Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alexa?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2005, 16:48   #1
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



ad aware zeigt mir folgende warnmeldung an...:






und detaiiliert das...:




Wie gehe ich nun weiter vor?

Alt 28.05.2005, 17:05   #2
Hesemann
 
Alexa? - Unglücklich

Alexa?



Heisst "Carantine", dass die dateien gelöscht werden? oder muss ich dann noch was weiter tun?

was sind dieses "tracking cookies" und dieses windows reg data-dingens?
__________________


Alt 28.05.2005, 17:06   #3
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



...und: Warum postet mir keiner was??


__________________

Alt 28.05.2005, 17:35   #4
Lutz
 

Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Hesemann
...und: Warum postet mir keiner was??
Schon mal daran gedacht, dass wir weder in noch von diesem Board leben?

Zu Deinen Fragen empfehle ich folgende Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexa_Internet
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP_Cookie

Markiere die Einträge in Ad aware und lösche sie anschließend...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 28.05.2005, 17:36   #5
big_surfer
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Weil du cross-posting betreibst, d.h. in der selben Angelegenheit in verschiedenen Boards hier postest.

Mach erstmal deine Hausaufgaben und bring dein System auf Vordermann! Siehe hierzu die Hinweise im HijackThis Board!

Edit:
Nur um Gedächnislücken vorzubeugen, hier der Link zu deinem Posting im Hijack Forum: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=18114


Geändert von big_surfer (29.05.2005 um 10:34 Uhr)

Alt 28.05.2005, 22:55   #6
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Lutz
Markiere die Einträge in Ad aware und lösche sie anschließend...
Ist das dieser "carantine"-button, der dann "löschen" bedeuten soll?

Alt 28.05.2005, 22:57   #7
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von big_surfer
Weil du cross-posting betreibst, d.h. in der selben Angelegenheit in verschiedenen Boards hier postest.
Wie kommst Du darauf? Nein, tue ich nicht.


Zitat:
Mach erstmal deine Hausaufgaben und bring dein System auf Vordermann! Siehe hierzu die Hinweise im HijackThis Board!
Spaßmacher. Ich hoffe doch auf Ratschläge von EUCH hier, damit ich das hinkriege...

Ich bin eben auf dem Weg und einige hier haben mir schon geholfen. Danke dafür.

Alt 28.05.2005, 23:09   #8
Hesemann
 
Alexa? - Frage

Alexa?



AlmÖi25,
Black-Thunder,
Cidre, Daskalos,
Feechen,
Feuermelder,
heuschrecke,
InTerFecToR,
Izi,
k1zZ (:,
norip,
The Saint,
TigerMC,
wusel,
~lost.in.my.thoughts~




...von euch jemand ne Ahnung?

Alt 28.05.2005, 23:50   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Alexa? - Standard

Alexa?



@ Hesemann

Was soll das?!

Wenn dir jemand helfen will, dann macht er es freiwillig und kostenlos. Du brauchst diese Helfer also nicht aufzufordern!
__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.05.2005, 09:11   #10
Lutz
 

Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Hesemann
Ist das dieser "carantine"-button, der dann "löschen" bedeuten soll?
Markiere die Einträge und klicke dann auf 'Weiter'. Es kommt dann eine Sicherheitsabfrage 'x Objekte werden entfernt. Fortfahren?' Hier klickst Du auf 'Ok'.
Die Objekte werden dann in die Quarantäne überstellt (eine Art Backup-Funktion damit sie zurückgeladen werden können, falls man zuviel entfernt hat). Dieses Quarantäne-Verzeichnis sollte dann -wenn man sicher ist, das noch alle gewünschten Optionen funktionieren- regelmäßig geleert werden.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 29.05.2005, 10:09   #11
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Lutz
Markiere die Einträge und klicke dann auf 'Weiter'. Es kommt dann eine Sicherheitsabfrage 'x Objekte werden entfernt. Fortfahren?' Hier klickst Du auf 'Ok'.
Die Objekte werden dann in die Quarantäne überstellt (eine Art Backup-Funktion damit sie zurückgeladen werden können, falls man zuviel entfernt hat). Dieses Quarantäne-Verzeichnis sollte dann -wenn man sicher ist, das noch alle gewünschten Optionen funktionieren- regelmäßig geleert werden.
Also das ist dann dieses "carantinig", ok. Und wenn ich die da drin lasse (für ne Weile) dann sind die isoliert? Also unschädlich?

Und: Bei diesen speziellen, die bei mir angezeigt werden, kann ich die löschen? Also sind die sicher böse? Was meinst Du?


Und noch eins...:



Soll ich da alle 5 löschen?


Danke für Deine Hilfe, Lutz!

Alt 29.05.2005, 10:50   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Alexa? - Standard

Alexa?



@ Hesemann

Du sollst die Funde, wie auch schon von Lutz beschrieben, natürlich löschen.

btw:
Verschone mich mit irgendwelchen PMs, in der du nur einen Link hinrotzt und somit eine weitere Aufforderung zur Hilfe forderst!
__________________
Gruß, Cidre


Alt 29.05.2005, 15:30   #13
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Cidre
btw:
Verschone mich mit irgendwelchen PMs, in der du nur einen Link hinrotzt und somit eine weitere Aufforderung zur Hilfe forderst!
Bitte? Ich schrieb Dir, ob Du da mal nachsehen könntest... Nichts weiter. Ist es ein Hilfeboard oder nicht? Mann... Entschuldige halt!


btw:
Verschone mich mit irgendwelchen Anfeindungen, die Du ins öffentliche Board hinrotzt, die man gefälligerweise auch per PM hätte schicken können.

Alt 29.05.2005, 15:53   #14
Cidre
Administrator, a.D.
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Du kennst die Funktion PM (Private Message) und deren Sinn?
Ich glaube nicht, daß wir uns persönlich kennen, oder?!
Zitat:
Bitte? Ich schrieb Dir, ob Du da mal nachsehen könntest
Nur zur Richtigstellung, der Inhalt deiner PM war ein Link und darauf folgten drei Fragezeichen! Ich sah weder eine Begrüßung, Fragestellung noch eine Bitte um Dir zu helfen.
Zitat:
Ist es ein Hilfeboard oder nicht
Ja, nur ich entscheide, wen und wann ich in meiner Freizeit kostenlos helfe. Dieses Recht steht übrigens jeden Member hier zu, siehe auch http://www.lugbz.org/documents/smart...html#noprivate!

Nun wieder zurück zum Thema!

Problem beseitigt?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 30.05.2005, 19:43   #15
Hesemann
 
Alexa? - Standard

Alexa?



Zitat:
Zitat von Cidre
Problem beseitigt?
Ich hatte keins. Also kein spürbares, deswegen weiss ich nicht, was jetzt Sache ist. Ich hab das Alexa-Dingens carantinisiert. Da ist es jetzt. Tscha...


Antwort

Themen zu Alexa?
ad aware, alexa, aware, folge, folgende, meldung, warnmeldung



Ähnliche Themen: Alexa?


  1. Alexa related & co. immernoch auf'm Pc???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2007 (4)
  2. Alexa related kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (4)
  3. infected with Alexa spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (1)
  4. Alexa und DSO Exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (8)
  5. Alexa!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (11)
  6. ALEXA diese Drecksau, sie nervt soooo ab ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2005 (6)
  7. Alexa Spyware entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  8. wie lösche ich Alexa auf win98
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (1)
  9. Alexa und AltNet Spyware gefunden, Hilfe bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (1)
  10. Fehlermeldungen, Alexa und Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (14)
  11. Alexa deinstalliert und nun....?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (3)
  12. Alexa und Konsorten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (0)
  13. alexa und Trojan.Eaghouse.B
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (4)
  14. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2004 (4)
  15. Alexa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (2)
  16. Mozilla/Firebird und Alexa
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (7)
  17. *seufz* Alexa...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2003 (5)

Zum Thema Alexa? - ad aware zeigt mir folgende warnmeldung an...: und detaiiliert das...: Wie gehe ich nun weiter vor? - Alexa?...
Archiv
Du betrachtest: Alexa? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.