Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.11.2011, 19:11   #1
oken
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Ausrufezeichen

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Hallo an alle TBler,

habe folgendes Anliegen da ich leider nicht alzu technikbewandert bin hoffe ich das Ihr eine Lösung für mein Problem habt. Bin im Winter in Österreich arbeiten und hätte dort gerne Internet in meinem Zimmer aber es leider keinen Anschluß im Haus gibt, ich auf einen öffentlichen legalen Hotspot von dem ich auch den Netzwerkschlüssel bekommen habe angewiesen bin der in ca. 30-50m entfernt bei der Touristeninfo liegt. Da mein Zimmer im Keller liegt ist es fast unmöglich ein Signal zu bekommen aber auch im Erdgeschoss kein Signal also wäre es ein Empfangs/Übertragungsproblem. Habe von den Arbeitskollegen erfahren das mein Vorgänger anscheinend mit einer WLAN Antenne Internet hatte, würde gerne wissen wie man die Verbindung herstellt und einrichtet?


Habe mir auch schon mal geeignete Antennen heraus gesucht und würde auch gerne wissen was ihr dazu meint oder davon haltet.

hxxp://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlan-richtantennen-aussen_d.html

Dazu noch möchte ich gerne meine Playstation3 mit dem Internet verbinden, also bräuchte ich sicher einen Router oder ähnliches der einen Reverse-SMA oder Reverse-TNC Anschluß hat, wo gibt es solche Router oder mögliche Alternativen?

Wäre euch allen sehr dankbar wenn es eine Möglichkeit gibt....

Alt 07.11.2011, 07:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Hallo oken und

Zum Anschluss eines Gerätes an ein WLAN, welches (i. d. R. schon per Router) den Weg ins Internet ermöglich, brauchst du natürlich keinen Router, "nur" einen WLAN-Adapter, so etwas gibt es von diversen Herstellern, achten müsstest du drauf, dass dort eben eine externe Antenne per Kabel angeschlossen werden kann.
Da "Playstation" für mich bekannt ist wie "Hexamethylbenzol" kann ich dir aber nicht konkret helfen (ich kenne von beidem nur den Namen), aber ein WLAN-Adapter mit Anschlussmöglichkeit für externe Antenne und Ethernetanschluss (? Anschluss für die PS3) sollte das sein, was du erst einmal wissen musst.
__________________

__________________

Alt 07.11.2011, 09:17   #3
oken
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Vielen Dank für die schnelle Antwort,

also eshandelt sich bei der Playstation um einen:

Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1; IEEE 802.11 b/g

Anschluß. Finde leider nur Wlan Adapter mit USB Anschluß und würde gern über Wlan oder Kabel verbinden da ich mir nicht sicher bin ob es mit dem USB Anschluß geht.

Vielen Dank im Voraus
__________________

Alt 07.11.2011, 17:18   #4
Acid303
 

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Für die Playstation brauchst du keinen Adapter oder ähnliches, die kann LAN und/oder WLAN. Du musst nur in den Systemeinstellungen der Playstation das vorhandene WLAN Netzwerk eintragen und dann sollte es gehen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 07.11.2011, 20:29   #5
oken
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Das Problem ist bloß das Signal da....der Hotspot ist ca. 40 m entfernt dazu noch bin ich im Keller. Das heißt ich müsste das Signal mit einer Wlan Antenne empfangen und dann wieder ausgeben zb. als Wlan oder halt auf Lan Kabel übertragen. Das heißt von dem Kabel der Antenne (Reverse-SMA oder Reverse-TNC) bräuchte ich ein Gerät das das empfangene Wifi/Wlan Signal umwandelt und entweder kabellos oder mit Lan Kabel ausgibt.....alles nicht so simple. Aber ich hoffe ihr findet eine Lösung.


Alt 07.11.2011, 20:31   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Ich habe doch schon eine Lösung dir gezeigt, was war daran nicht zu verstehen?
__________________
--> WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....

Alt 07.11.2011, 20:44   #7
oken
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Hab dir aber auch geschrieben das es nur USB Adapter gibt und keinen Adapter mit nem Ethernet-Kabel oder nem Wlan Signal....

Alt 07.11.2011, 20:57   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Standard

WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....



Zitat:
Zitat von oken Beitrag anzeigen
Hab dir aber auch geschrieben das es nur USB Adapter gibt
Unfug, ich habe ein paar solcher Dinger schon "verbaut", verkauft etc.
Gerade auch für Spieler sind solche Geräte (in entsprechender Qualität) bei den "Home"-lastigen Herstellern gerne im Programm.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....
alter, alternative, arbeiten, bräuchte, entfernt, folge, folgendes, gesucht, hotspot, interne, internet, lösung, mögliche, problem, richtet, router, schluß, unmöglich, verbinden, verbindung, win, wissen, wlan, wlan problem, wlan verbindung, wlaninternet, wlannetz, ähnliches, öffentlichem, Österreich



Ähnliche Themen: WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen....


  1. Hotspot Shield und File Shredder lassen sich nicht deinstallieren, kein WLAN mehr, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2015 (24)
  2. Kann mit meinem Computer keine LAN Verbindung mehr herstellen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (17)
  3. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  4. PC (OS-übergreifend) kann keine Verbindung zum Internet mehr herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (8)
  5. WIN 7 Professional Antivir kann keine Verbindung herstellen obwohl I-Net funtzt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (2)
  6. Verbindung per LAN herstellen.
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2014 (11)
  7. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  8. kann keine wlan verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (7)
  9. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  10. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  11. AV SECURITY ALERT - Internetexplorer kann keine Verbindung mehr herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  12. Mozilla Firefox und ICQ können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2010 (26)
  13. Anti viren programme können keine Verbindung mehr zum Updaten herstellen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (31)
  14. Update.exe will ausgehende Verbindung herstellen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2007 (2)
  15. Lan verbindung lässt sich nicht herstellen !!!
    Alles rund um Windows - 10.05.2007 (3)
  16. T-Online kann keiner Verbindung herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (3)
  17. pc geht aus bei verbindung herstellen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (3)

Zum Thema WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... - Hallo an alle TBler, habe folgendes Anliegen da ich leider nicht alzu technikbewandert bin hoffe ich das Ihr eine Lösung für mein Problem habt. Bin im Winter in Österreich arbeiten - WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.......
Archiv
Du betrachtest: WLAN Verbindung mit öffentlichem Hotspot herstellen.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.