Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2013, 17:39   #1
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Hallo zusammen,

nach dem mir bei der ein oder anderen Sache nur mit Stöbern durch euer Forum schon sehr geholfen war, habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird und danach die im Betreff genannte Fehlermeldung in der Taskleiste auftaucht. Das ganze passiert unregelmäßig aber gefühlt alle 2 Minuten.

Ich habe schon sehr viel probiert und versucht Lösungen via Google umzusetzen.
Neue Treiber, alte Treiber,....Treiber komplett deinstallieren alles neu....
Grafikkarte raus und wieder rein.
Spannung von RAM und GRAKA mittels Bios hochgesetzt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoofe sogar schon, dass es nur ein Virus ist und nicht defekte Hardware.

Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich eigentlich am System nichts geändert habe.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt, da es schon nervt, wenn der Bildschirm sogar im 2D Betrieb ausfällt.

Ich bin tagsüber immer am Arbeiten und könnte dann erst abends LOG FIles posten, sofern gewünscht.
Bitte helft mir, allein komme ich nicht weiter.

Hier nun noch der Bericht von MalwareBytes:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.04.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Dennis :: DENNIS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

04.03.2013 18:10:11
mbam-log-2013-03-04 (18-10-11).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 266899
Laufzeit: 4 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Windows\AutoKMS.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 04.03.2013, 18:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Zitat:
C:\Windows\AutoKMS.exe (RiskWare.Tool.CK)
Office-Crack!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 05.03.2013, 06:27   #3
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Okay, trotzdem Danke...dann versuche ich es eben doch wieder allein...

..NIcht falsch verstehen, du hast ja recht, aber mit dem Problem sitze ich nun doch allein hier. Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich einfach nicht die Zeit habe, das System wieder so hinzubekommen. --> Trial and Error...
__________________

Alt 05.03.2013, 09:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Achso, und du meinst tage oder gar wochenlanges rumprobieren geht schneller als eine Neuinstallation?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 05.03.2013, 09:50   #5
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



In diesem Fall muss das so funktionieren...ich habe hier im Forum auch schon einen Fall gefunden, der das selbe Problem schildert. SOmit versuche ich einfach die Schritte so anzuwenden und drück die Daumen. Ansonsten heisst es einfach weiter googeln.


Alt 05.03.2013, 10:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Genau, lieber wochenlang rumfrickeln anstatt drei Tage den Rechner mal komplett neu einzurichten

Vllt schreibst du mal warum genau nicht neu installiert werden kann?
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen, keine Zeit für Neuinstallation aber Zeit zum rumprobieren hast du, irgendwie erscheint mir da das angebliche Zeitargument eher als Ausrede für etwas, was du nicht nennen kannst oder willst
__________________
--> NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?

Alt 05.03.2013, 10:22   #7
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Wieso sollte ich irgendetwas nicht nennen wollen, ich bin gerne das offene Buch für euch. Es liegt einfach an Customization und zum Großteil an sehr vielen kleineren Programmen, wo ich wieder in die Einstellungen müsste. Das bedeutet Screenshots machen, Installationsdateien sichern. Sämtliche Spiele neuinstallieren. Mir ist das einfach zu viel Aufwand für die wenige Zeit, die ich da dransitze. Dann investier ich einfach jeden zweiten Tag ne Stunde, um das Problem zu beheben. Mehr Zeit habe ich auch momentan gar nicht. Vielleicht behebt sich das Problem sogar irgendwann durch Treiberupdates oder Updates vom OS.
Wenn ich ne Neuinstallation mache, würde ich locker 3 Tage am Stück am Rechner sitzen, bevor ich wieder mein komplettes Setup habe (Ganz zu schweigen von der Vorbereitung (bspw. per Screenshots sämtliche EInstellungen zusammentragen).
Und genau dafür habe ich keine Zeit.
Da mir sämtlicher Support verweigert wird, macht es wahrscheinlich doch auch nicht wirklich Sinn darüber zu diskutieren, oder?
Ich kann euch da voll und ganz verstehen, wie bereits gesagt, aber bevor ich mein System komplett neuaufsetzte, was übrigens in den meisten Fällen, bei diesem speziellen Problem nicht geholfen hat, möchte ich lieber jede noch so sinnlose Alternative ausprobieren.

Alt 05.03.2013, 10:47   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Zitat:
Und genau dafür habe ich keine Zeit.
Du hast keine Zeit alles an einem Stück zu machen, das ist ein Unterschied zu der Aussage von vorher
Und wenn du komplett neu installierst musst du auch nicht alles am Stück machen, sondern erstmal nur das Grundsystem und die wichtigste Software neu installieren

Jedes bisschen an Customization an einem Stück wäre ja auch absurd, man sollte auch erstmal das Wichtigste umsetzen!

Aber eine Frage, wenn du ein so individuell eingestelltes System hast, warum hast du kein Backup (image) von Windows erstellt? Was hättest du gemacht wenn deine Platte gestorben wäre? IN die Röhre sehen, weil du keine Zeit hast um alles neu einzurichten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 05.03.2013, 12:33   #9
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Ich habe leider keine Ahnung wie man Image von seinem gesamten System erstellt? Aber ich kann mir vorstellen, dass man dafür sehr viel Platz braucht?
Nachdem ich gestern abend diesen einen FUnd von Malwarebytes gelöscht habe, ist der Fehler aber auch so ungefähr eine halbe Stunde nicht mehr aufgetaucht...ich schaue heute Abend mal, ob es sich vielleicht schon erledigt hat. Wäre ja schön oder? Aber irgendwie kanns das doch nicht sein. Habt ihr bzgl. der Fehlermeldung denn in Verbindung mit einem Trojaner oder Ähnlichem schon gehört?

Alt 05.03.2013, 12:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Zitat:
Ich habe leider keine Ahnung wie man Image von seinem gesamten System erstellt?
Das ist mittlerweile ein Bordmittel von Windows! Siehe zB Windows 7 - System Image erstellen
Oder mit 3rd Party Software wie zB Drivesnapshot oder Acronis True Image

Zitat:
Aber ich kann mir vorstellen, dass man dafür sehr viel Platz braucht?
Deswegen sollte man geschickt partitionieren, Daten (eigenen Dateien) sollten nicht auf C liegen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 05.03.2013, 14:48   #11
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



kann ich nicht sämtliche eigene Dateien noch vorher verschieben? Ich hab diverse Partitionen, jedoch sind so ziemlich alle programme mit auf der Windows Partition. Die müsste ich ergo wieder neu installieren....Das ist dann sozusagen ja mein befürchteter supergau...
Also von euch aus gibt es keine andere Alternative als Neuinstallation?.....Demnach keine Chance auf sämtliche Scans um so den Übertäter zu finden?

Alt 05.03.2013, 15:25   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Nein, wenn wir hier Cracks sehen machen wir keine Bereinigung mehr
Und ja, Programme müssen idR alle neu installiert werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 12.03.2013, 12:33   #13
D3nnser
 
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Standard

NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?



Das Problem hat sich erübrigt. Es lag an einer Einstellung in der Windows Registry. Und zwar muss man da den TRD Wert anpassen. Scheint ein bekanntes Problem mit diversen Grafikkarten und Windows 7 zu sein. Bin also noch einmal drum herum gekommen.

Antwort

Themen zu NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?
administrator, alte treiber, anti-malware, autostart, bericht, bildschirm, bios, dateien, driver, explorer, fehler, fehlermeldung, forum, gelöscht, google, log, malwarebytes, nvidia, problem, ram, sehr geholfen, speicher, system, taskleiste, test, treiber, virus



Ähnliche Themen: NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?


  1. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler..." bei Treiber Update und darauffolgend BSODs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (5)
  2. Grafiktreiber nach Fehler wiederhergestellt und allgemeine Trojanersuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (11)
  3. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (17)
  4. Nvidia Kernel Problem
    Alles rund um Windows - 12.03.2013 (7)
  5. Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ?
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2012 (12)
  6. Fehlermeldung: Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2012 (4)
  7. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (0)
  8. Nach Start Fehler nach Laden xxxx.dll Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (6)
  9. Kernel Mode Memory Patch (PDM.Keylogger)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (14)
  10. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt
    Alles rund um Windows - 11.02.2010 (7)
  11. Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
    Alles rund um Windows - 05.05.2009 (1)
  12. Probleme mit dem Rechner.. Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder..
    Alles rund um Windows - 27.02.2009 (1)
  13. 3/4 der CPU auslastung im Kernel Mode
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (0)
  14. Nvidia Fehler und CPU 100% PC hackt
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2008 (50)
  15. Nvidia Fehler und CPU 100% PC hackt
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  16. kernel.exe - Fehler ???!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (2)
  17. info: NVIDIA-1.0-6111 Display-Driver
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2004 (9)

Zum Thema NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? - Hallo zusammen, nach dem mir bei der ein oder anderen Sache nur mit Stöbern durch euer Forum schon sehr geholfen war, habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht - NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?...
Archiv
Du betrachtest: NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.