Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.03.2017, 17:27   #1
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Guten Tag,

Ich habe eine schweres Problem mit meinem Pc, unzwar wenn ich ihn starte kommt mir nach paar min einfach der Desktop ohne meine vorherigen dateien und das falsche Hintergrundbild, das einzige was angezeigt wird ist unten links die Sprache , der Netzwerk Button , die erleichterten Bedienungen und der Herunterfahren Button, ich kann keine Rechtsklick machen, keinen Ordner öffnen oder sonst was auch keine Codes wie (Strg+Alt+entf) funktionieren genau so wie (Windows + A) oder (Windows+ R)
Möglicherweise ein schlimmer Virus nur wie komme ich da raus?
Kann jemand helfen?

Alt 14.03.2017, 21:36   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe









Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.



Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
  1. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  2. Lies dir meine Anleitungen immer sorgfältig durch, arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste immer alle Logdateien (auch wenn nichts gefunden wurde). Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  3. Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  4. Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  5. Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  6. Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop ( C:\users\dein Benutzername\Desktop\ ) abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  7. Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.
  8. Sollten die Logdateien einmal die zulässige Länge (~ 120.000 Zeichen) überschreiten, so teile die Logdateien auf mehrere Posts auf.
    Zur Not kannst du die Logdateien dann auch zippen (in ein .zip Archiv packen) und als Anhang hochladen.

  9. Bitte arbeite so lange mit mir zusammen, bis ich dir sage, dass wir fertig sind und dein Rechner "sauber" ist. Das vorzeitige Verschwinden von Symptomen heißt nicht automatisch, dass dein Rechner bereits vollständig sauber ist.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!







Welches Betriebssystem läuft bei dir?
__________________

__________________

Alt 14.03.2017, 21:42   #3
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



64bit, aber da haben wir das erste Problem,
Ich kann weder i.was in eine Datei packen noch i.welche Ordner öffnen habe mich bereits erkundigt es muss durch den Safe Mode klappen im schlimmsten Fall den PC neu aufsetzen da ich aber meine Daten nicht gesichert habe will ich es möglichst vermeiden, was soll ich als erstes tun?
Ich kann nur ins BIOS und alle anderen anfangs Tools in die man gehen kann:
BIOS
Erz flash 2
BIOS Post Messenger (oderso)
Und noch etwas..
__________________

Alt 14.03.2017, 21:48   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,


64 bit ist die Prozessorachitektur/Architektur des Systems... welches Betriebssystem verwendest du denn?
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.03.2017, 21:55   #5
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Windows


Alt 14.03.2017, 21:57   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,


Zitat:
Zitat von vshxintz Beitrag anzeigen
Windows
Und zwischen Windows 3.11 und Windows 10 darf ich mir jetzt was aussuchen oder verätst du mir das noch?
__________________
--> Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe

Alt 14.03.2017, 22:11   #7
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Haha sorry also Windows 10

Alt 15.03.2017, 15:04   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,


du könntest FRST im Reparaturmodus starten. Dazu die FRST64.exe (64 bit) auf einen USB-Stick speichern und der Anleitung folgen:



Scan mit FRST im Recovery-Modus von Windows 10


Szenario 1:

Windows 10 lässt sich im Normalmodus starten.

Schritt 1:
Neustart des PC bei gedrückter SHIFT-Taste
Schritt 2:
"Problembehandlung" auswählen
Schritt 3:
Aufruf der "Erweiterten Optionen"
Schritt 4:
"Eingabeaufforderung" auswählen
Schritt 5:
Benutzerkonto auswählen
Schritt 6:
Falls gesetzt: "Kennwort-Eingabe"
Schritt 7:
"Eingabeaufforderung" wird geöffnet.
















Weiteres Vorgehen: http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026554


Szenario 2:
Windows 10 lässt sich nicht im Normalmodus starten.


Schritt 1:
"Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen" auswählen.
Analoges Vorgehen wie bei den Schritten 2-7 (siehe oben).




Nach Schritt 7 der bebilderten Anleitung geht es so weiter:
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
  • Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
  • e:\frst64.exe
  • Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen

Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.03.2017, 15:24   #9
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Das mit Shift + Neustartrn hab ich schon versucht oder geht es nur mit der Datei auf dem Stick? Kannst du mir den Link schicken

Alt 15.03.2017, 15:51   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,


den Link zu FRST findest du in meiner letzten Antwort ganz oben. FRST(64-bit) auf den USB-Stick kopieren und den Stick bei laufendem Windows anstecken, dann der Anleitung folgen.

Wenn du den Rechner mehrmals (ich glaub dreimal) im laufenden Betrieb (gewaltsam) ausschaltest, kommst du zum Szenario 2 (Wiederherstellung).
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.03.2017, 15:54   #11
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Trotzdem komme ich nicht in diesen Modus also mit Shift geht es nicht und andere Wege hab ich auch schon probiert muss im BIOS diesen Modus aktivieren und dann den PC hochfahren lassen denke ich Mal nur da finde ich auch nichts
Was soll ich tun?

Alt 15.03.2017, 16:04   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,

den Rechner auch schon mehrmals gewaltsam (nachdem er vollständig hochgefahren war) ausgeschaltet (Ein/Aus-Schalter)?

Dann kommt man nach dem 3. Mal automatisch in die Wiederherstellungsoption.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.03.2017, 16:07   #13
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Ja denke schon aber er fährt trotzdem immer auf den nicht vorhandenen Desktop also keine Wiederherstellungsoption ..
Habe es soeben auf einem Laptop mit Shift probiert dort hat es funktioniert bei dem PC klappt es nicht

Alt 15.03.2017, 20:36   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Servus,



hast du eine Windows 10 DVD oder wie würdest du den Rechner neu aufsetzen?

Du könntest noch versuchen, direkt nach dem BIOS sofort mehrmals "STRG+F8" drücken, um in das erweiterte Startmenü zu kommen. Da heutige SSD-Festplatten allerdings sehr schnell laden, ist es oft schwierig, über diesen Weg in das erweiterte Startmenü zu kommen.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.03.2017, 20:40   #15
vshxintz
 
Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Standard

Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe



Dazu müsste ich eine win 10 Datei auf einen USB ziehen da ich nur eine win7 CD hab
Aber das Problem ist das ich nicht in dieses Menü komme sobald ich da drin bin könnte es klappen ohne Dateien zu beschädigen
Mit f8 hab ich auch schon probiert reinzukommen hat auch nicht geklappt es öffnet sich ein Boot Menü und dann weiß ich nicht weiter einmal hat es fast geklappt ich musste eine Sprache auswählen das heißt ich war einen Schritt vom Menü entfernt aber ich konnte meine Maus nicht bewegen und mit den Pfeilzeiten hat sich auch nichts bewegt aber ich weiß nicht mehr was ich da gedrückt hab..
Wie soll ich weiter vorgehen?

Antwort

Themen zu Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe
angezeigt, button, dateien, desktop, desktop verschwunden, dringen hilfe, dringend, einfach, falsche, fast nichts funktioniert, funktionieren, funktioniert, guten, herunterfahren, links, min, netzwerk, nichts, ordner, problem, rechtsklick, sprache, starte, strg, verschwunden, viele codes u.a auch nicht, virus, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe


  1. Ständig massenhafte Funde von Malware usw jedes Programm sagt was anderes und nichts entfernt richtig DRINGEND HILFE!!! Bitte ;(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (1)
  2. Bitte dringend um hilfe desktop friert ein/ system stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  3. Nichts auf dem Desktop!Brache dringlich hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  4. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  5. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  6. dringend hilfe!! es geht nichts nada rien!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (3)
  7. Habe den Wurm desktop.exe und brache dringend HILFE !!!
    Mülltonne - 26.01.2009 (0)
  8. Hilfe.....irgendwie funktioniert nichts..
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  9. Hilfe: Mit W32/AutoRun-HC infiziert, nichts funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (35)
  10. Brauche ganz dringend hilfe kann nichts Installieren oder Deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (5)
  11. total am Ende, nichts geht mehr...Dringend HILFE bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (14)
  12. *** Bitte Dringend Um Hilfe---> V I R E N ***
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (4)
  13. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  14. PC LAG bitte dringend um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2007 (19)
  15. Bitte dringend um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2005 (9)
  16. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  17. Bitte dringend um Hilfe: IE funktioniert nicht mehr!! Trojaner Verdacht!
    Alles rund um Windows - 24.12.2003 (6)

Zum Thema Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe - Guten Tag, Ich habe eine schweres Problem mit meinem Pc, unzwar wenn ich ihn starte kommt mir nach paar min einfach der Desktop ohne meine vorherigen dateien und das falsche - Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Desktop verschwunden nichts funktioniert bitte dringend um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.