Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC will nicht mehr richtig starten.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2018, 17:37   #16
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Würde ich ja gerne - sprich Windows vergessen - das war halt gestern nur die einzige Idee die ich hatte, um den Rechner überhaupt erstmal platt zu machen

Das letzte Mal, wo ich selber mal ein PC platt gemacht und neu aufgesetzt hatte, war noch zu Zeiten von Win98, schon ne Weile her, hab derzeit also absolut kein Plan, wie ich es jetzt - wo er auf nichts reagiert - anstellen und dann Ubuntu drauf bekommen soll

Alt 13.04.2018, 17:57   #17
stefanbecker
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Wenn du Ubuntu nu installierst, hast du u. a die Option, Ubuntu als einziges Betriebssystem zu installieren. Alles andere wird dann platt gemacht.
__________________


Alt 13.04.2018, 19:18   #18
Lola.S
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wenn du Ubuntu nu installierst, hast du u. a die Option, Ubuntu als einziges Betriebssystem zu installieren. Alles andere wird dann platt gemacht.
Schön, würde ich ja gerne machen....
Wie ich ja mehrmals erwähnt habe - bislang komm ich am PC nur über den Gastzugang in Ubuntu rein, aber ohne Internet.
Dazu, wie gestern Abend erwähnt, reagiert der Rechner nicht auf das DVD Laufwerk, mit der Win7 war nur ein Test, ob ich den Rechner überhaupt mal selber platt machen kann.
Dann jetzt noch in den Raum gestellt, sitze derzeit mit einem Notebook ohne CD/DVD Laufwerk, selbst wenn mein Rechner auf das DVD Laufwerk doch reagieren sollte, könnte ich mir keine CD/DVD mit einer Ubuntu Installation erstellen, um diese dann am Rechner nutzen zu können.

Da ich anscheinend missverstanden werde und einfach von ausgegangen wird, dass ich doch Die Ahnung haben könnte, in Bezug auf plattmachen und Neuinstallation, hier nochmal die Bitte mir da durch zu helfen.

1. Habe ein Stick mit 8 GB, wie bekomme ich da Ubuntu drauf, damit ich die am Rechner einsetzen kann?

2. Wenn das geschafft ist, und ich den Stick im Rechner einsetze, wie bekomm ich den Rechner dazu, beim Start auf den USB Stick zu zugreifen, um Ubuntu als einziges Betriebssystem zu installieren?
__________________

Alt 13.04.2018, 22:52   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Schlau lesen --> https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

...oder hol dir Vor-Ort-Hilfe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2018, 09:48   #20
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Um den Stick zu erstellen gibt es viele Anleitungen im Internet. Du brauchst allerdings für jeden dieser Wege einen funktionierenden Rechner, vielleicht bei einem Freund oder so. Oder du nimmst das Installationsmedium, mit dem du Ubuntu auch vorher zusätzlich zu Windows bei dir installiert hast, falls das noch nicht lange her ist.
Um die Bootreihenfolge zu ändern, musst du ins Setup des Computers. Traditionell BIOS, heute UEFI. Direkt nach dem Anschalten musst du eine bestimmte Taste drücken, bei vielen Laptops ist das "Del" bzw. "Entf" oder "F2". Steht meistens auch da, während der Computer startet. Da suchst du dann mit den Pfeiltasten (oder geht da heutzutage auch die Maus?), wo etwas mit "boot" vorkommt. Der Stick muss schon dran sein, damit du ihn dort finden (irgendwas mit USB) und an erste Stelle stellen kannst.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 14.04.2018, 16:00   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Frage

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Sie hatte doch schonmal Ubuntu installiert, wie ist denn das vorher raufgekomen? Stick verschlampt, alles vergessen?
__________________
--> PC will nicht mehr richtig starten.

Alt 15.04.2018, 21:08   #22
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Sfz.
Ich wiederhole mich da ja mal wieder gerne.
Ich besitze eine Möhre von Rechner und die läuft dafür dass sie so eine Möhre ist altersentsprechend langsam aber sauber. (Mittlerweile läuft der Firefox auch wieder rund, so dass es nicht am System lag.
Mit den 8 GB an RAM die das Teil hier hat sollte Windows 10 eigentlich einigermaßen laufen. Ich verstehe dieses ganze Bashing manchmal echt nicht mehr.
Was ist so schlimm daran einen Rechner zu haben, der hardwaremässig nicht gerade der Hit ist, aber noch benutzt wird? Warum kann man nicht erst schauen, woran es liegen könnte, anstatt gleich immer auf der Hardware oder Windows einzuprügeln?

Alt 15.04.2018, 21:52   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



hey elisa

1. ist RAM nicht das einzige ausschlaggebende Kriterium
2. wurde schon im letzten Thread von Lola festgestellt, dass die CPU einfach totale Grütze ist

Ich kenn das doch auch von unserem Billig-Rechner, den wir mal für unseren Partyschuppen genutzt haben...der hatte zwar nur 4 GB RAM aber selbst mit Ubuntu MATE war da alles träge und zäh und surfen war einfach nur
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2018, 07:12   #24
Explo
 
PC will nicht mehr richtig starten. - Standard

PC will nicht mehr richtig starten. [gelöst]



Das liegt doch alles im Auge des Betrachters

Mein (Uni-)Laptop, den ich wirklich nur zum Mit-Schreiben habe ist jetzt auch nicht gerade die Rakete -> Guckste hier & klar brauch man da ab und an mal nen

Aber für Standarddinge in Office & die ein oder andere Mail - reicht's. Auch Programmierung in Eclipse (Java und so) ging bisher sauber. Lediglich bei Android Studio hatte ich bisher größere Probleme.

Nix da mit Ubuntu, das geht auch mit Windoof alles noch!

(Ps. Ok, die HDD hab ich ausgebaut und ne 128er SSD reingetan, falls das wen interessiert )

Antwort

Themen zu PC will nicht mehr richtig starten.
arbeiten, aufsetzen, ausgeschaltet, bildschirm, board, einloggen, gestartet, graue, hilft, hängt, neu, nicht mehr, nutze, nutzen, pc hängt, problem, punkte, richtig, schrott, starte, starten, versucht, win, zugang, zusätzlich



Ähnliche Themen: PC will nicht mehr richtig starten.


  1. Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2018 (6)
  2. Programme starten nicht bzw. funktionieren nicht mehr richtig - Fehlermeldungen aller Art
    Alles rund um Windows - 04.05.2017 (10)
  3. PC fährt nicht immer richtig hoch und Apps lassen sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 25.03.2017 (79)
  4. Programme starten unterm versteckten Win7 Administratorkonto nicht richtig.
    Alles rund um Windows - 20.11.2016 (2)
  5. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  6. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  7. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  8. Pc startet nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (1)
  9. Xp bootet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (3)
  10. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  11. Kann Games nicht mehr richtig starten (GraKa?)
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (29)
  12. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  13. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  14. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  16. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  17. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)

Zum Thema PC will nicht mehr richtig starten. - Würde ich ja gerne - sprich Windows vergessen - das war halt gestern nur die einzige Idee die ich hatte, um den Rechner überhaupt erstmal platt zu machen Das letzte - PC will nicht mehr richtig starten....
Archiv
Du betrachtest: PC will nicht mehr richtig starten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.