Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alexa deinstalliert und nun....?!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2005, 12:44   #1
Chris151180
 
Alexa deinstalliert und nun....?!? - Icon17

Alexa deinstalliert und nun....?!?



Hallo,folgendes Problem tut sich gerade auf:
Ich habe auf Anweisung von "F-Secure" Alexa (Toolbar, Suchmaschine oder sowas) deinstalliert, da es als Spyware erkannt wurde. Nun bootet mein Rechner nicht mehr richtig. Fährt hoch bis zum Windows Startbildschirm (Windows wird gestartet, bitte warten...) und noch bevor ich Benutzernamen und Passwort eingeben kann, fährt er wieder runter und das ganze Spiel geht von vorne los. Es handelt sich um WIN 2000 Professional; Rechner ist einer von 6 Rechnern im Netzwerk. Wie kann ich Alexa wieder installieren, ohne dass Windows gestartet werden kann? Oder fällt jemandem einen andere Lösung ein?? Bin ziemlich am verzweifeln....! Danke, Chris!!

Alt 06.06.2005, 13:15   #2
cacatoa
 
Alexa deinstalliert und nun....?!? - Standard

Alexa deinstalliert und nun....?!?



Hi,
ich glaube kaum, daß das mit Alexa tu tun hat.
Versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten und melde dich dann wieder.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 06.06.2005, 13:32   #3
Chris151180
 
Alexa deinstalliert und nun....?!? - Unglücklich

Alexa deinstalliert und nun....?!?



Kann leider nicht im abgesicherten Modus starten, da unser Administrator da ein Passwort festgelegt hat, welches ich natürlich nicht kenne. Kann noch sagen, dass der bei F8 "Abgesicherter Modus" sagt, Festplatte sei fehlerfrei. Also liegt es daran schonmal nicht, oder??
__________________

Alt 06.06.2005, 13:43   #4
cacatoa
 
Alexa deinstalliert und nun....?!? - Standard

Alexa deinstalliert und nun....?!?



Das sehe ich anders. Du solltest mal mit dem Admin sprechen. Alexa gehört im ganzen Netzwerk gekillt. Daß die Festplatte "fehlerfrei" sein soll, sagt nur etwas über die Hardware aus...
Lade Dir mal Spybot S&D 1.4 runter, update es und lasse es laufen.
Ebenso AdAware SE, auch updaten und laufen lassen. Berichte was gefunden wurde.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Alexa deinstalliert und nun....?!?
alexa, anweisung, benutzer, benutzernamen, bildschirm, bootet, danke, deinstalliert, erkannt, f-secure, folge, folgendes, gestartet, handel, installieren, lösung, nicht mehr, passwort, problem, professional, rechner, runter, spiel, spyware, startbildschirm, suchmaschine, toolbar, windows



Ähnliche Themen: Alexa deinstalliert und nun....?!?


  1. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  2. Alexa related & co. immernoch auf'm Pc???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2007 (4)
  3. Alexa related kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (4)
  4. infected with Alexa spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (1)
  5. Alexa und DSO Exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (8)
  6. Alexa!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (11)
  7. ALEXA diese Drecksau, sie nervt soooo ab ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (6)
  8. Alexa Spyware entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  9. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  10. Fehlermeldungen, Alexa und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (14)
  11. Alexa?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (14)
  12. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  13. alexa und Trojan.Eaghouse.B
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (4)
  14. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2004 (4)
  15. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (2)
  16. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  17. *seufz* Alexa...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2003 (5)

Zum Thema Alexa deinstalliert und nun....?!? - Hallo,folgendes Problem tut sich gerade auf: Ich habe auf Anweisung von "F-Secure" Alexa (Toolbar, Suchmaschine oder sowas) deinstalliert, da es als Spyware erkannt wurde. Nun bootet mein Rechner nicht mehr - Alexa deinstalliert und nun....?!?...
Archiv
Du betrachtest: Alexa deinstalliert und nun....?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.