Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall meldet Angriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2005, 09:37   #1
Edgar2332
 
Firewall meldet Angriff - Standard

Firewall meldet Angriff



Grund für meine Sorge ist meine Fire Wall, die auf einmal dauernd warnt. Seit ich eben gerade dran bin!

Ist das bedrohlich, wenn ja, wie löse ich das Problem?
Die Meldung von Zone-Alarm:"Die firewall hat gesperrt Internet Zugriff auf Ihren Computer (TCP Port 2869) von fritz box (192.168.178.1) (TCP Port 4611) (TCP-Flags:S).

Was heißt das?

Alt 30.05.2005, 13:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Firewall meldet Angriff - Standard

Firewall meldet Angriff



Schaue mal hier nach:
http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600522.mspx
Da es vom Router kommt, sollte es ungefährlich sein. Wenn Du es nicht benötigst, lässt es sich im Router ausschalten.
__________________


Alt 30.05.2005, 16:11   #3
big_surfer
 
Firewall meldet Angriff - Standard

Firewall meldet Angriff



Zitat:
Zitat von Edgar2332
Grund für meine Sorge ist meine Fire Wall, die auf einmal dauernd warnt. Seit ich eben gerade dran bin!

Ist das bedrohlich, wenn ja, wie löse ich das Problem?
Die Meldung von Zone-Alarm:"Die firewall hat gesperrt Internet Zugriff auf Ihren Computer (TCP Port 2869) von fritz box (192.168.178.1) (TCP Port 4611) (TCP-Flags:S).

Was heißt das?
Ein weiteres Beispiel für den (Un)sinn von Personal Firewalls.

Schalt sie einfach aus und du bekommst diese "bösen" Nachrichten nicht mehr.

Ganz schutzlos solltest du aber nicht ins Internet gehen. Lies dir mal den Firewallthread hier im Forum durch, da werden dir wirksame Alternativen aufgezeigt.
__________________

Alt 30.05.2005, 18:01   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Firewall meldet Angriff - Standard

Firewall meldet Angriff



Zitat:
Zitat von big surfer
Schalt sie einfach aus und du bekommst diese "bösen" Nachrichten nicht mehr.
Wenn das System nicht voll gepatcht ist und nachfolgend die Dienste und der Router nicht sicherer konfiguriert wurden, dann geht der Schuß nach hinten los.

@ Edgar2332

Sieh dir mal den Vortrag zu Personal Firewalls an.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Firewall meldet Angriff
angrif, angriff, auf einmal, compu, computer, dauernd, firewall, fritz, fritz box, gesperrt, griff, grund, inter, interne, internet, melde, meldet, meldung, port, problem, sorge, tcp, zugriff



Ähnliche Themen: Firewall meldet Angriff


  1. NoScript in Firefox meldet clickjacking Angriff auf Offizieller Blizzard Seite FRST wird als Virus erkannt von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Windows 7: Firewall meldet Adware/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (9)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Firewall meldet Zugriff auf File 1SKKKKKKK.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (12)
  5. NoScript meldet "potentiellen Clickjacking-Angriff/Versuch einer UI-Umadressierung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (7)
  6. Eset Personal Firewall meldet : Identische IP im Netzwerk gefunden! Was los/ Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  7. Firewall meldet 4x Not a virus Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Firewall meldet obskure Anwendungen, die Zugang zum Internet wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (15)
  9. Windows Wartungscenter meldet: McAfee und Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (2)
  10. XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (14)
  11. XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (0)
  12. firewall meldet sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (9)
  13. Firewall meldet Fehler TR/Vundo.Gen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2007 (1)
  14. Sunbelt/Kero Firewall meldet wiederholt Eindringversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (12)
  15. Sunbelt/Kerio Firewall meldet Eindringversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (4)
  16. Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2007 (3)
  17. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)

Zum Thema Firewall meldet Angriff - Grund für meine Sorge ist meine Fire Wall, die auf einmal dauernd warnt. Seit ich eben gerade dran bin! Ist das bedrohlich, wenn ja, wie löse ich das Problem? Die - Firewall meldet Angriff...
Archiv
Du betrachtest: Firewall meldet Angriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.