Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHL Mailanhang geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2017, 21:23   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Zitat:
TuneUp Utilities 2014 (de-DE) (x32 Version: 14.0.1000.354 - TuneUp Software) Hidden
TuneUp Utilities 2014 (HKLM-x32\...\TuneUp Utilities) (Version: 14.0.1000.354 - TuneUp Software)
TuneUp Utilities 2014 (x32 Version: 14.0.1000.354 - TuneUp Software) Hidden
Das geht garnicht, sowas muss runter und darf nicht verwendet werden. Diese sch... Software macht regelmäßig Windows kaputt!



Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

    TuneUp Utilities 2014

  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2017, 22:21   #17
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

TuneUp löschen?



Code:
ATTFilter
TuneUp habe ich zum aufräumen, bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Ich benutze es häufiger da ich nur wenig platz auf Laufwerk C: habe. 
Wenn ich TuneUp lösche, mit welchem Programm kann ich dann Platz auf Laufwerk C: machen?
Ich würde es gerne auf dem Rechner lassen aus diesem Grund.


Ich habe Revo runtergeladen und geöffnet, kann man mit diesem Programm ähnlich wie mit TuneUp Laufwerke aufräumen aber ohne
Windows eventuell zu beschädigen?
         
__________________


Geändert von LUME57 (04.05.2017 um 22:30 Uhr)

Alt 04.05.2017, 22:27   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Wie gesagt. TuneUp macht sehr häufig Windows kaputt. Du musst einsehen, dass Bordmittel wesentlich risikoärmer sind und für das Aufräumen reichen. Abgesehen davon hilft nix gegen planloses Zumüllen.

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________
__________________

Alt 04.05.2017, 22:45   #19
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

TuneÜP runternehmen



Code:
ATTFilter
Ok, ich werde es mir überlegen es runterzunehmen. Was meinst Du mit Bordmitteln risikoärmer?
         

Alt 04.05.2017, 22:50   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



nicht überlegen, hau den Mist runter.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2017, 23:02   #21
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

Temporäre Dateien



Code:
ATTFilter
Mit welchem Programm kann man dann sicher Temporäre Dateien löschen die beim arbeiten
entstehen?
         

Alt 05.05.2017, 08:14   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Wie gesagt mit Bordmitteln --> Datenträgerbereinigung
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2017, 17:50   #23
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

Die Registrie werde ich nicht mehr reinigen.



Code:
ATTFilter
ich werde dann eben nicht mit dem Programm die Registrie reinigen und nicht die Registrie
defragmentieren da Du sicher damit recht hast. 
Beim deinstallieren von Programmen bleiben manche Teile von Programmen trotz Deinstallation auf dem Rechner in Verzeichnissen und in der Registrie. Die Überbleibsel bekommt man dann also nicht vom Rechner in der Registrie da man Sie nicht aufräumen darf.

Was muß ich jetzt noch machen oder ist mein Rechner nun ok?
         

Alt 05.05.2017, 18:19   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



für ne saubere Deinstallation gibt es revo.
Ja du musst noch was tun, TuneUp deinstallieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2017, 19:01   #25
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

Programm im Ruhestand



Code:
ATTFilter
ich werde es dann eben nicht benutzen. Mit einem Programm
was nicht benutzt wird kann man ja nichts kaputt machen.

Der Revo Uninstaller ist wirklich gut, ich habe 2 Programme damit gelöscht wie es
von Dir beschrieben ist.

Wie geht es weiter, oder ist jetzt Schluß weil ich das Programm nicht lösche?
         

Geändert von LUME57 (05.05.2017 um 19:13 Uhr)

Alt 05.05.2017, 20:32   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Bitte schreibe deine Postings normal. Nur Logs sollen in CODE-Tags!

Ungenutzte Software muss deinstalliert werden. Es ergibt NULL SINN diesen Mist installiert zu lassen wenn er eh nur ungenutzt auf der Platte liegt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2017, 11:30   #27
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Entschuldigung das ich im Code geschrieben hatte, hoffe das es jetzt so in Ordnung ist.

Ich möchte das Programm jetzt noch nicht löschen, es muß ja jedem überlassen bleiben ob er ein ungenutztes Programm auf dem Rechner hat oder auch nicht.
Wie ich schon gesagt habe hast Du Recht das schon viele mit dem Programm die Registrie sich zerstört haben, deshalb lass ich jetzt die Bereinigung der Registrie weg wie Du es mir gesagt hast.

Ist die Bereinigung meines Rechners jetzt zu Ende?

Alt 06.05.2017, 11:36   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Ich versteh sowas nicht. Warum ist es so schwierig sich von so einem Schrott zu trennen?
Du fragst hier im Forum nach Tipps weil du Hilfe brauchst. Man erklärt dir, dass TuneUp schädlich für deinen Rechner sein kann. Aber behalten willst du es trotzdem.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2017, 11:48   #29
LUME57
 
DHL Mailanhang geöffnet - Standard

DHL Mailanhang geöffnet



Ich habe um Hilfe gebeten weil ich den Anhang der DHL-Mail geöffnet habe. Ich wollte
von Euch Hilfe bekommen eventuelle damit runtergeladene Virusse zu entfernen.
Es ist wirklich toll das man hier Hilfe bekommt, aber es muß ja einem erlaubt sein
Programme auf dem Rechner zu haben, die andere auf Ihrem Rechner auf keinem Fall
lassen würden.

Alt 06.05.2017, 12:10   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Mailanhang geöffnet - Icon32

DHL Mailanhang geöffnet



Man hat dir erklärt, dass Tuneup Müll ist. Du hast es eingesehen und willst es nicht mehr nutzen. Aber auf dem Rechner muss es bleiben. Sry, das ist einfach nur deppert. Und klingt danach, als wenn du es später doch noch weiternutzen willst. Aber mach nur, ist dein Problem und dein spinnendes System nur komm nicht auf die Idee, wenn dein System wieder spinnt die Schuld bei Windows oder so zu suchen.


Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu DHL Mailanhang geöffnet
anhang, crypted, dhl mail, encrypted, file, instruction, kaspersky, laptop, mail, mailanhang, meinem, notification, ready, rechner, schutz, troja, trojaner, virenschutz, was tun, was tun?, windows, windows 10




Ähnliche Themen: DHL Mailanhang geöffnet


  1. Mailanhang der Online Pay AG auf Mac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.10.2016 (8)
  2. Bei Mailanhang zip-Datei geöffnet: Posible_Worm32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2016 (19)
  3. Windows 7: Mailanhang (DOCM-Datei) versehentlich geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2016 (18)
  4. Windows 7: Mailanhang als zip-Datei abgelegt, aber nicht geöffnet. Nicht sicher ob alles entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2016 (12)
  5. Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2016 (53)
  6. Mailanhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (5)
  7. Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2016 (10)
  8. Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  9. WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (3)
  10. ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (12)
  11. Win XP: Mailanhang .zip geöffnet - war aber keine gezipte Datei - pishing?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (11)
  12. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  13. mailanhang untersuchen lassen
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (2)
  14. 2x | Mydirtyhobby Trojaner TRFukjoor.B im Mailanhang
    Mülltonne - 15.04.2013 (1)
  15. Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  16. Trojaner-Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (12)
  17. Lieferschein.exe im Mailanhang geöffnet, Laptop infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (7)

Zum Thema DHL Mailanhang geöffnet - Zitat: TuneUp Utilities 2014 (de-DE) (x32 Version: 14.0.1000.354 - TuneUp Software) Hidden TuneUp Utilities 2014 (HKLM-x32\...\TuneUp Utilities) (Version: 14.0.1000.354 - TuneUp Software) TuneUp Utilities 2014 (x32 Version: 14.0.1000.354 - TuneUp - DHL Mailanhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: DHL Mailanhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.