Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ASUS Support Device: Neustart notwendig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.03.2018, 18:53   #1
ich12345
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

Problem: ASUS Support Device: Neustart notwendig



Einen schönen Abend miteinander,

ich habe bei einem ASUS F751 folgendes Problem:
Es erschien folgende Fehlermeldung (siehe auch im Anhang Bild):

Neustart erforderlich
Ihr PC muss neu gestartet werden, um die Einrichtung dieses Geräts abzuschließen:
ASUS Support Device

Nach mehrmaligen (und mit mehrmaligen wirklich sehr oft) neustarten kommt immer noch bei fast jeden Start diese Meldung. Ich habe sowohl Neustart als auch komplettes Herunterfahren mit shutdown gemacht.
Ich habe dieses "Gerät" als einen Treiber identifiziert, unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" (=> also entweder eine Maus oder das Touchpad). Habe diesen dann einmal deinstalliert, Maus und Touchpad funktionierten einwandfrei. Beim nächsten Start jedoch installierte sich dieser Treiber wieder von alleine und es kam wieder die oben erwähnte Meldung. Auch diesmal halfen mehrere Neustarts nichts.

Bin nun mit meinen Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe

Grüße
ich12345
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ASUS Support Device: Neustart notwendig-img-20180129-wa0001.jpg  

Alt 23.03.2018, 19:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

ASUS Support Device: Neustart notwendig Anleitung / Hilfe



Bevor wir uns hier Gedanken machen, poste erst mal das Kaufdatum.
__________________

__________________

Alt 24.03.2018, 12:51   #3
ich12345
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

ASUS Support Device: Neustart notwendig Details



Nach meinen Wissen haben wir ihn Ende 2016 gekauft.
__________________

Alt 24.03.2018, 13:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Frage

Lösung: ASUS Support Device: Neustart notwendig



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Bevor wir uns hier Gedanken machen, poste erst mal das Kaufdatum.
Das ist doch ein Windowsfehler oder nicht, was hatten denn die Gewährleistung/Garantie des Geräts damit zu tun?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.03.2018, 18:39   #5
ich12345
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

Wie ASUS Support Device: Neustart notwendig



Das denke ich mir auch, denn es hat ja jetzt fast 2 Jahre funktioniert.
Meine Idee wäre ja, irgendwie zu deaktivieren, dass Windows diesen Treiber nicht mehr installiert. Habe aber keine Ahnung wie.


Alt 24.03.2018, 22:49   #6
_sTaNlEy_
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

Wo ASUS Support Device: Neustart notwendig Lösung!



Schau dir mal folgenden Link an: https://answers.microsoft.com/en-us/...1-325f827af1a6

Neben Neuinstallation (Empfehlung von Asus ) gibt's diverse weitere Ansätze, die teilweise zum Erfolg geführt haben. Interessant wäre ggf. auch KB3073930 -> damit soll sich die automatische Neuinstallation blocken lassen, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/...ling-in-window
Inwieweit das KB für die aktuellste Win-10-Version greift, kann ich jedoch nicht abschätzen (gem. Beschreibung nur für Version 1607 und 1511).

Alt 26.03.2018, 18:36   #7
ich12345
 
ASUS Support Device: Neustart notwendig - Standard

ASUS Support Device: Neustart notwendig



Hallo,

der letzte Link hat funktioniert, die Meldung kommt nun nicht mehr und der Treiber wird auch nicht mehr installiert.
Vielen Dank, vor allem an @_sTaNIEy_

Gruß
ich12345

Antwort

Themen zu ASUS Support Device: Neustart notwendig
anhang, asus, bild, deinstalliert, device, down, einrichtung, fehlermeldung, folge, folgendes, gestartet, herunterfahren, ide, installierte, maus, miteinander, neustart, neustarten, problem, schöne, shutdown, support, touchpad, treiber, wirklich



Ähnliche Themen: ASUS Support Device: Neustart notwendig


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  3. Pc durchchecken , Unterstützung dringend notwendig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (17)
  4. Apple Mobile Device Support Fehler 1067
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (0)
  5. Personal Firewall notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2012 (18)
  6. GVU-Trojaner entfernt - Neuinstallation notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  7. Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.06.2012 (43)
  8. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  9. PILib.dll - Notwendig oder schädlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (1)
  10. recovery cd für windows7 notwendig?
    Alles rund um Windows - 31.12.2009 (8)
  11. System neu installieren notwendig?
    Mülltonne - 30.11.2008 (0)
  12. Ist ein Bios Update notwendig?
    Alles rund um Windows - 09.07.2007 (4)
  13. Überwachung der Systemregistrierung notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2007 (12)
  14. Autostart:Programme notwendig?
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (1)
  15. Virenwächter..... Müll oder Notwendig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2006 (5)

Zum Thema ASUS Support Device: Neustart notwendig - Einen schönen Abend miteinander, ich habe bei einem ASUS F751 folgendes Problem: Es erschien folgende Fehlermeldung (siehe auch im Anhang Bild): Neustart erforderlich Ihr PC muss neu gestartet werden, um - ASUS Support Device: Neustart notwendig...
Archiv
Du betrachtest: ASUS Support Device: Neustart notwendig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.