Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.11.2007, 12:13   #1
enduro86
 
Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen - Standard

Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen



Hallo, hoffe, ihr hattet einen schönen Tag bisher!

Folgendes: Wenn ich den IE7 öffne, erscheint eine Nachricht von meiner Outpost Firewall, das UPDATE.EXE eine ausgehende Verbindung anfordert mit dem Remote-Service: HTTP (TCP:80)
Remote-Adresse:www.wu-wien.ac.at

was bitte ist das? www.wu-wie.ac.at ist eine Wirtschaftsuniversität in Wien!
Was wollen die von mir?

Ich klicke dann immer auf Anwendungen Blockieren, aber immer wenn ich eine Registerkarte, oder den Browser öffne, erscheint wieder diese Meldung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen-screencapture_date_07_11_2007_time_12_46_23.jpg  

Alt 07.11.2007, 12:33   #2
Heike
 
Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen - Standard

Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen



auf irgendwelchen Seiten habe ich gelesen, dass eine XP-Version ohne Aktivierung downloadbar ist, die offenbar einer TU aus Wien gehört.
Nutzt Du die vielleicht?
dann wäre es irgendwie logisch.

Have fun,
Heike
__________________

__________________

Alt 07.11.2007, 15:19   #3
enduro86
 
Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen - Standard

Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
auf irgendwelchen Seiten habe ich gelesen, dass eine XP-Version ohne Aktivierung downloadbar ist, die offenbar einer TU aus Wien gehört.
Nutzt Du die vielleicht?
dann wäre es irgendwie logisch.

Have fun,
Heike
Nein, das hat darmit nichts zu tun! Ich nutze so etwas nicht! Und auserdem steht dort WU was für Wirtschaftsuniversität steht und nicht TU!

Hab das Problem gelöst: Es war meine Wikipedia-Search-Toolbar die ein Update machen wollte!

Thanx
__________________

Antwort

Themen zu Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen
anwendungen, ausgehende, blockieren, browser, erschein, erscheint, firewall, fordert, herstellen, hoffe, ie7, klicke, meldung, nachricht, outpost, registerkarte, schaf, schöne, schönen, tcp, update.exe, verbindung



Ähnliche Themen: Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen


  1. Kann mit meinem Computer keine LAN Verbindung mehr herstellen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (17)
  2. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  3. PC (OS-übergreifend) kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (8)
  4. WIN 7 Professional Antivir kann keine Verbindung herstellen obwohl I-Net funtzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (2)
  5. msiecex Windows-installer wünscht ausgehende verbindung bing.com freefinder.com puppyclothesshop1.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (22)
  6. Verbindung per LAN herstellen.
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2014 (11)
  7. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  8. WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2011 (7)
  9. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  10. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  11. AV SECURITY ALERT - Internetexplorer kann keine Verbindung mehr herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  12. Mozilla Firefox und ICQ können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2010 (26)
  13. Anti viren programme können keine Verbindung mehr zum Updaten herstellen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (31)
  14. Lan verbindung lässt sich nicht herstellen !!!
    Alles rund um Windows - 10.05.2007 (3)
  15. nicht erklärbare ausgehende Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (5)
  16. T-Online kann keiner Verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (3)
  17. pc geht aus bei verbindung herstellen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (3)

Zum Thema Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen - Hallo, hoffe, ihr hattet einen schönen Tag bisher! Folgendes: Wenn ich den IE7 öffne, erscheint eine Nachricht von meiner Outpost Firewall, das UPDATE.EXE eine ausgehende Verbindung anfordert mit dem Remote-Service: - Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen...
Archiv
Du betrachtest: Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.