionMenuEX) (Version:  - )
CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 4.14 - Piriform)
Cisco EAP-FAST Module (HKLM-x32\...\{64BF0187-F3D2-498B-99EA-163AF9AE6EC9}) (Version: 2.2.14 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco LEAP Module (HKLM-x32\...\{AF312B06-5C5C-468E-89B3-BE6DE2645722}) (Version: 1.0.19 - Cisco Systems, Inc.)
Cisco PEAP Module (HKLM-x32\...\{0A4EF0E6-A912-4CDE-A7F3-6E56E7C13A2F}) (Version: 1.1.6 - Cisco Systems, Inc.)
Citrix Receiver 4.9 (HKLM-x32\...\CitrixOnlinePluginPackWeb) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.)
Combined Community Codec Pack 2014-04-20 (HKLM-x32\...\Combined Community Codec Pack_is1) (Version: 2014.04.20.0 - CCCP Project)
CyberLink YouCam (HKLM-x32\...\InstallShield_{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}) (Version: 3.1.4612 - CyberLink Corp.)
Defraggler (HKLM\...\Defraggler) (Version: 2.17 - Piriform)
ETDWare PS/2-X64 11.13.2.4_WHQL (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.13.2.4 - ELAN Microelectronic Corp.)
Firebird SQL Server - MAGIX Edition (HKLM-x32\...\{34EB6245-C8D0-4D8A-B8D8-EEBFF7A91485}) (Version: 2.1.27.0 - MAGIX AG)
FreePDF (Remove only) (HKLM-x32\...\FreePDF_XP) (Version:  - )
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 66.0.3359.139 - Google Inc.)
Google Earth Pro (HKLM\...\{D9EF644E-2FAE-493B-8180-5617CC774C4F}) (Version: 7.3.1.4507 - Google)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
GPL Ghostscript (HKLM-x32\...\GPL Ghostscript 9.10) (Version: 9.10 - Artifex Software Inc.)
Heaven DX11 Benchmark version 3.0 (HKLM\...\Unigine Heaven DX11 Benchmark (Basic Edition)_is1) (Version: 3.0 - Unigine Corp.)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 9.0.0.1310 - Intel Corporation)
Intel(R) Processor Graphics (HKLM-x32\...\{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}) (Version: 9.18.10.3186 - Intel Corporation)
Intel(R) Rapid Storage Technology (HKLM\...\{409CB30E-E457-4008-9B1A-ED1B9EA21140}) (Version: 12.5.0.1066 - Intel Corporation)
Intel(R) SDK for OpenCL - CPU Only Runtime Package (HKLM-x32\...\{FCB3772C-B7D0-4933-B1A9-3707EBACC573}) (Version: 3.0.0.66956 - Intel Corporation)
Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor 2.6 (HKLM\...\{6C9365EB-1F9E-4893-9196-3EC77C88D0C5}) (Version: 2.6.2.0 - Intel)
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver (HKLM-x32\...\{240C3DDD-C5E9-4029-9DF7-95650D040CF2}) (Version: 2.5.0.19 - Intel Corporation)
IrfanView (remove only) (HKLM-x32\...\IrfanView) (Version: 4.36 - Irfan Skiljan)
Java 7 Update 60 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F06417060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 7 Update 60 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F03217060FF}) (Version: 7.0.600 - Oracle)
Java 8 Update 25 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83218025F0}) (Version: 8.0.250 - Oracle Corporation)
MAGIX Foto Manager 9 (HKLM-x32\...\MAGIX Foto Manager 9 D) (Version: 7.0.3.118 - MAGIX AG)
MAGIX Music Maker 16 Download-Version (HKLM-x32\...\MAGIX Music Maker 16 Download-Version D) (Version: 16.0.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Online Druck Service (HKLM-x32\...\MAGIX Online Druck Service D) (Version: 3.4.3.0 - MAGIX AG)
MAGIX Screenshare (HKLM-x32\...\MAGIX Screenshare D) (Version: 4.3.6.1987 - MAGIX AG)
MAGIX Speed burnR (HKLM-x32\...\MAGIX Speed burnR D) (Version: 7.0.2.6 - MAGIX AG)
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\{C9370463-B35E-473F-BB0D-4FC572A1F9DF}) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG) Hidden
MAGIX Video easy SE (HKLM-x32\...\MAGIX_MSI_Video_easy_SE) (Version: 1.0.4.1 - MAGIX AG)
Malwarebytes Version 3.5.1.2522 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.5.1.2522 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (español) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 3082) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Français) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1036) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7.1 (Italiano) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1040) (Version: 4.7.02558 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Home and Business 2013 - de-de (HKLM\...\HomeBusinessRetail - de-de) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}) (Version: 8.0.56336 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148 (HKLM\...\{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
MSI Battery Calibration (HKLM-x32\...\{619FA785-489B-4D22-911F-82D6EDF5BDB0}) (Version: 1.0.0.1 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSI HOUSE (HKLM-x32\...\{DA5597C9-9216-44FF-9670-D1E48817B998}) (Version: 10.07.1601 - MSI)
MSI Software Install (HKLM-x32\...\{332EBFE0-C39E-42D1-99B5-ABBBECAD71B6}) (Version: 4.0.1105.1701 - Micro-Star International Co., Ltd.)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (HKLM-x32\...\{86493ADD-824D-4B8E-BD72-8C5DCDC52A71}) (Version: 4.20.9870.0 - Microsoft Corporation)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (HKLM-x32\...\{F662A8E6-F4DC-41A2-901E-8C11F044BDEC}) (Version: 4.20.9876.0 - Microsoft Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 327.02 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 327.02 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA PhysX System Software 9.12.1031 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.12.1031 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 1.14.17 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 1.14.17 - NVIDIA Corporation)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (HKLM\...\{90150000-008F-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (HKLM-x32\...\{90150000-008C-0407-0000-0000000FF1CE}) (Version: 15.0.5007.1000 - Microsoft Corporation) Hidden
Online Plug-in (HKLM-x32\...\{5C38E4A7-9778-4C51-8021-61759600D96A}) (Version: 14.9.0.2539 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
OpenOffice 4.1.0 (HKLM-x32\...\{E19483E2-6C18-494D-A307-D4498BCFD2C7}) (Version: 4.10.9764 - Apache Software Foundation)
Qualcomm Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.13 - Qualcomm Atheros Communications Inc.)
QuickTime (HKLM-x32\...\{B67BAFBA-4C9F-48FA-9496-933E3B255044}) (Version: 7.74.80.86 - Apple Inc.)
RealPlayer (HKLM-x32\...\RealPlayer 16.0) (Version: 16.0.3 - RealNetworks)
REALTEK Bluetooth Driver (HKLM-x32\...\{9D3D8C60-A5EF-4123-B2B9-172095903AB}) (Version: 3.728.728.042813 - )
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6914 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek USB 2.0 Card Reader (HKLM-x32\...\{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}) (Version: 6.1.7600.30127 - Realtek Semiconductor Corp.)
REALTEK Wireless LAN Driver (HKLM-x32\...\{9DAABC60-A5EF-41FF-B2B9-17329590CD5}) (Version: 1.00.0212 - )
RedMon - Redirection Port Monitor (HKLM\...\Redirection Port Monitor) (Version: 1.90 - Ghostgum Software Pty Ltd)
Remove DivX Codec (HKLM-x32\...\DivX Codec) (Version:  - )
SCM (HKLM\...\{F4A2901B-89B7-47B5-ACBF-F8CE80367CC2}) (Version: 14.013.08166 -  )
Self-Service Plug-in (HKLM-x32\...\{C7E328BE-E4FF-4D07-B848-1179C42C8AD4}) (Version: 4.9.0.2528 - Citrix Systems, Inc.) Hidden
Skype™ 6.1 (HKLM-x32\...\{4E76FF7E-AEBA-4C87-B788-CD47E5425B9D}) (Version: 6.1.129 - Skype Technologies S.A.)
Sound Blaster Cinema (HKLM-x32\...\{8801CA65-921A-4CCC-9D63-879D1D0BAA97}) (Version: 1.00.02 - Creative Technology Limited)
Super-Charger (HKLM-x32\...\{7CDF10DD-A9B5-4DA3-AB95-E193248D4369}_is1) (Version: 1.2.017 - MSI)
Text-To-Speech-Runtime (HKLM-x32\...\{7B3F0113-E63C-4D6D-AF19-111A3165CCA2}) (Version: 1.0.0.0 - Magix Development GmbH)
VLC media player 2.1.3 (HKLM-x32\...\VLC media player) (Version: 2.1.3 - VideoLAN)
WD Boost (HKLM\...\{D4311756-3895-4F60-9657-6C5C228EB1DC}) (Version: 1.50.0.0 - Western Digital Corporation)
WinZip (HKLM-x32\...\WinZip) (Version:  9.0 SR-1 (6224g) - WinZip Computing, Inc. und H.C. Top Systems B.V.)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ContextMenuHandlers1: [BtSendToMenuEx] -> {CF24E6B8-F148-4BCB-9108-ADF313966E80} => C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\DevMenuExt.dll [2013-03-25] (Realtek Semiconductor Corporation)
ContextMenuHandlers1: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers1-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers3: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers4-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\windows\system32\igfxpph.dll [2013-05-17] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers5: [NvCplDesktopContext] -> {3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} => C:\windows\system32\nvshext.dll [2013-08-30] (NVIDIA Corporation)
ContextMenuHandlers6: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-05-09] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers6: [Shell Extension for Malware scanning] -> {45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\shlext64.dll [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
ContextMenuHandlers6-x32: [WinZip] -> {E0D79304-84BE-11CE-9641-444553540000} => C:\Program Files (x86)\WinZip\WZSHLSTB.DLL [2004-09-14] (WinZip Computing, Inc.)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {09E8D689-188F-477E-B0EE-5343DCCE37C5} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Analyzer => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {0BE3468B-8EF9-4923-B71C-13DF28391701} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {0CD1305F-5344-421A-9B3F-6EABA285B407} - System32\Tasks\Norton Anti-Theft\Norton Error Processor => C:\Program Files (x86)\Norton Anti-Theft\Engine\1.6.0.17\SymErr.exe
Task: {2018E52E-E7E6-4366-A0CB-B27F2E8AE9BC} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-01-17] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {3701158F-C8D1-4A1B-9BAC-E632BDE5AC95} - System32\Tasks\Games\UpdateCheck_S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001
Task: {7CF5FFF7-603E-4689-B780-4A6C45478444} - System32\Tasks\Avira_Antivirus_Systray => C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [2018-06-30] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
Task: {871CC336-ED42-4DEE-B9EE-04D8A68996CA} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {99A9F256-B317-4B7D-8A27-D8D694829012} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {A07FC9F7-A4B7-4D8A-B38E-004E4B4621D0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-08-28] (Google Inc.)
Task: {B507DE86-1076-43BD-B422-E794D35CF94A} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2017-12-12] (Microsoft Corporation)
Task: {E7D93096-AEB3-4473-A5BF-31D574F0C7B0} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_30_0_0_113_Plugin.exe [2018-06-30] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {F34E616A-0BA2-4A1F-A410-013A58BF0A37} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2014-05-20] (Piriform Ltd)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2013-09-18 00:40 - 2013-08-30 00:43 - 000097568 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2014-06-26 20:16 - 2012-06-21 07:25 - 000113152 _____ () C:\windows\System32\redmon64.dll
2013-09-18 00:55 - 2013-04-26 01:32 - 000047104 _____ () C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\BTDevMgr.exe
2014-06-27 17:27 - 2017-01-17 04:25 - 000117440 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\ApiClient.dll
2018-06-30 17:04 - 2018-04-25 13:16 - 002297040 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\SelfProtectionSdk.dll
2013-09-18 00:55 - 2013-04-09 23:42 - 000265728 _____ () C:\Program Files (x86)\REALTEK\Realtek Bluetooth\SkypePlugin.exe
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 004443992 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\libglesv2.dll
2018-05-02 17:08 - 2018-04-26 05:14 - 000099672 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\66.0.3359.139\libegl.dll
2013-09-18 01:13 - 2012-11-01 00:00 - 000991232 _____ () C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster Cinema\Sound Blaster Cinema\de-DE\SBCinema.resources.dll
2013-09-18 00:43 - 2013-02-16 01:15 - 001199576 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\ACE.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\mbamchameleon => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2018-07-01 16:42 - 000000027 _____ C:\windows\system32\Drivers\etc\hosts

127.0.0.1       localhost

==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1995977395-2809108432-3179199077-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 192.168.2.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 0) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{4D42E26A-9E8D-411F-A871-764B1F02048C}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{2C6E0BDC-2676-4486-9CE6-75B319B3C162}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{5455035A-B68C-445D-8C8D-533B7A9EE459}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{46498EA4-F63E-4E61-8919-57EE56665AC1}] => (Allow) C:\Program Files\Western Digital\WD Boost\WDBoost.exe
FirewallRules: [{A41A17C1-6161-4701-A480-0DD5984AD0FC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
FirewallRules: [{22BE56A1-85BA-4AA3-9F48-C2220EB985E0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{B9C7C5DC-E89A-40E9-B628-1EC67BC5A81B}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
FirewallRules: [{910B0E22-1602-47DF-BF97-D098DE3CE483}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\outlook.exe
FirewallRules: [{2514BE77-D21F-4DAE-AB9E-7E23EEEF1F4E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

27-04-2018 22:51:05 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 17:22:31 Geplanter Prüfpunkt
09-05-2018 21:21:25 Windows Update
10-05-2018 21:09:44 Windows Update
28-05-2018 10:54:32 Wiederherstellungsvorgang

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (07/03/2018 07:45:37 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (07/03/2018 07:23:53 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (07/03/2018 07:22:49 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (07/03/2018 07:20:59 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (07/03/2018 07:19:59 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11714) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Product: Avira -- Error 1714. The older version of Avira cannot be removed.  Contact your technical support group.  System Error 1612.

Error: (07/03/2018 07:17:18 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/03/2018 07:07:50 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (07/02/2018 11:56:56 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Systemfehler:
=============
Error: (07/03/2018 07:51:19 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:51:14 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:51:10 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:50:08 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:50:04 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:49:53 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:49:49 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Error: (07/03/2018 07:49:45 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.


CodeIntegrity:
===================================

Date: 2018-07-01 16:42:03.731
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Date: 2018-07-01 16:42:03.513
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\ComboFix\catchme.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Date: 2015-06-04 20:11:06.004
Description: 
Windows konnte die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\drivers\2176d5d.sys" nicht überprüfen, weil der Dateihash nicht im System gefunden wurde. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um schädliche Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200M CPU @ 2.50GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 49%
Installierter physikalischer RAM: 8112.6 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 4100.59 MB
Summe virtueller Speicher: 16223.36 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 12506.14 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (C-Drive) (Fixed) (Total:551.77 GB) (Free:475.3 GB) NTFS ==>[System mit Startkomponenten (eingeholt von Laufwerk)]
Drive d: (D-Drive) (Fixed) (Total:367.84 GB) (Free:192.07 GB) NTFS

\\?\Volume{df469080-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (BIOS_RVY) (Fixed) (Total:11.8 GB) (Free:0.31 GB) NTFS
\\?\Volume{df469081-809c-11e3-b915-806e6f6e6963}\ (System) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 120FE7EA)
Partition 1: (Not Active) - (Size=11.8 GB) - (Type=27)
Partition 2: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=27)
Partition 3: (Not Active) - (Size=551.8 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=367.8 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
--- --- ---



Das System im Normalmodus von Windows läuft nun viel viel viel besser und ich konnte ohne Probleme Farbar Recovery und Google Chrome starten, ohne dass man Stunden warten muss, dass irgendwas passiert. Beim schreiben dieses Posts friert noch kurz immer das System bzw. der Browser ein "Keine Rückmeldung", das System fängt sich aber wieder nach einigen Minuten, der Laptop-Kühler wird dann kurz lauter. Kein Vergleich aber zu vor deiner Bereinigung.

Die Office-Programme lassen sich nach kurzer Ladezeit auch wieder starten, das war davor auch nicht mehr möglich.

Freue mich auf deinen nächsten Schritt - ich nehme an, dass wir den CCcleaner auf jeden Fall entfernen werden. Habe hier und da im Forum davon gelesen, dass das nichts taugt.

Liebe Grüße


Edit: Kurz nach dem posten hat sich das System mehr oder weniger wieder aufgehangen und reagierte nicht mehr. Nach dem Affengriff erschien nach einigen Minuten von Windows folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen"
"Während des Anmeldevorgangs konnte durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu."

Ich bin jetzt im abgesicherten Modus. Auch da ist der Lüfter nun im Vollbetrieb und das System etwas träge. Ich kann zum Beispiel nicht mehr in die Taskleiste klicken, da gibt es keine Reaktion. Der Mauszeiger ist normal, aber er erfolgt keine Rektion, wenn ich auf ein offenes Programm klicke. Geöffnet ist der Chrome und Notepad.

Geändert von tafelspitz (03.07.2018 um 07:40 Uhr) Grund: Zusatzinfo

Alt 03.07.2018, 09:48   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Servus,



die Malware ist nicht das Problem, denn die haben wir beseitigt.

Du hast jetzt ein großes Problem: dein Festplatte gibt langsam den Geist auf:
Zitat:
Error: (07/03/2018 07:49:45 AM) (Source: Disk) (EventID: 7) (User: )
Description: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Meine Empfehlung (sofern noch nicht geschehen):
Sofortige Datensicherung auf eine externe Festplatte und eine neue Festplatte/SSD kaufen.

Alt 03.07.2018, 11:01   #11
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht und der Warnung!

Ich bin jetzt momentan etwas überfordert. Hast du denn Empfehlungen, wie man am besten nun vorgeht bzw. welches Programm zu empfehlen ist um eine Datensicherung vorzunehmen. Am besten wohl dann im abgesicherten Modus ausführbar, um die defekte Festplatte nicht noch unnötig zu strapazieren.

Eine externe Festplatte ist ja schnell gekauft. Die Serial für Windows 7 klebt hinten auf dem Laptop. Gibt es ein Image zum Download, das man per USB oder CD dann starten kann? Ich habe schon in meinen Schränken geschaut und bisher nur eine Windows 98-CD gefunden.

Ich weiß, das ist kein Hardware-Forum. Ich schraube mal nachher den Laptop hinten auf, ob man da so ohne weiteres dann hinkommt..

Oh man..

Danke nochmals...

Alt 03.07.2018, 19:53   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Servus,



Zitat:
Hast du denn Empfehlungen, wie man am besten nun vorgeht bzw. welches Programm zu empfehlen ist um eine Datensicherung vorzunehmen. Am besten wohl dann im abgesicherten Modus ausführbar, um die defekte Festplatte nicht noch unnötig zu strapazieren.
externen Datenträger anstecken und alle privaten Daten rüberkopieren, ganz einfach.


An deiner Stelle würde ich jedoch nicht mehr Windows 7 installieren, sondern gleiche eine Neuinstallation von Windows 10 auf einer 256 GB SSD durchführen. Dafür sollte auch dein Windows 7 Schlüssel noch immer funktionieren. Und wenn nicht, Windows 10 Home Schlüssel kosten nur ein paar Euro.


Ich verschiebe das Thema in das Hardware Unterforum, dann können auch andere helfen.

Alt 04.07.2018, 16:56   #13
tafelspitz
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir dann mal eine externe Festplatte zum Daten sichern besorgen. Ich habe mal den Laptop aufgeschraubt und auch eine bebilderte Anleitung gefunden. Scheint auf den ersten Blick ja einfach zu sein. Werde mich dann mal nach FEstplatten/SSD umschauen. Ohje

Ich würde mich ggf. hier wieder im Thread melden, falls es Probleme gibt. Vielleicht hat von den Profis dann einer einen Moment Zeit um zu helfen.

Könntest du Matthias mir vielleicht bei einem weiteren Rechner behilflich sein? Ich mache diesbezüglich einen neuen Thread auf.

Alt 04.07.2018, 21:08   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Standard

Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes



Zitat:
Zitat von tafelspitz Beitrag anzeigen
Könntest du Matthias mir vielleicht bei einem weiteren Rechner behilflich sein? Ich mache diesbezüglich einen neuen Thread auf.
Hab dir schon geantwortet.

Antwort

Themen zu Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes
abgesicherten, andere, anderes, anleitung, datei, erstell, erstellt, fund, hallo zusammen, jahre, laptop, log, logdatei, malwarebytes, minute, minuten, modus, nichts, quarantäne, scan, thread, vorhanden, windows, würde, zusammen




Ähnliche Themen: Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes


  1. Trojan.Bedep.Generic + Trojan.Clicker.FMS ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2016 (6)
  2. Trojan.Bedep.Generic + Trojan.Clicker.FMS
    Mülltonne - 22.03.2016 (0)
  3. Malwarebytes plötzlicher fund Trojan.Tagak gestern noch alles ok
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2015 (10)
  4. Malwarebytes Fund: Trojan.Agent C:\Windows\SysWOW64\SVKP.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (15)
  5. Fund von Win32: Rootkit-Gen von Avast und Trojan.Downloader von Malwarebytes!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (15)
  6. Trojan Agent - Fund von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (16)
  7. Doppelter Trojan.SpyEyes-Fund nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (11)
  8. Windows 7: trojan staser und trojan clicker
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (11)
  9. Trojan.Dropper Fund von Malwarebytes in TrueImage-Backup?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (23)
  10. Ccleaner von Malwarebytes als Trojaner (Trojan.Clicker) erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  11. Trojan-Clicker.Win32.Small.ja und anderes
    Mülltonne - 02.07.2008 (4)
  12. Trojan.Clicker.Agent.JH?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2007 (11)
  13. Trojan-Clicker.Win32.VB.gs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (4)
  14. Trojan-Clicker löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2006 (4)
  15. Trojan-Clicker.Win32.VB.fo
    Mülltonne - 06.10.2006 (3)
  16. Trojan-Clicker.JS.Tagem.A
    Mülltonne - 10.07.2006 (9)
  17. trojan.clicker ...was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (1)

Zum Thema Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes - Hallo zusammen,igt. mein Laptop ist im normalen Windows nur noch sehr sehr träge. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat durch die Benutzung von Schwester und Papa wohl vollgemüllt. - Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Fund: Trojan.clicker.fms und anderes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.