Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2018, 23:50   #1
HelloThankyo
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

Problem: PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung



Hallo sehr geehrte trojaner-board Community,


seit geraumer Zeit (1 Monat) merke ich immer wieder das mein PC ruckelt, manchmal
im Leerlauf(Idle) , manchmal beim zocken verbunden mit unbeschreiblichen Laggs.

Ich merke auch das alles , sämtliche Windowsfunktionen leicht ruckeln , das Windowssymbol unten links kann ich z.b manchmal nicht anklicken, der Browser wechselt nicht in ein anderen Tab wenn ich draufklicke.

In der Vergangenheit war ich bereits in einem PC Shop allerdings war es eher ein BIOS Problem, mittlerweile denke ich liegt es an meinem Motherboard, Netzteil oder was echt scheiße wäre meine Grafikkarte ( erst 1 Jahr alt , vielleicht einschicken?) .

Ich weiß leider nicht wie ich die Logfiles von meinem Antivirus Qhioo360 Total Security rausbekomme, oder krieg ich die aus Windows selber raus?

Sobald ich weiß welche Daten ihr benötigt werde ich diese sofort Posten !

Hier mein System :

CPU: i5-4670K
GPU: ASUS Strix 1060Ti 6gb
CPU Kühler:Thermalright Macho Rev. 02
Motherboard:ASUS VII Ranger
Netzteil:Be quiet 700W (Ich weiß leider nicht die genau Bezeichnung, hat aber seinen Dienst seit Jahren gut getan!)
SSD:Samsung 840Evo (120gb)
HDD:Hitachi ( Auf wunsch versuch ich die genaue Bezeichnung herauszufinden)
Laufwerk:10 Euro Laufwerk ( Weiß leider die genaue Bezeichnung auch hier nicht)


Ich benutze Windows 10 Home 64 Bit, habe auch vor kurzem neuinstalliert ,dennoch hab ich solche Probleme. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand denk ich mal, mein Anti Virus hat einen Treiber Updater liegt es an dem ?

Wenn ich weiß wie ich euch noch ausführlichere Daten zusenden kann , dann bitte die Programme nennen.

Ich bedanke mich schonmal hier tausendmal , und verbeuge mich vor der Unterstützung der Kenner,


Mit freundlichen Grüßen


Jonas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt LOGFILE.txt (12,1 KB, 44x aufgerufen)

Alt 29.03.2018, 12:16   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung Anleitung / Hilfe



Ich habe dein Thema in den Windowsbereich verschoben.
__________________

__________________

Alt 29.03.2018, 21:43   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung Details



Du scheinst ein Problem mit der Hardware zu haben. Das kann nur vor Ort gelöst werden, wir haben den Rechner nicht im Zugriff. Wende Dich an eine Computerfirma um die Ecke. Besteht noch Gewährleistung?
__________________
__________________

Alt 29.03.2018, 22:24   #4
HelloThankyo
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

Lösung: PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung



Ich habe das System selber zusammengestellt , für die Grafikkarte ja, für die anderen Teile leider nein.

Alt 29.03.2018, 22:38   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

Wie PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung



Lade Dir von Filepony mal den Memtest und poste das Log.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.03.2018, 07:37   #6
stefanbecker
 
PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Standard

Wo PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung Lösung!



Und die Platte testen:

Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Davon ganz abgesehen würde ich den Chinabomber 360 runterwerfen und einfach den bereits installierten Defender nutzen (8.1, 10) bzw. MSE installieren (7).

Antwort

Themen zu PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung
antivirus, asus, auslastung, bios, browser, cpu, dienst, euro, grafikkarte, hohe auslastung, home, klicke, laufwerk, leerlauf, links, logfiles, motherboard, netzteil, neuinstallation, plötzliche ruckel, problem, programme, ruckel, security, system, tab, total, total security, treiber



Ähnliche Themen: PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung


  1. CPU-Auslastung im Leerlauf (beim Wegsehen?) - Win10
    Alles rund um Windows - 02.01.2018 (7)
  2. Win7 C:/ schaufelt sich voll, Arbeitsspeicher in Leerlauf ungewöhnlich hohe Auslastung
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2017 (9)
  3. CPU-Auslastung 100% auch bei "Leerlauf"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2016 (1)
  4. Arbeitsspeicher / CPU vom Laptop (Acer Aspire 5738G) im Leerlauf bei mind. 80% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (7)
  5. CPU Auslastung extrem hoch, PC und Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (4)
  6. Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (9)
  7. PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch
    Alles rund um Windows - 28.09.2014 (3)
  8. Trojaner Verdacht - CPU im Leerlauf bei 50 - 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (8)
  9. CPU Auslastung im Leerlauf bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (13)
  10. 98% Auslastung der GPU im Leerlauf, Malwarebytes erkennt svhost.exe BitCoinMiner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (9)
  11. CPU Auslastung im Leerlauf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (17)
  12. Hohe CPU Auslastung im Leerlauf
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (6)
  13. Computer Langsam. Niedriger CPU-Wert und hoher physikalischer Speicher
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (1)
  14. CPU-Auslastung 100% trotz Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (19)
  15. Hohe CPU Auslastung im Leerlauf
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (12)
  16. CPU Auslastung zwichen 60-80% wobei Leerlauf auf 99% steht ?
    Alles rund um Windows - 07.04.2011 (40)
  17. Musik ruckelt bei Internetaktivität (100% CPU Auslastung)
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (1)

Zum Thema PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung - Hallo sehr geehrte trojaner-board Community, seit geraumer Zeit (1 Monat) merke ich immer wieder das mein PC ruckelt, manchmal im Leerlauf(Idle) , manchmal beim zocken verbunden mit unbeschreiblichen Laggs. Ich - PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: PC ruckelt im Leerlauf und auch bei niedriger sowie hoher Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.