Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.12.2017, 22:53   #16
ichbindell
 
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar - Standard

WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar



Hallo,

erstmal vielen Dank.

Ich habe vorhin mit DelFix mein System gereinigt. Anschließend habe ich noch einen Scann mit meinem MCAfee durchgeführt.

Dabei hat MCAfee ein Problem behoben bzw. eine komponente Entfernt:
Code:
ATTFilter
JTI/Suspect.131076!bb61174cb491
         
Was hat das jetzt zu sagen?

Alt 21.12.2017, 15:00   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar - Standard

WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar



Zitat:
Zitat von ichbindell Beitrag anzeigen
Dabei hat MCAfee ein Problem behoben bzw. eine komponente Entfernt:
Code:
ATTFilter
JTI/Suspect.131076!bb61174cb491
         
Was hat das jetzt zu sagen?
Wo, d. h. in welcher Datei unter welchem Pfad hat McAfee das erkannt? Zu jedem Suchlauf gibt es auch eine Logdatei. Diese bitte posten. Andernfalls ist diese Info wertlos.
Mit "JTI/Suspect.131076!bb61174cb491" kann nur ein Experte von McAfee etwas anfangen, sonst niemand.

"Suspect" heißt allerdings nur "verdächtig", mehr auch nicht... es kann daher auch sein, dass du auch eine legitime Datei gelöscht hast.

Ist so auf jeden Fall nichtssagend. Vielleicht kannst du ja noch weitere Informationen (Logdatei) beschaffen, denn mit Wahrsagen hab ichs nicht so...
__________________


Alt 21.12.2017, 21:17   #18
ichbindell
 
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar - Standard

WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar



Also ich habe mal in der Log-Dateien geschaut. Der Pfund war unter "C:\USERS\Benutzer1\AppData\Local\Micrsoft\Windows\NetCache\IE\.." in einer EXE-Datei, die ich runtergeladen hatte. Das Programm benutze ich schon seit Ewigkeiten, auch auf anderen Rechnern. Da gab es noch nie Probleme.

Ich habe trotzdem zur Sicherheits noch mal alle Scanns durchlaufen gelassen. Alle waren negativ.

Vielen Dank für deine Hilfe.
__________________

Alt 21.12.2017, 22:38   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar - Standard

WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar



Alles klar.




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar
adobe, adware, bonjour, computer, cpu, defender, excel, explorer, firefox, hijack, home, installation, kaspersky, mozilla, photoshop, prozesse, realtek, registry, scan, schutz, security, siteadvisor, software, system, vlc updater, webadvisor, windows, windowsapps




Ähnliche Themen: WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar


  1. Win10 64Bit - unbekannte exe-Dateien im Autostart nach CCleaner 5.33.6162
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2017 (18)
  2. WIN10: Ein kritischer Fehler .... Neustart in einer Minute
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2016 (20)
  3. Dateien auf USB- Stic nur noch als Verknüpfung sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2016 (28)
  4. avira findet versteckte objekte, bei neustart und erneutem scan gehen diese nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (6)
  5. AntiVir findet versteckte Dateien und bietet einen Neustart an ohne Resultat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.05.2014 (3)
  6. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  7. Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (27)
  8. Versteckte Dateien.
    Alles rund um Windows - 13.12.2012 (5)
  9. Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (1)
  10. Windows Fix Disk und einige Dateien nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (19)
  11. Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (2)
  12. Kritischer Fehler, Dateien nicht mehr sichtbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  13. tr kazy.mekml.1 - dateien wieder sichtbar machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  14. alle Windows Dateien sichtbar machen
    Anleitungen, FAQs & Links - 26.11.2009 (2)
  15. Versteckte dateien in System32
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (10)
  16. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)
  17. internat.exe und versteckte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2005 (2)

Zum Thema WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar - Hallo, erstmal vielen Dank. Ich habe vorhin mit DelFix mein System gereinigt. Anschließend habe ich noch einen Scann mit meinem MCAfee durchgeführt. Dabei hat MCAfee ein Problem behoben bzw. eine - WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar...
Archiv
Du betrachtest: WIN10: Nach Neustart versteckte Dateien sichtbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.