Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: unexpected kernel mode trap nach Win 10 update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2018, 18:01   #1
dommymaster
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

Problem: unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Hallo,

nachdem meine Mutter auf ihrem Laptop ein Win 10 Update gemacht hat und neu gestartet hat, er schien ein Bluescreen mit der Ansage: Fehler aufgetreten usw...(weiß ich nicht mehr im Wortlaut)
Dazu ein QR Code und ein Link zu windows.com/stopcode und der Zusatz: unexpected kernel mode trap

Anfanng kam man nach einem Neustart noch zumindest auf den Desktop, mitlerweile hängt er sich aber immer nach der Anmeldung direkt darein.

Kann nur noch im abgesicherten Modus starten. Habe schon Updates deinstalliert, bzw. auch Systemwiederherstellung gemacht, Allerdings keine Besserung. Auch Diverse Hinweise wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=oGhxb4SRvgE habe ich versucht. Aber keine Besserung.

Habe dann auch mal das PC RepairKit von TweakBit laufen lassen. Das Programm hat über 1000 Fehler gefunden. Da ich aber nur die Testversion habe gibt es da nichts konktretes. Würde dieses Programm helfen? Dann würde ich mich evtl. sogar die Vollversion hoen.


Oder hat jemand noch ander Tipps?

Alt 28.03.2018, 19:23   #2
stefanbecker
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

unexpected kernel mode trap nach Win 10 update Anleitung / Hilfe



Ich würde die Daten sichern und den Rechner neu installieren.

Software wie das "PC RepairKit von TweakBit" finden 1000 Fehler, um dich zum Kauf zu animieren. Nicht weil da 1000 Fehler sind.
__________________


Alt 28.03.2018, 19:23   #3
Darklord666
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

unexpected kernel mode trap nach Win 10 update Details



Falls noch nicht getan, dann erstmal das hier abarbeiten:

https://support.microsoft.com/de-de/...-update-errors

Dann wäre Laptop plattmachen und neu installieren eine Option oder den Lappi zur PC-Werkstatt bringen.

So Tools sind etwas heikel. Hier im Forum wurde lange Zeit mal mit Windows-repair All-in-one gearbeitet. Ist Freeware und kann man auf eigene Gefahr probieren.

Tweaking.com - Windows Repair Free/Pro
__________________

Alt 29.03.2018, 15:32   #4
dommymaster
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

Lösung: unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Habe die beiden Ideen noch versucht, aber keine Besserung.

Habe noch fragen zur Neuinstallation des Laptops, da ich das bisher maximal 1-2 mal gemacht habe und das schon was her ist.

Der Laptop hatte ursprünglich Windows 8 und wurde dann durch dieses Update auf Windows 10 aufgewertet.

Wenn ich mit gedrückter Shift-Taste auf Neustarten gehe kommen da ja diese Auswahlmöglichkeiten, u. a. "PC zurücksetzen".

Muss man das hierrüber machen oder wie funktioniert das?

Soweit ich weiß gab es bei dem Kauf des Laptops keine Windows CD oder Recovery CD dazu. Zumindest ist bei den aufbewahrten Dingen damals vom Kauf nichts dazu zu finden. Habe z. B. auch keine Windows-Seriennummer oder so etwas.

Alt 29.03.2018, 15:41   #5
Darklord666
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

Wie unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Habe keinen Laptop aber bei neueren PC's, Laptops sollte ein UEFI-BIOS drauf sein, wo der Windowskey im Board gespeichert ist. Heißt, normalerweise braucht man den Key nur zur 1.Aktivierung. PC Zurücksetzen sollte die nächste gangbare Option sein.

https://support.microsoft.com/de-de/...covery-options

Dabei sollte zuerst "Dateien beibehalten" ausporobiert werden und wenn das nicht klappt, "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen". Dann hast du wieder die alte Windowsversion. Nicht wünschenswert aber damit kommt man vllt. erstmal weiter.

Warte aber noch andere Meinungen ab, eh du loslegst.


Alt 29.03.2018, 18:53   #6
stefanbecker
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

Wo unexpected kernel mode trap nach Win 10 update Lösung!



Bei Windows 10 wird eine Hardware ID gebildet und bei MS gespeichert. Einmal aktiviert, immer aktiviert nach jeder Neuinstallation, solange sich nichts wesentliches ändert.

Alt 30.03.2018, 12:30   #7
dommymaster
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Aber ursprünglich war ja Windows 8 auf dem Laptop. Wird bei der zurücksetzung dann dennoch Win 10 wieder draufgespielt?

Alt 30.03.2018, 15:55   #8
Darklord666
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Zitat:
Zitat von dommymaster Beitrag anzeigen
Aber ursprünglich war ja Windows 8 auf dem Laptop. Wird bei der zurücksetzung dann dennoch Win 10 wieder draufgespielt?
Ja, du hast ja durch das Upgrade auf Windows 10 den Windows 8 Key für Windows 10 lizensiert.
Nur wenn du die 2. Option "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen". nimmst, wird die alte Windows 8-Version installiert.

Alt 30.03.2018, 16:11   #9
dommymaster
 
unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Standard

unexpected kernel mode trap nach Win 10 update



Vielen Dank!

Antwort

Themen zu unexpected kernel mode trap nach Win 10 update
abgesicherten, anmeldung, bluescreen, code, desktop, diverse, fehler, hängt, laptop, link, meldung, modus, neu, neustart, nicht mehr, nichts, programm, systemwiederherstellung, testversion, tipps, update, updates, version, video, win



Ähnliche Themen: unexpected kernel mode trap nach Win 10 update


  1. PC nach Java-update extrem langsam - Browser und Programme öffnen erst nach Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2016 (7)
  2. PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"
    Alles rund um Windows - 15.01.2016 (17)
  3. Win 10 Unexpected kernel mode trap
    Alles rund um Windows - 25.11.2015 (4)
  4. "Kernel Live Patching": Sicherheitslücken im Linux-Kernel jetzt zur Laufzeit korrigierbar
    Nachrichten - 11.02.2015 (0)
  5. Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2014 (4)
  6. nach GVU-Trojana fuktioniert laptop Asus gar nicht mehr : The computer restarted unexpesdly or encoutered an unexpected error
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (1)
  7. NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (12)
  8. File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2011 (5)
  9. Kernel Stack Inpage Error/Kernel Data Inpage Error
    Alles rund um Windows - 08.11.2010 (6)
  10. Lücke im Linux-Kernel ermöglicht Root-Rechte [Update]
    Nachrichten - 20.09.2010 (0)
  11. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  12. Kernel Mode Memory Patch (PDM.Keylogger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (14)
  13. Lücke im Linux-Kernel erlaubt Root-Zugriff [Update]
    Nachrichten - 04.11.2009 (0)
  14. 3/4 der CPU auslastung im Kernel Mode
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (0)
  15. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  16. mode not supported
    Mülltonne - 03.03.2007 (2)
  17. nach escan im Safe Mode ist PC wahnsinnig langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (2)

Zum Thema unexpected kernel mode trap nach Win 10 update - Hallo, nachdem meine Mutter auf ihrem Laptop ein Win 10 Update gemacht hat und neu gestartet hat, er schien ein Bluescreen mit der Ansage: Fehler aufgetreten usw...(weiß ich nicht mehr - unexpected kernel mode trap nach Win 10 update...
Archiv
Du betrachtest: unexpected kernel mode trap nach Win 10 update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.