Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alexa und DSO Exploit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2006, 10:38   #1
tommi74
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage zu spyboot,der zeigt mir immer dso exploit an.
Nun zur Bekämpfung,da ich im heft "CD info" ein Beitrag zu alexa gelesen hab
würd ich gern wissen ob ich das ausführen sollte:
um den spywaredienst alexa abzustellen!
-start> Ausführen> Regedit>schlüssel HKEY_Local_machine/Software/Microsoft/internetExplorer/extensions den schlüsselwert c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a Löschen

kann ich das machen,um den DSO eintrag nicht mehr zu bekommen?
__________________
Das Glück kommt zu denen die lächeln

Alt 22.01.2006, 10:50   #2
Rene-gad
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@tommi74
Warum lässt du dem Spybot nicht , Alexa zu killen? Noch zum Lesen.
__________________


Alt 22.01.2006, 11:02   #3
tommi74
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@ Rene-gad
Danke für den Link! hat mir geholfen
Aber es ist nicht Alexa den spyboot findet,sondern Dso exploit (4 Einträge)
wenn ich die nun "Killen" lasse,dann glaub ich erstellt spyboot ein systemwiederherstellungspunkt dauert dann 1 stunde brech ich dann aber immer ab weils so lange dauert (ist bestimmt falsch) Warscheinlich ist es nicht schlimm also lass ich es drauf oder?

dann werd ich den schlüssel auch nicht Löschen Ok?

Dank dir nochmal
__________________
__________________

Alt 22.01.2006, 11:07   #4
Rene-gad
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@tommi74
Zitat:
wenn ich die nun "Killen" lasse,dann glaub ich erstellt spyboot ein systemwiederherstellungspunkt dauert dann 1 stunde
Wann hast du zum letzen mal die Bereinigung deiner FP durchgeführt? Bitte SWH-Ordner bereinigen: Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung durchführen (diesen Artikel unbedingt berücksichtigen).

Alt 22.01.2006, 11:38   #5
tommi74
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@Rene-gad
siehste da sind wir schon wieder bei einem"problem" die Fp hab ich noch nie gesäubert hab ich ja glück gehabt denn den Artikel kannt ich auch noch nicht

werd ich dann wohl auch nicht machen (Fp Bereinigen) aber so lang spyboot/adawre und co nichts "schlimmeres" findet kann ich, glaub ich "bedenkenlos" Surfen.
Danke.

__________________
Das Glück kommt zu denen die lächeln

Alt 22.01.2006, 14:39   #6
Rene-gad
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@tommi74]
Zitat:
so lang spyboot/adawre und co nichts "schlimmeres" findet kann ich, glaub ich "bedenkenlos" Surfen.
Falsch. Spybot, AdAware, Antivirus und Co. reagieren nur auf bekannten Plagen; bedenkenloses Surfen würde ich in jedem Fall unterlassen.

Alt 29.01.2006, 10:28   #7
tommi74
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



Hallo zusammen
sorry ich bins nochmal.Ich hab hier nochmal den genauen Text dazu

meine Frage ist nun,stimmt das so oder nicht?

ALEXA deaktivieren

ALEXA ist eine Art Spyware und überwacht das komplette Surfverhalten des Users um die so genannten „Verwandten Links“ zu finden. Dabei werden unter anderem die IP-Adresse, die vollständige URL der besuchten Seiten, allgemeine
Informationen über den Browser, eine eindeutige ALEXA-Cookie-Nummer und der Zeitpunkt der Aufzeichnung an Microsoft übertragen.

Unter HKEY_LOKAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Extensions \ c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a den Schlüssel "Extensions" samt Unterordnern löschen.


oder ist das nur Unsinn?
__________________
Das Glück kommt zu denen die lächeln

Alt 29.01.2006, 11:01   #8
Rene-gad
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@tommi74]
Zitat:
oder ist das nur Unsinn?
Man muss beim Zitieren immer die Quelle angeben oder einen Link. Wie ich, z.B. : http://www.winfaq.de/faq_html/tip1200.htm

Alt 29.01.2006, 12:15   #9
tommi74
 
Alexa und DSO Exploit - Standard

Alexa und DSO Exploit



@ rene-gad
sorry ich das ich ,das vergessen hab,aber das hab ich in einem e mule forum gefunden.
Da hat einer was geschrieben zum Thema Tipps und Tricks im xp oder so.

Ich hatte eigentlich was zum Thema c/c++ usw gesucht bin dann auf die emule seite ( forum) gestossen und da hab ich dann die Tipps gelesen und mich an unsere " Unterhaltung" Erinnert.

So aber jetzt kann ich doch den schlüssel Löschen *fg* wie am Anfang des Trheads gefragt.
aber der neue Link von dir Wiederspricht doch dem anderen wo drin stand,das es sich nicht um ein " Spion" handelt oder?
__________________
Das Glück kommt zu denen die lächeln

Antwort

Themen zu Alexa und DSO Exploit
alexa, ausführen, beitrag, bekämpfung, eintrag, exploit, frage, hallo zusammen, local, nicht mehr, regedit, schlüssel, spyboot, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Alexa und DSO Exploit


  1. Alexa related & co. immernoch auf'm Pc???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2007 (4)
  2. Alexa related kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (4)
  3. infected with Alexa spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (1)
  4. Alexa!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (11)
  5. Alexa Spyware entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  6. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  7. Fehlermeldungen, Alexa und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (14)
  8. Alexa deinstalliert und nun....?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (3)
  9. Alexa?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (14)
  10. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  11. alexa und Trojan.Eaghouse.B
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (4)
  12. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2004 (4)
  13. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)
  14. "DSO Exploit" und "Alexa Relatet" HiJack prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2004 (3)
  15. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (2)
  16. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  17. *seufz* Alexa...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2003 (5)

Zum Thema Alexa und DSO Exploit - Hallo zusammen Hab da mal ne Frage zu spyboot,der zeigt mir immer dso exploit an. Nun zur Bekämpfung,da ich im heft "CD info" ein Beitrag zu alexa gelesen hab würd - Alexa und DSO Exploit...
Archiv
Du betrachtest: Alexa und DSO Exploit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.