Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sandboxie stottert nach Update von Firefox

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.02.2017, 22:24   #1
karlheinz1
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Hallo Zusammen!

Nach dem Update von Firefox auf die Version 51.0.1 funktioniert das Zusammenspiel mit Sandboxie nicht mehr so wie ich es gewohnt bin *schnief*

An einem Läppi werden die Seiten scheinbar geladen, aber nicht dargestellt.
In der Adresszeile steht der korrekte Name, aber die Seite bleibt weiss.
Am 2.ten Läppi wird mir erzählt, das ein "Zrtifikatsfehler" vorliegt ???
Der 3.te Rechner startet den Firefox erst gar nicht.

Nach einem Downgrade auf FF 49.0.2 läuft alles an allen Rechnern wieder rund.

Hat hier vielleicht jemand die passende Hilfe zur Selbsthilfe?
Tante Gogel und die Verwandten haben mich nicht wirklich weitergebracht, leider.

Schöne Grüße in die Gemeinde!

Alt 18.02.2017, 08:43   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Also ich bin von Sandboxie wieder ab. Da kommt zu oft so eine Inkompatibilität vor, das nervt.
Ein Bekannter von mir hat mal gesagt, dass es bei der Sicherheit von Atomkraftwerken einen Punkt gibt, ab dem weitere Maßnahmen das System wieder unsicherer machen, weil es zu kompliziert wird. Ich denke, bei Computern ist das ähnlich. Für den Browser einen Skriptblocker (NoScript oder UMatrix) und/oder einen Adblocker (vorzugsweise UBlock) und gut ist.
__________________

__________________

Alt 18.02.2017, 09:56   #3
cc207
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Der Fehler mit dem aktuellen Firefox 51.0.1 und Sandboxie sind im Hersteller-Forum bekannt:
forums.sandboxie.com ? View topic - Multi-process Firefox 51 - Blank pages

@Fragerin
Also mir persönlich ist das UMatrix einfach zu komplex.
__________________

Alt 18.02.2017, 10:30   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Deswegen schrieb ich ja auch "und/oder", weil ich weiß, dass Skriptblocker nicht jedermanns Sache sind.
Ich persönlich dagegen bin bewusst ohne Werbeblocker unterwegs, weil ich denke, wenn die Werber fair sind und nur Bild+Text ohne Skripte benutzen, dann will ich auch fair zu ihnen sein und mir das ansehen, schließlich werden darüber viele Inhalte finanziert. Mit "nur" Skriptblocker bekomme ich aber auch fast keine Werbung zu sehen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 18.02.2017, 12:34   #5
cc207
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Deswegen schrieb ich ja auch "und/oder", weil ich weiß, dass Skriptblocker nicht jedermanns Sache sind.
Ich habe es ja gelesen Fragerin,ich nutze ja auch Scritblocker für die Browser.Trotzdem ist UMatrix meiner Einschätzung nach der komplexiste Scriptblocker,weil schon die Struktur allein sehr unübersichtlich aufgebaut ist.Soviel dazu.


Alt 18.02.2017, 14:02   #6
karlheinz1
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Hallöle!

Danke cc207,
der Link war anscheinend sehr hilfreich,
2 von 3 Rechnern laufen wieder wie gewohnt.
*ickfroimir*

Alt 18.02.2017, 15:09   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Standard

Sandboxie stottert nach Update von Firefox



Meiner Ansicht nach ist UMatrix zwar wirklich am komplexesten, dabei aber sehr übersichtlich.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Sandboxie stottert nach Update von Firefox
adresszeile, firefox, funktionier, funktioniert, geladen, gemeinde, hallo zusammen, korrekte, läppi, nicht mehr, rechner, rechnern, sandboxie, schei, schnief, seite, seiten, spiel, starte, startet, stottert, update, version, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Sandboxie stottert nach Update von Firefox


  1. Firefox in Sandboxie, Win10 - leeres Browserfenster
    Alles rund um Windows - 11.02.2017 (2)
  2. Sandboxie - Firefox Lesenzeichen,Chronik...usw.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (0)
  3. Firefox stottert nur noch, sehr langsamer Seitenaufbau trotz schnellen Internets
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (10)
  4. nach firefox update / portaldosites in jedem neuen tap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (9)
  5. Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (5)
  6. Lästige Werbung im Browser nach Update von Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (15)
  7. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  8. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  9. JS/Agent.32548 in Sandboxie per Firefox u. mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (7)
  10. web.de suche ungewollt in firefox nach update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (15)
  11. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  12. Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2012 (8)
  13. Nach Firefox Update keine Rechte mehr
    Alles rund um Windows - 07.06.2012 (2)
  14. Weiterleitungen von eingegebener Adressen in Firefox nach Windows update
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (1)
  15. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  16. Fehlermeldung nach Firefox-Update
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (7)
  17. trojan-clicker.JS.agent.d nach Firefox-Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (3)

Zum Thema Sandboxie stottert nach Update von Firefox - Hallo Zusammen! Nach dem Update von Firefox auf die Version 51.0.1 funktioniert das Zusammenspiel mit Sandboxie nicht mehr so wie ich es gewohnt bin *schnief* An einem Läppi werden die - Sandboxie stottert nach Update von Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Sandboxie stottert nach Update von Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.