Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Webadvisor

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 22H2 - nach Neustart Meldung in einem Windows Fenster - WeBAdvisor - Virus erkannt (5)
Webadvisor - Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nach einem Neustart vom Notebook, bekomme ich die Meldung in einem Windows-Fenster (sieht jedenfalls so aus) "... Virus erkannt (5). jetzt versuche ich die FRST.txt und Addition.txt als Datei hochzuladen und bekomme in einem extra Fenster die Meldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
pdf-Anhang in Spam-Mail geöffnet
Webadvisor - Hallo! Meine Mama hat leider den pdf-Anhang einer Spam-Mail geöffnet, dann aber gleich wieder geschlossen wie sie bemerkt hat, dass das Spam war. Kann da irgendetwas passiert sein, oder wollte der Absender nur eine Antwort erzwingen auf das Mail? Hab das pdf mal in virustotal durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 PC, Defender meldet Verdacht auf Trojaner
Webadvisor - Hallo lieber Helfer, mein Name ist Rudi und ich bitte um Hilfe da ich wohl einen Trojaner im System habe. ich hoffe, daß ich alle notwendigen Angaben zusammen bringe. als erstes der FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05.01.2024 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Webadvisor - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe nach Besuch von verdächtiger Website
Webadvisor - Liebes Team, nach dem Besuch einer Website, die von VirusTotal als verdächtig gelistet wird und dem Erhalt von Meldungen von Malwarebytes auf dieser Website (Malware blocked durch Browser Guard und Website blockiert wegen "Malvertising") möchte ich gerne vorsorglich meinen PC prüfen. Zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Webadvisor - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Fehlalarm in Kali-Linux-ISO / Datei kann nicht entfernt werden
Webadvisor - Guten Morgen/Tag/Abend zusammen :party: Ich habe eine Datei im Downloadordner (Kali-Linux, Quelle kali.org), die ich jedoch nicht löschen kann (Rödelt und rödelt, tut sich jedoch nicht). Auch Defender meldet einen Trojaner und beim Versuch die zu entfernen "Sie können Ihre Arbeit fortsetzen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Passwort-Trojaner wirklich weg?
Webadvisor - Hallo, der Windows Defender hat einen Wacatac in Quarantäne gestellt. Malwarebytes und eset habe ich danach drüber laufen lassen. Hier dazu die Logfiles von Malwarebytes: Protokolldatei: ec65ac40-bd46-11ed-9e62-107b44f0e531.json -Softwaredaten- Version: 4.5.23.241
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
Webadvisor - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Webadvisor - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Webadvisor - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10_HKCU Trojaner
Webadvisor - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Windows 10: Zugriff auf Laptop von Betrüger
Webadvisor - Hallo. Mein Schwiegervater hatte einen Anruf eines angeblichen Microsoft Mitarbeiters bekommen der behauptete er hätte jede Menge Viren und Trojaner auf seinem Rechner und er müsste sich das mal anschauen. Leider ist mein Schwiegervater in solchen Sachen sehr unsicher und kennt sich auch nicht...
Diskussionsforum
Windows 10 : Wird immer langsamer / und reagiert schlechter
Webadvisor - Schönen Guten Tag allerseits , Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bei meinen Problem seit ca. 1 Monat. Mein Pc : - wird immer langsamer und spiele laufen nicht mehr richtig ( LOL, WOT ) - Browser Edge braucht auch immer länger vor allen für Videos - Er braucht länger zum...
Log-Analyse und Auswertung
TR Bagle zip erkannt aber kann nicht entfernt werden
Webadvisor - Hallo ihr Lieben, Nach einem Scan mit McAfee-Total Protection und TotalAV wurde bei mir die Datei TR/Bagle.zip erkannt. Nach Quarantaene und weiteren Scans kam jedoch immer wieder die selbe Meldung und nach etwas suchen bin ich dann auf einen aehnlichen Beitrag hier gestossen. Dort habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Webadvisor - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Webadvisor - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Virenwarnung erhalten
Webadvisor - Liebes Trojanerboard-Team, seit einigen Tagen ist mein Rechner auffällig langsam und gestern habe ich eine Virenwarnung erhalten (kann die leider nicht posten). Gestern habe ich CC: Cleaner drüberlaufen lassen, dennoch ist der Rechner weiterhin langsamer als gewöhnlich und ich bin unsicher, ob...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
Webadvisor - Hallo Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass Firefox (mein Standardbrowser) selbstständig die Seite craccoon.com öffnet (und das laut Chronik auch schon seit mindestens 06.04. regelmäßig getan hat). Was ich schon selbst getan habe (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin): 1....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
Webadvisor - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Virus
Webadvisor - Hallo, mein Laptop ist in den letzten Tagen sehr langsam geworden, das Internet ruckelt häufig. Heute konnte ich mich nicht anmelden, sondern wurde auf ein Gastkonto weitergeleitet. Nach einem Neustart funktionierte die Anmeldung wieder. Der Windows Defender hat beim Suchdurchlauf keine...
Alles rund um Windows
Gootkit lt. Telekom, wonach muss ich in den LogFiles suchen
Webadvisor - Laut Telekom soll auf einem unserer Rechner Gootkit sein. Leider machen die Datums-und Zeitangaben, die ich in einem Telefonanruf dann bekommen habe, keinen Sinn. Damit kann ich nur die Rechner der Reihe nach durchgehen. Auf allen Rechnern ist WIN10 drauf. Habe versucht, aus den geposteten...
Log-Analyse und Auswertung
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Webadvisor - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: wacatac von windows blockiert, anschließend Ungewohnte security abfragen und probleme beim öffnen und downloaden von programmen
Webadvisor - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23-09-2020 durchgeführt von Joscha (Administrator) auf DESKTOP-1TQM5K8 (MEDION Akoya P5396 H/B784) (23-09-2020 16:21:00) Gestartet von C:\Users\Joscha\Desktop Geladene Profile: Joscha Platform: Windows 10 Home Version...
Log-Analyse und Auswertung
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Webadvisor - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.