Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.10.2011, 20:04   #1
DerJazzer
/// Malwareteam
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Unglücklich

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Hallo Forum

ich wollte heute meinen PC mal mit OTLPenet.exe starten (Nein, ich habe kein Malwareproblem, ich wollte mich nur mit der Benutzeroberfläche für den Fall der Fälle vertraut machen ) aber nach ca. der Hälfte des Ladebalkens kam:

"file siside.SYS caused and unexpected error (1024) at line 5964 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c.

press any key to continue.

setup failed. press any key to restard your computer." (Oder so ähnlich)

Jedenfalls bootet der rechner nicht von der cd. Habe mit isoBurner sogar noch eine CD mit frisch heruntergeladenem OTLPenet.exe gebrannt, gleicher Fehler

Wisst ihr Rat?

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 11.10.2011, 15:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Standard

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Den Fehler kenn ich so zwar noch nicht aber meistens werden Fehler beim Bootvorgang der Reatogo bzw BartPE-CD (nichts anderes ist OTLPE) durch fehlenden AHCI-Unterstützung verursacht.

Starten denn andere Live-CDs wie zB Knoppix, PartedMagic oder Ubuntu im Ausprobiermodus?

Doofe Frage um das einfachste auszuschließen: Die ISO hast du richtig gebrannt? naja eigentlich kann man nicht viel falschmachen bei der OTLPenet.exe

Notfalls nochmal AHCI kontrollieren => Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________

__________________

Alt 11.10.2011, 18:54   #3
DerJazzer
/// Malwareteam
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Standard

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Hi cosinus

Ich denke die iso ist richtig gebrannt (habs ja zweimal gemacht, außerdem wurden angezeigt: "Operation successfully comleted.")

Hab jetzt mal auf IDE umgestellt, da steht dann nachdem der Reatogo-X Ladebalken ca ein Drittel gefüllt ist:

"The file siside.SYS is corrupted.
press any key to continue.
setup failed. press any key to restard your computer."

Hab jetzt aber keine Windows7 Installations-CD zu Hand (habe Win7 64 bit) von der ich manuell reparieren könnte, denn war ne Firmenistallation.

Weißt du noch weiter? Der Fehler schränkt mich ja sonst ohne OTLPE nicht ein.

Danke für deine Mühe
__________________
__________________

Geändert von DerJazzer (11.10.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Alt 11.10.2011, 20:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Standard

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Es könnte sein, dass dein Rechner einfach nicht mehr mit WinXP kompatibel ist. Reatogo und BartPE und damit auch OTLPE basieren auf WindowsXP. OTLPE ist nichts weiter als eine von CD startbare XP-Live-CD. Kann dein Rechner denn von einer aktuelle Linux-Live-CD booten? Sowas wie Knoppix, PartedMagic oder Ubuntu im Ausprobiermodus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2011, 20:42   #5
DerJazzer
/// Malwareteam
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Standard

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Also an der CD liegts nicht, die funktioniert auf einem älteren XP-System ohne Probleme. Von Knoppix bootet mein aktueller Rechner bis zum Ladevorgang nach dem Laden der Kernel, da steht dann aber, dass Knoppix beschädigt ist (Ich glaube die Speicherkapazität der CD für das Knoppix-Iso war einfach zu klein, werde es bei Gelegenheit mit einer größeren CD versuchen). Da mein aktueller PC mit Windows 7 augeliefert wurde, ist das Problem wahrscheinlich eine Inkompabilität mit XP. Gibt es irgendeine Möglichkeit OTLPENet trotzdem zu starten (außer OTL über Windows)?

Danke für deine Mühe

__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 14.10.2011, 00:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Standard

File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht



Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit OTLPENet trotzdem zu starten (außer OTL über Windows)?
Das PE in OTLPE bedeutet mW "nur", dass OTL über eine Live-CD gestartet wurde, die man eben auch OTLPE manchmal nennt. OTL selbst lässt sich eigentlich unter jedem Windows ausführen.

OTLPE kommt auch wenn überhaupt nur in Notfällen zum Einsatz.
__________________
--> File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht

Antwort

Themen zu File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht
.exe, arten, benutzeroberfläche, boot, bootet, compu, error, fehler, file, frisch, heute, hälfte, otlpe, otlpenet.exe, otlpenet.exe startet nicht, rechner, setup, starte, starten, startet, startet nicht, vertraut, ähnlich



Ähnliche Themen: File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht


  1. Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (15)
  2. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  3. nach GVU-Trojana fuktioniert laptop Asus gar nicht mehr : The computer restarted unexpesdly or encoutered an unexpected error
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (1)
  4. GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (13)
  5. GVU-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (13)
  6. Gibt es die OTLPENet.exe von Oldtimer nicht mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (2)
  7. OTLPENet.exe bootet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (9)
  8. sbcvvhost_win86 Infizierung. OTLPENet.exe funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  9. BKA-Trojaner, jedoch OTLPENet.exe nicht downloadbar auf http://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (14)
  10. OTLPENet.exe lädt nicht von CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2011 (5)
  11. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  12. bka virus: kaspersky rescue-cd wird nicht gebootet und OTLPENet.exe kann nicht gedownloaded werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (30)
  13. schaut mal meine LOG File an da mein Win 7 64 Bit nicht schnell genug startet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  14. BKA Trojaner/ OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  15. BKA Trojaner / OTLPENet.exe Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (6)
  16. RSA 1024 Trojan - Dateien encoded.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (1)
  17. System32/1024.. 'argh'
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2006 (4)

Zum Thema File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht - Hallo Forum ich wollte heute meinen PC mal mit OTLPenet.exe starten (Nein, ich habe kein Malwareproblem, ich wollte mich nur mit der Benutzeroberfläche für den Fall der Fälle vertraut machen - File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: File siside.sys caused an unexpected errror (1024) - OTLPenet.exe startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.