Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC will nicht mehr richtig starten.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2018, 19:44   #1
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

Problem: PC will nicht mehr richtig starten.



Mal wieder ein Problem mit meinem "Schrott" PC

Mein PC läuft mit Win10 und nach meiner letzten "Diskusion" hier auf dem Board habe ich zusätzlich Ubunty Mate drauf.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte den PC starten, wählte am Start Win10 aus, der PC versucht zu starten und hängt dann mit nem Grauen Bildschirm, wo die Punkte sich im Kreis drehen und es nur dort steht "Wird neu gestartet".
Habe durch drücken auf den Powerknopf es geschafft, das der PC sich ausgeschaltet hat, hab neu versucht, diesmal versucht Ubunty Mate zum starten zu nutzen, dort reagierte der aber nicht auf das einloggen in meinem Acc, nur der Gastzugang reagiert.
Konnte aber von dort aus den PC ordnungsgemäß herrunterfahren, erneuter Versuch mit Win10 zu starten, und der PC hängt nun seit ca. 2 Std. bei dem eben benannten Problem -> "Wird neu gestartet".

Hat jemand ne Idee, wie ich da nun wieder an meinem PC arbeiten kann?
Bzw. wenn nix alles hilft, und ich den PC neu aufsetzen müsste, könnte mir bitte jemand dabei helfen?

Danke im Vorraus für die Mühe

Alt 10.04.2018, 23:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. Anleitung / Hilfe



Hallo Lola

Was verstehst du unter Reparieren bzw was genau willst du?

1. nur Windows reparieren und Ubuntu ist egal
2. Ubuntu reparieren --> dafür wäre das Linux-Forum passender
3. Daten sichern, alles neu installieren

Ich hab den alten Thread nochmal überflogen und sry, aber diesen Rechner hätte ich NIEMALS mit Windows installiert. Da haste im Endeffekt nur Ärger mit.


Zitat:
Hat jemand ne Idee, wie ich da nun wieder an meinem PC arbeiten kann?
1. soweit sind wir noch garnicht und 2. aus sinngemäß wie "geht nicht" kann auch auch der weltbeste Helfer keine Ursachen ableiten bzw konkrete Tipps geben.
__________________

__________________

Alt 11.04.2018, 18:50   #3
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. Details



Hallo Cosinus,

auf deinen Anraten damals hatte ich ja Ubuntu installiert, nur leider stellte ich fest, das ich mein Spiel da gar nicht spielen konnte, hatte aber Ubuntu weiter drauf gelassen, hat ja nicht gestört, und wollte schauen mich damit anzufreunden.

Ich hatte den Thread extra hier im Win-Forum erstellt, da ich unter anderem für den Game-Client leider Windows benötige, wäre gern auf Ubuntu umgestiegen, wenn das Spiel dort auch funktionieren würde.

Ich kenne deine Einstellung zu meinem Rechner und der Windows installation, hatten wir ja damals schon eine heftige Diskusion zu
Heisst aber trotzdem leider, würde wenn möglich gerne Windows reparieren.
Falls nicht möglich, dann halt eine Neuinstallation, die wichtigsten Daten die ich habe liegen schon im Cloud, so das ich nach einer Neuinstallation gleich wieder zugriff haben sollte, was so noch auf dem Rechner ist, muss zum Glück nicht unbedingt gesichert werden.

Für die Ursachenforschung, kann ich leider nicht mehr sagen, wie das ich gestern nach der Arbeit den PC hochfahren wollte, nach der Auswahl von Windows nur der graue Bildschirm mit dem Text "Wird neu gestartet" angezeigt wird, die Punkte drehen sich im Kreis, als würde der PC arbeiten, aber weiter passiert dort nichts.
Zum Anmeldebildschirm, wo ich ein Benutzerkonto auswählen könnte, soweit komm ich nicht mal.
Wenn ich Ubuntu beim Start auswähle, dann wird mir das Einloggen bei Ubuntu angezeigt, aber der reagiert nicht wenn ich versuche mich einzuloggen, nur der Gastzugang funktioniert, wo ich zwar reinkomme, aber keine Verbindung mit dem Internet bekomme.
__________________

Alt 11.04.2018, 19:18   #4
stefanbecker
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

Lösung: PC will nicht mehr richtig starten.



Ursachenforschung ist ganz einfach. Das Gerät ist von vorne bis hinten Schrott. Was willst du hören? Mit der CPU ist Windows 10 schneckenlangsam. Das wird sich auch durch wiederholtes Nachfragen hier nicht ändern.

Alt 11.04.2018, 19:38   #5
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

Wie PC will nicht mehr richtig starten.



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ursachenforschung ist ganz einfach. Das Gerät ist von vorne bis hinten Schrott. Was willst du hören? Mit der CPU ist Windows 10 schneckenlangsam. Das wird sich auch durch wiederholtes Nachfragen hier nicht ändern.
Danke für den Hinweis, die Diskusion hatten wir ja schonmal hier auf dem Board und darum geht es ja diesmal auch gar nicht, denn aus welchem Grund auch immer, ohne das ich was geändert habe, lief plötzlich wieder alles wie gewohnt, konnte sowohl mein Spielclient laufen lassen, wie auch nebenbei an meiner HP arbeiten, ohne das sich Firefox aufgehangen hat und es hat mir gereicht...
Derzeit ist mein Problem, das Win10 gar nicht in Gang kommt
=> hab vorhin wieder versucht den PC zu starten - Ubuntu zeigt mir die Möglichkeit zum Einloggen, reagiert darauf aber immernoch nicht, nur Gastzugang aber ohne Internet möglich - Win10 immernoch nur der graue Bildschirm, der anzeigt er versucht zu arbeiten mit dem Text "Wird neu gestartet" <- weiter passiert immernoch nichts.

Würde mein Spielclient unter Ubuntu laufen, hätte ich doch schon längst Window runtergeschmissen, geht aber leider nicht.
Wenn ich zumindest auf Ubuntu zugriff hätte, könnt ich zwar versuchen mein Spiel über Firefox laufen zu lassen, obwohl ich da dann zwar sehr eingeschränkt wär, da das Spiel über den Browser nicht wirklich flüssig läuft, wär mir aber in Moment sogar egal...


Geändert von Lola.S (11.04.2018 um 19:44 Uhr)

Alt 11.04.2018, 20:26   #6
stefanbecker
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

Wo PC will nicht mehr richtig starten. Lösung!



Instalier Windows halt neu, wenn es nicht geht, PC Laden um die Ecke.

Oder halt richtige Hardware verwenden.

Alt 11.04.2018, 20:43   #7
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten.



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Instalier Windows halt neu, wenn es nicht geht, PC Laden um die Ecke.

Oder halt richtige Hardware verwenden.
Wiedermal: Danke für den Hinweis.
Viell. ist es für dich so einfach mit den Möglichkeiten "PC Laden um die Ecke" oder "halt richtige Hardware verwenden".
Klar wär ich bereit Windows neu zu installieren, nicht umsonst meine Frage im Anfangspost:
Zitat:
Zitat von Lola.S Beitrag anzeigen
Bzw. wenn nix alles hilft, und ich den PC neu aufsetzen müsste, könnte mir bitte jemand dabei helfen?
Ich bitte hier ernsthaft um Hilfe, nach der Diskusion beim letzten Mal hier auf dem Board ist es mir durchaus bewusst, das mein Rechner "Schrott" ist, braucht man bitte nicht in jedem Beitrag immer wieder betonen, ich weiss es mittlerweilen....
Mit Glück hab ich nächsten Monat einen neuen Rechner, wäre aber froh, wenn ich bis dahin diesen "Schrott-Rechner" noch ein wenig nutzen kann, das ich nach nem Teilweise 11 Std. Arbeitstag einfach mal ein wenig in meinem Spiel releaxen, den Kopf frei bekommen kann.
Leider ist der Anblick von einem grauen Bildschirm, wo sich die Punkte immer im Kreis drehen nicht dazu geeignet zum entspannen *ironie aus*

Daher würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Cosinus sich meiner annimmt und mir hilft den "Schrott-Rechner" zumindest solange am Leben zu erhalten, bis der neue da ist.

Alt 11.04.2018, 20:49   #8
stefanbecker
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten.



Was willst du denn bei 2 Betriebssystemen, die nicht gehen, ohne Neuinstallation machen?

Da gibt es keinen magischen Reparaturschalter.

Alt 11.04.2018, 21:05   #9
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten.



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Was willst du denn bei 2 Betriebssystemen, die nicht gehen, ohne Neuinstallation machen?

Da gibt es keinen magischen Reparaturschalter.
Warum bitte ich denn um hilfe, sogar direkt mit der Aussage: wenn alles nix hilft, ob mir jemand dabei helfen könnte?
Nicht jeder hat "Die Ahnung", und könnt ihr auch nicht einfach von ausgehen, das jeder sowas als Grundwissen hat (ich leider nicht)
Ich erwarte ja keinen "magischen Reparaturschalter" auch erwarte ich keine Wunder von jemand hier.
Einfach nur die Bitte, falls ich das Betriebssystem neu installieren muss, ob mir dann viell. einer vom Kompetenzteam dabei dann durchlotzen könnte.
Ich bin in der Hinsicht leider nur ein Laie, bislang war bei jedem meiner PC's die Betriebssysteme immer Vorinstalliert und ich brauchte mich darum nicht kümmern.

Und lieber stefanbecker, da möchte ich nun auch nicht mit dir diskutieren, sondern werde jetzt warten, bis ich von Cosinus antwort bekomme, denn trotz unsere doch heftige Diskusion letztes mal hier, vertraue ich ihn...

Alt 12.04.2018, 09:11   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Windows auf dieser halbgaren Mist-Hardware ist ja schon suboptimal, aber dann damit auch noch spielen zu wollen, ich weiß ja nicht

Du solltest zuerst mal alle Daten sichern. Da dein installiertes Ubuntu ja auch nicht mehr bootet wirst du dazu von der Ubuntu-DVD oder einem Stick booten müssen, dann alles was noch relevant ist von der Windows-Partition auf eine externe Platte kopieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2018, 19:17   #11
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du solltest zuerst mal alle Daten sichern. Da dein installiertes Ubuntu ja auch nicht mehr bootet wirst du dazu von der Ubuntu-DVD oder einem Stick booten
Umgeht das booten von einer Ubuntu-DVD oder einem Stick das einloggen?
Ubuntu bootet ja, nur komme zum Anmeldefenster, dort sehe ich ja mein Benutzerkonto bei Ubuntu und den Button "Anmelden" (so eingestellt, das ich schon kein PW eingeben muss, nur "Anmelden klicken".)
Wenn ich auf den Button klicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich sehe das eben erwähnte wieder, Ubuntu reagiert also nicht aufs Anmelden

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
müssen dann alles was noch relevant ist von der Windows-Partition auf eine externe Platte kopieren.
Alles was noch relevant ist?
Vom Windows System selber, oder was meinst du damit genau?
Wenn du meine privaten relevante Daten meinst, dann hab ich da wenigstens etwas Glück, denn die wichtigsten Daten zur Bearbeitung meiner HP liegen in der Dropbox, bis auf ein paar Bilder, die ich mein Chef per E-Mail mal schicken musste liegt groß nix mehr auf dem Rechner, was ich nicht auch so wieder bekommen kann
Seit dem "missgeschick" mit meinem letzten Rechner, der nach einem Wirtschaftlichen Totalschaden, wie der PC Fachmann damals meinte, schaue ich immer wichtige Sachen zusätzlich auf einem Stick zu speichern, oder wie gesagt die Daten die ich für meine HP sammle immer in der Dropbox abzulegen.

Was anderes, hast ja bestimmt gelesen, wie ich zu stefanbecker meinte, mit Glück hab ich nächsten Monat einen neuen PC.
Frage dazu, da ihr ja immer an meiner CPU rummeckert...
Zitat:
CPU: AMD A10-7860K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz,
Was wäre damit, besser?

Alt 12.04.2018, 19:23   #12
stefanbecker
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Deutlich besser. Nicht die absolute Rakete, aber im Vergleich zu dem jetzt Welten besser.

Alt 12.04.2018, 21:51   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Du solltest das sichern was für dich relevant ist. Man muss ja keine Windows-Systemfiles sichern...

Wenn für dich alle Daten schon gesichert sind, dann kannste dir das sparen.

Anschließend würde ich den Rechner plattmachen und nur Linux installieren. Für Spiele, ja sogar Windows, ist diese Kiste einfach nicht geeignet. Die wichtigsten Dinge kannst in der Zeit mit Linux erledigen. Und in ein paar Wochen hast du deinen DEUTLICH besseren PC, den du mit Windows 10 dann wieder hast. Den kannst ja zum Daddeln verwenden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2018, 22:32   #14
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und in ein paar Wochen hast du deinen DEUTLICH besseren PC, den du mit Windows 10 dann wieder hast. Den kannst ja zum Daddeln verwenden.
Danke cosinus für diese Aussage, habe grad mit mein Mann geredet, wir beschleunigen es etwas und lassen uns den Rechner schon nächste Woche liefern

Den alten bis dahin plattmachen, würd ich ja gerne - nur wie?
Habe noch eine Win7 (Original ) liegen, schon versucht ob ich damit irgendwas erreichen kann, aber leider will der Rechner derzeit nichtmal auf dem DVD Laufwerk zugreifen, nichtmal wenn ich es als 1. Bootoption im System angebe.

Zitat:
Zitat von Fehlermeldung, wenn von DVD Laufwerk starten soll
Invalid signature detected. Check Secure Boot Policy im Setup

Alt 12.04.2018, 22:46   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Vergiss Windows auf diesem Altrechner. Lies mein Posting. Du brauchst keine Windows-DVD.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC will nicht mehr richtig starten.
arbeiten, aufsetzen, ausgeschaltet, bildschirm, board, einloggen, gestartet, graue, hilft, hängt, neu, nicht mehr, nutze, nutzen, pc hängt, problem, punkte, richtig, schrott, starte, starten, versucht, win, zugang, zusätzlich



Ähnliche Themen: PC will nicht mehr richtig starten.


  1. Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2018 (6)
  2. Programme starten nicht bzw. funktionieren nicht mehr richtig - Fehlermeldungen aller Art
    Alles rund um Windows - 04.05.2017 (10)
  3. PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 25.03.2017 (79)
  4. Programme starten unterm versteckten Win7 Administratorkonto nicht richtig.
    Alles rund um Windows - 20.11.2016 (2)
  5. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  6. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  7. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  8. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  9. Xp bootet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (3)
  10. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  11. Kann Games nicht mehr richtig starten (GraKa?)
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (29)
  12. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  13. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  14. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  16. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  17. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)

Zum Thema PC will nicht mehr richtig starten. - Mal wieder ein Problem mit meinem "Schrott" PC Mein PC läuft mit Win10 und nach meiner letzten "Diskusion" hier auf dem Board habe ich zusätzlich Ubunty Mate drauf. Nun zu - PC will nicht mehr richtig starten....
Archiv
Du betrachtest: PC will nicht mehr richtig starten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.