Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.11.2010, 16:39   #1
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Manchmal (nicht immer) erscheint unten rechts eine Warnung beim hochfahren.
Es sei keine Firewall aktiviert. Wenn ich ins Sicherheitscenter gehe, ist sie aber aktiv.
Malwarebytes findet nichts.


Alt 20.11.2010, 16:49   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"





Sehen wir einmal folgendes nach

WIndows + R Taste ---> firewall.cpl ( eingeben ) --> OK

In den Firewall EInstellungen den Reiter Erweitert öffnen.

Schau mal ob bei allen Netzwerkverbindungen ein Hacken gesetzt ist. Wenn nicht, setzen, Rechner neu starten und hier bitte bescheid sagen
__________________

__________________

Alt 20.11.2010, 16:56   #3
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Ja bei beiden ist ein Haken. Lan und Drahtlos.

Ich hab bei googel was gelesen, dass es manchmal etwas dauert bis irgendwie alle Daten geladen werden und dann die Meldung kommen kann...oder so ähnlich....
Kann das sein?

Und beim Reiter "Außnahmen" sind zwei Haken gesetzt bei "Netzwerkdiagnose für windows xp" und Remoteunterstützung". Sollen die drin bleiben?
__________________

Geändert von Henry84 (20.11.2010 um 17:19 Uhr)

Alt 20.11.2010, 20:50   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Die Einstellung kannst Du so belassen.

Versuchen wir einmal folgendes

Windows + R Taste --> Netsh firewall reset ( eingeben ) --> OK


Berichte bitte.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 20.11.2010, 22:03   #5
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Also ich hab das jetzt gemacht (mit eingeschränktem Konto ich hoffe das macht keinen Unterschied).
Da ist nur ein schwarzen Fenster kurz aufgegangen und das wars.
Habe dann den PC neu gestartet und es kam keine Meldung. Was aber auch nichts heißen soll. Denn wie ich schon schrieb, kam diese Meldung eh sehr selten. Also vielleicht von 50 Starts nur 1mal.


Alt 20.11.2010, 22:34   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Solch Befehle sollte man immer als Admin machen

Naja wenn es bei allen 50 Starts einmal vorkommt ist das nicht so schlimm. Hatte die selben Probleme bei XP auch mal. Ob es an einem langsamen Service liegt oder nicht will ich jetzt nicht direkt behaupten. Ist aber durchaus möglich

Wenn sonst keine Probleme mehr vorhanden sind, sind wir hier durch
__________________
--> XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"

Alt 22.11.2010, 18:30   #7
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Eine Sache wäre da noch. Jetzt macht mein AvirA plötzlich etwas Mucken.
Als ich den PC hochfuhr ist es erst gar nicht von alleine gestartet. (zumindest ist kein Symbol unten erschienen) Dann nach 2 Min. kam das Symbol. UPdate hat es auch runtergeladen (nach 10 min.). Als ich dann manuell auf update klickte, sucht er ewig nach Aktualisierungen.
Im Bericht steht auch was von Error:

Zitat:
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Updater
Vollständiges Produktupdate

Erstellungszeitpunkt: Mon Nov 22 19:29:26 2010


Betriebssystem:
Windows XP (Service Pack 3) [5.1.2600] 32 bit

Produktinformationen:
Produktversion: 10.0.0.596
Updater: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\update.exe 10.0.0.35
Updaterresource: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\updaterc.dll 10.0.9.0
Bibliothek: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\update.dll 0.1.0.44
Plugin: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\updext.dll 10.0.0.8
GUI: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\updgui.dll 10.0.2.0

Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\
Backupverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\BACKUP\
Installationsverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\
Updaterverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\
AppData Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\

Proxyeinstellungen:
Verwende Systemeinstellungen

19:29:27 [UPD] [INFO] Prüfe ob neuere Dateien zur Verfügung stehen.
19:29:27 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://80.190.143.235/update'.
19:29:27 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://80.190.143.235/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:29:48 [UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Die Funktion WinINet::HttpSendRequest() 'hxxp://80.190.143.235/update/idx/master.idx' ist fehlgeschlagen. Fehler: A connection with the server could not be established
19:29:48 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://80.190.143.240/update'.
19:29:48 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://80.190.143.240/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:30:09 [UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Die Funktion WinINet::HttpSendRequest() 'hxxp://80.190.143.240/update/idx/master.idx' ist fehlgeschlagen. Fehler: A connection with the server could not be established
19:30:09 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://62.146.66.186/update'.
19:30:09 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://62.146.66.186/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:30:30 [UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Die Funktion WinINet::HttpSendRequest() 'hxxp://62.146.66.186/update/idx/master.idx' ist fehlgeschlagen. Fehler: A connection with the server could not be established
19:30:30 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://80.190.143.241/update'.
19:30:30 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://80.190.143.241/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:30:51 [UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Die Funktion WinINet::HttpSendRequest() 'hxxp://80.190.143.241/update/idx/master.idx' ist fehlgeschlagen. Fehler: A connection with the server could not be established
19:30:51 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://62.146.66.181/update'.
19:30:51 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://62.146.66.181/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:31:12 [UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Die Funktion WinINet::HttpSendRequest() 'hxxp://62.146.66.181/update/idx/master.idx' ist fehlgeschlagen. Fehler: A connection with the server could not be established
19:31:12 [UPD] [INFO] Wähle Updateserver 'hxxp://80.190.143.226/update'.
19:31:12 [UPD] [INFO] Herunterladen von 'hxxp://80.190.143.226/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
19:31:34 [UPD] [INFO] Die Installation ist auf aktuellem Stand. Ein Update von Programmdateien, der Engine oder der Virendefinitionen ist daher nicht nötig.


Zusammenfassung:
****************
0 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiert

Mon Nov 22 19:31:34 2010
Das Update wurde erfolgreich durchgeführt!

Alt 22.11.2010, 19:26   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Avira macht auch ab und an Probleme.

Zitat:
19:31:34 [UPD] [INFO] Die Installation ist auf aktuellem Stand. Ein Update von Programmdateien, der Engine oder der Virendefinitionen ist daher nicht nötig.
Das ist wichtig. Kommt das auch alle heiligen 3 Könige mal vor oder regelmäßig ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 23.11.2010, 10:54   #9
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Ja ok, war nur einmal so. Nun ging es wieder.

Allerdings hätt ich da noch was:

Meine W-lan Verbindung an meinem Laptop ist plötzlich so schlecht geworden.
Entweder kam das, als ich meinen PC vor paar Wochen neu formatiert habe oder durch Combofix (das ja auch kurz das wlan deaktiviert).

Als ich den PC neu aufsetzte musste ich einen CD einlegen für die Wlan Treiber. Habe ich auch gemacht. Kann es von da kommen?

Ich mein, ich bin nur 3 m vom Router weg und schon hab ich nur noch eine sehr schlechte Verbindung. Gehe ich nur 10 cm weiter vor, ist es schon wieder hervorrangend. Meine PS3 steht paar Meter weg und dort ist die Verbindung immer gut. Also muss es am Laptop liegen. Früher war das auch nicht so, da konnte ich etliche m entfernt sein und die Verbindung war gut.

Alt 26.11.2010, 10:50   #10
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Diese Meldung mit der Firewall kommt jetzt immer häufiger. Es kommt immer dann, wenn auch Avira länger braucht bis der Guard aktiv ist. Beim anfang beim hochfahren ist der Schirm ca. 1-2 min geschlossen, es steht dann dran Guard gestoppt. Dann weiß ich, es kommt gleich die Meldung mit der Firewall.
Dann nach ca. 2 min, ohne das ich was mache, ist der Schirm offen und die Firewallwarnung verschwindet gleich.

Alt 29.11.2010, 14:01   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Sorry hatte das Thema nicht mehr in den Abos.

Bitte lese folgende Anleitung http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

und eröffne hier ein neues Thema und poste die Logfiles.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 29.11.2010, 14:34   #12
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Malewarebytes zeigt aber keine Viren etc an. Wieso sollte ich dann ein Logfile erstellen? Und wieso soll ich ein neues Thema eröffnen?

Alt 29.11.2010, 19:26   #13
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Auch MBAM findet nicht alles. EIn neues Thema deshalb weil wir / ich hier keine Bereinigungen etc durchführe.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.11.2010, 20:25   #14
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



OK hab nun ein neues Thema dort eröffnet, kannst ja mal reinschauen.

Alt 30.11.2010, 22:53   #15
Henry84
 
XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Standard

XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"



Hier: hxxp://www.trojaner-board.de/93367-xp-meldet-kein-firewall-ist-aktiviert.html

Antwort

Themen zu XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"
aktiv, erschein, erscheint, firewall, keine firewall, melde, meldet, rechts, sicherheitscenter, warnung



Ähnliche Themen: XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"


  1. MBAM meldet "bösartige" Webseiten obwohl noch kein Browser geöffnet ist
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (10)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (9)
  4. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  5. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  6. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  7. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  8. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  9. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  10. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  11. Firefox und IE öffnen automatisch "mediashifting" / Windows-Firewall kann nicht aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  12. Mit MBAM gelöschte Adware ganz weg? Und; Wurde meine WebCam "von Aussen" aktiviert?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (20)
  13. XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (0)
  14. IE öffnet PopUps die zum Teil auch "unsichtbar" im Hintergrund aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (1)
  15. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  16. "Ihr Computer ist gefährdet, möglicherweise ist kein Firewall aktiviert" + PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2009 (0)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" - Manchmal (nicht immer) erscheint unten rechts eine Warnung beim hochfahren. Es sei keine Firewall aktiviert. Wenn ich ins Sicherheitscenter gehe, ist sie aber aktiv. Malwarebytes findet nichts. - XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert"...
Archiv
Du betrachtest: XP meldet: "Kein Firewall ist aktiviert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.