Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2017, 11:21   #1
sugus666
 
Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden - Standard

Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden



ich habe verschiedene Symptome, die mich befürchten lassen, dass ich einen Virus haben. Ich verfüge über ein Netbook Lenovo, Windows 8.1

1. Ich habe 8 eMails Accounts von zwei Providern in meinem Outlook 2007 hinzugefügt, dies funktioniert schon seit Jahren bestens. Seit gestern Vormittag kann ich keine eMails mehr versenden/empfangen. Die Einstellungen habe ich mittlerweile alle mehrmals geprüft und mit den Providern abgestimmt – ist bezüglich Einstellungen alles bestens. Es scheint mir, dass ich den Server des Providers gar nicht erreiche….Folgende FM wird produziert:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "info.smg@bluewin.ch - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Outlook zeigt an, dass es sich im offline-status befindet – ich kann diesen status nicht beeinflussen

Einige Homepages kann ich nicht erreichen, so auch http://www.trojaner-board.de/ nicht.

Ich habe nun die ganze Kommunikation via dem macbook meiner Frau initiiert, d.h. wir werden eure geschätzte Unterstützung auf einem eher komplizierten Weg umsetzen.
Danke für die Hilfe Sugus

Für mich wurden die Zeichen, dass es sich um einen Virus handeln könnte, immer stärker (obwohl ich nur über ein User-Wissen verfüge) So entschied ich mich, den Virenscan (GDATA) vollumfänglich durchlaufen zu lassen. Dieser Prozess war nach ca. 5 Stunden fertiggestellt - und siehe da, alles funktionierte wieder tadellos.

Ich traue der Geschichte noch nicht und werde das System weiter 'im Auge' behalten
Gruss
sugus

Alt 01.10.2017, 13:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden - Standard

Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden



Zitat:
So entschied ich mich, den Virenscan (GDATA) vollumfänglich durchlaufen zu lassen. Dieser Prozess war nach ca. 5 Stunden fertiggestellt - und siehe da, alles funktionierte wieder tadellos.
Aha, und das Log dazu?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden
accounts, anbieter, aufgabe, ausführen, befindet, beste, bezüglich, bieter, blockiert, ccc, einstellungen, emails, funktioniert, gestern, interne, jahre, nachrichten, outlook, schei, server, verschiedene, versuche, virus, virus?, windows



Ähnliche Themen: Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden


  1. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  2. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  3. NAch Avira Scan: Virus Funde in Archiven können nicht repariert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (21)
  4. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  5. Einige Internetseiten können nicht geöffnet bzw. nicht genutzt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2014 (9)
  6. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  7. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  8. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  9. Steam hl2.exe wird als Virus erkannt spiele können nicht mehr gestartet werden. (Gen:Variant.Zusy.22680)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  10. Malwarebyte Otl Avir Gmer können nicht vollständig ausgeführt werden. Prozess ist nicht killbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  11. Dialer, Weiterleitung auf andere Homepages & Blockierung von Homepages
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (71)
  12. Antivir hilft nicht mehr. 7 Virenfunde, die nicht gelöscht werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (1)
  13. wcs.exe/wcm.exe können nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (11)
  14. 3 Einträge die mit HJT nicht gefixt werden können
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2006 (8)
  15. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)
  16. cmd.exe und pv.exe können nicht intialliesiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2004 (9)

Zum Thema Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden - ich habe verschiedene Symptome, die mich befürchten lassen, dass ich einen Virus haben. Ich verfüge über ein Netbook Lenovo, Windows 8.1 1. Ich habe 8 eMails Accounts von zwei Providern - Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden...
Archiv
Du betrachtest: Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.