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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

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Alt 28.05.2018, 09:56   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden - Standard

Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden



Und warum musst es es extra unter die Nase reiben, dass du Sysadmin bist, dich dann aber bei solchen Dingen, die Laien ohne Nachlesen hinbekommen sollten, so anstellst? Das hab ich nicht verstanden.

Also nochmal: sichere deine Lesezeichen. Nur deine Lesezeichen. In eine HTML-Datei oder so über Lesezeichenverwaltung. Dann machst du das Profil platt, sprich du erstellst ein neues. Und DANN importierst du nur die Lesezeichen. Was anderes steht auch nicht in meinem anderem Text.

Du kannst auch auf die Lesezeichen pfeifen sofern die nicht wirklich wichtig sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.05.2018, 19:22   #2
mbkmsi
 
Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden - Standard

Windows 10: Trojan:HTML/Phish, upzip.b0.upaiyun.com - ausgehende Verbindung blockiert, Schadsoftware/Trojaner gefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und warum musst es es extra unter die Nase reiben, dass du Sysadmin bist, dich dann aber bei solchen Dingen, die Laien ohne Nachlesen hinbekommen sollten, so anstellst? Das hab ich nicht verstanden.
erzähl mir doch bitte, wo ich mich anstelle wenn ich mehrfach erwähne, dass ich alles bereits versucht habe, was du mir empfohlen hast, und dass ich weiß, dass es ein Cache-Fund ist aber mich trotzdem wunder, dass ichs nicht beseitigen kann.

Dass ich das Sysadmin-dasein "unter die Nase reibe" ist eine freie Interpretation und freche Unterstellung deinerseits. Ich habs lediglich angemerkt, um nochmal zu verdeutlichen, dass ich vom Fach bin - aber dennoch nicht weiterkomme. Und hey, auch Profis dürfen Fehler machen, aus denen lernt man schließlich


Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also nochmal: sichere deine Lesezeichen. Nur deine Lesezeichen. In eine HTML-Datei oder so über Lesezeichenverwaltung. Dann machst du das Profil platt, sprich du erstellst ein neues. Und DANN importierst du nur die Lesezeichen. Was anderes steht auch nicht in meinem anderem Text.

Du kannst auch auf die Lesezeichen pfeifen sofern die nicht wirklich wichtig sind.
Dazu zitiere ich mich selbst.

Zitat:
Zitat von mbkmsi Beitrag anzeigen
habe ich bereits mehrfach versucht.

Aber sobald ich IRGENDWAS aus dem alten Profil wieder herstelle, ploppt MWB erneut. Egal ob Lesezeichen, Passwörter, Tabs etc.

SCHEINT aber auch egal zu sein, denn beim nicht übertriebenen fünften oder sechsten Versuch scheint es endlich geklappt zu haben, ohne Probleme weitermachen zu können.


Falls es wieder losgehen sollte, melde ich mich. Und hoffe dann auf weitere Unterstützung, nur ohne freche Interpretationen. Vielen lieben Dank selbstverständlich dennoch!
__________________


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