Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.01.2007, 11:43   #1
ichlerneviel238
 
Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten - Standard

Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten



Hallo,

Ich habe die Outpost Firewall, die ich prinzipiell ganz gut finde. Seit ich sie habe, meldet sie in einigermaßen regelmäßigen Abständen
Teardropangriffe von Webseiten, die ich hin und wieder besuche, allerdings noch Stunden NACH dem Besuchen (Bsp. finanztreff.de dnbradio.de). Einloggen tue ich mich dabei nirgendwo.
Einmal waren das sogar eine Seite irgendiwe cpg.datenerhebung.de oder sowas, die ich überhaupt nicht kannte, ihren Zweck wohl aber schon im Namen trug...

Sind das einfach nur Scanversuche? Meine Firewall sperrt die Seite dann für 5-15 Minuten. Wenn ja, eigentlich ist mein Router so konfiguriert, dass er Scanverscuhe ignoriert. Hier muss er sie doch aber durchlassen, sonst würde meine Desktop Firewall das ja gar nicht bemerken...

Hier das letzte Ereignis der Art:
217.111.11.32
gfx.finanztreff.de
Verbindungsversuch
11:12:19
TCP(1276)

Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar

Alt 18.01.2007, 20:36   #2
Peking-Ente1
Gast
 
Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten - Standard

Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten



Zitat:
Sind das einfach nur Scanversuche?
Hier ist eine Erklärung:

Was ist eine Leistungsverweigerung (DOS) Angriff?

Etwas nach unten scrollen, dort wird es erklärt.

Frage von mir....wieso nutzt Du eine PFW, wenn Du hinter einem Router sitzt?

BTW, das hier schon gelesen?

heise Security - News - Outpost-Firewall lässt sich aushebeln

Nur mal so zur Info!
__________________


Alt 19.01.2007, 09:13   #3
Lord_Diablo
 
Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten - Standard

Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten



Zitat:
Zitat von Peking-Ente1 Beitrag anzeigen

Was ist eine Leistungsverweigerung (DOS) Angriff?

Etwas nach unten scrollen, dort wird es erklärt.
"Eine Leistungsverweigerung (DOS) Angriff ist ein Angriff, der versucht, das Opfer am Sein zu hindern, alles oder zum Teil ihrer Network Connection zu benutzen."

LOL, ich liebe Übersetzungsprogramme.....
__________________

Alt 19.01.2007, 11:11   #4
ichlerneviel238
 
Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten - Standard

Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten



Hey,

danke erstmal für die Antwort. Auf "Amerikanisch" ist das doch schon deutlicher, was da steht.

Gut, jetzt nehme ich also an, dass finanztreff und dnbradio gehackt oder infiziert wurden. Aber warum wehrt meine Router Firewall das nicht schon ab? Hätte ich das schon verstehen müssen?

Auf meine Anfrage lässt der Router ja die website Daten durch, weil er sie für ne Antwort hält. Würden diese Art von modernen?? Teardrop angriffen also sofort beim Verbinden kommen würde ich das ja noch verstehen. Aber noch Stunden danach.. ? Ist meine Router-Firewall vielleicht falsch konfiguriert?

OHHHH die FTP Ports warennoch offen uiuiuiuiui... Vielleicht liegt da der Hund begraben.


Zitat:
Frage von mir....wieso nutzt Du eine PFW, wenn Du hinter einem Router sitzt?
Ich liebe die Farbe blau und das ganze *bling bling.... Nein Scherz beiseite, eigentlich dachte ich, dass die Desktop Firewall mich gegen die Art von Spionage von Druckertreibern etc... schützt. Ausserdem sehe ich gerne, was für Netzwerkprozesse sich so auf meinem Windowsrechner rumtreiben.

Zitat:
heise Security - News - Outpost-Firewall lässt sich aushebeln


f***ing Windows Kram... wenn ich nicht ständig für die Uni irgendwelche spezialprogramme/Anwendungen bräuchte, würde ich nur noch Linux laufen habe


//edit: kann ich irgendwie feststellen, ob meine Firewall geplättet wurde?

Antwort

Themen zu Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten
dankbar, desktop, einfach, einigermaßen, einloggen, firewall, konfiguriert, melde, meldet, minute, namen, outpost, regelmäßigen, router, sperrt, stunde, stunden, teardropangriffe, versuche, webseite, webseiten, würde, überhaupt, zweck



Ähnliche Themen: Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten


  1. Windows 7: Firewall meldet Adware/Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (9)
  2. MBAM meldet "bösartige" Webseiten obwohl noch kein Browser geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (10)
  3. Win8.1 meldet inaktive Firewall trotz offensichtlich aktivem Emsisoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (5)
  4. Virus öffnet schädliche Webseiten und Werbeseiten + Webseiten voller Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (10)
  5. MBAM Meldet Webseiten Blockiern - Webseite ausschlissen
    Alles rund um Windows - 02.06.2014 (7)
  6. Firewall meldet Zugriff auf File 1SKKKKKKK.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (12)
  7. Eset Personal Firewall meldet : Identische IP im Netzwerk gefunden! Was los/ Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (1)
  8. Firewall meldet 4x Not a virus Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. Firewall meldet obskure Anwendungen, die Zugang zum Internet wollen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (15)
  10. Windows Wartungscenter meldet: McAfee und Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (2)
  11. XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (14)
  12. firewall meldet sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (9)
  13. Firewall meldet Fehler TR/Vundo.Gen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2007 (1)
  14. Sunbelt/Kero Firewall meldet wiederholt Eindringversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (12)
  15. Sunbelt/Kerio Firewall meldet Eindringversuch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2007 (4)
  16. Firewall meldet Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (3)
  17. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)

Zum Thema Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten - Hallo, Ich habe die Outpost Firewall, die ich prinzipiell ganz gut finde. Seit ich sie habe, meldet sie in einigermaßen regelmäßigen Abständen Teardropangriffe von Webseiten, die ich hin und wieder - Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten...
Archiv
Du betrachtest: Firewall meldet Teardropangriffe von Webseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.