Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux für alten PC

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 21.11.2016, 13:08   #16
iceweasel
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Ich nutze nur noch Debian. Falls dir Debian zu schwer ist kannst du die Debian-basierte Mint-Version "LMDE 2 Betsy" anschauen. Kannst du auch von einem USB-Stick erst mal testen und dann direkt installieren.

Alt 23.11.2016, 10:14   #17
Mumpen
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Naja nach anfänglichen schwierigkeiten.. läuft es jetzt erstmal das Xubuntu 😞 Software wollte nicht starten ohne fehler meldung habe dann einfach sudo apt-get install ubuntu-software drüber dabei hat er 2 daten aktuallisert und jetzt läuft es... ohhman ganz schön buggy...
__________________


Alt 23.11.2016, 12:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Xubuntu hatte ich früher genutzt...als Ubuntu nur noch diesen depperten Unity Desktop hatte und Gnome 2.x rauschmiss. XFCE war für mich mehr ein Kompromiss, das kleinere Übel. Hatte da auch viel nachinstalliert, was eigentlich nicht wirklich zu XFCE gehört(e).

Dann kam ja MATE und es wurde ab Ubuntu 15.04 ein offizielles flavour mit Ubuntu MATE, die Rückkehr von Ubuntu mit Gnome 2.x sozusagen. Seitdem nutze ich eigentlich nur das.

Ich kann mich aber nicht an große Fehler von Xubuntu erinnern. Und ohne dass du dich an die genaue Fehlermeldung erinnern kannst, kann dir auch niemand so richtig was dazu sagen und nur weil es eine Fehlermeldung gibt heißt das nicht, dass Xubuntu pauschal buggy ist.
__________________
__________________

Alt 23.11.2016, 20:29   #19
W_Dackel
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Ja, bitte eine Fehlermeldung, vielleicht kann ich das dann nachvollziehen.

Hast du wirklich Xubuntu 16.04 installiert ? Das läuft bei mir auf der Virtualbox einwandfrei... sogar mit Skype und Teamviewer, inklusive Webcam und externer USB Soundkarte (für die Kopfhörer)....

Alt 01.12.2016, 13:29   #20
iceweasel
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Zitat:
Dann kam ja MATE und es wurde ab Ubuntu 15.04 ein offizielles flavour mit Ubuntu MATE, die Rückkehr von Ubuntu mit Gnome 2.x sozusagen. Seitdem nutze ich eigentlich nur das.
Als Alternativen kann man auch Debian GNU/Linux mit Mate-Desktop verwenden oder Linux Mint (Ubuntu) sowie LMDE 2 (Debian) mit Mate.

Zitat:
und nur weil es eine Fehlermeldung gibt heißt das nicht, dass Xubuntu pauschal buggy ist.
Das glaube ich auch nicht. Auch ist Xubuntu nur ein Ubuntu (ohne Gnome, Unity oder was aktuell verwendet wird) und dafür eben mit Xfce.

Xubuntu vs. Debian Xfce:
Bei Debian macht man sich nicht mal die Mühe eigene Namen zu erfinden, da es nur eine Paketauswahl ist, genauer eine Installation ohne Grafik (minimal) mit dem Zusatzpaket "task-xfce-desktop" inkl. Abhängigkeiten, siehe https://packages.debian.org/de/jessie/task-xfce-desktop


Alt 11.01.2017, 23:21   #21
Xas331
 

Linux für alten PC - Blinzeln

Linux für alten PC



ich hab aufm alten (sch)lappi mit 1gb RAM gleich das standard Ubuntu genutzt und hatte dabei keinerlei Probleme.
__________________
--> Linux für alten PC

Geändert von Xas331 (11.01.2017 um 23:26 Uhr) Grund: fordafun

Alt 11.01.2017, 23:33   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux für alten PC - Icon32

Linux für alten PC



Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
ich hab aufm alten (sch)lappi mit 1gb RAM gleich das standard Ubuntu genutzt und hatte dabei keinerlei Probleme.
Wenn du dir Ubuntu mit Unity und nur 1 GiB RAM antun willst, ja dann mach das.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2017, 13:09   #23
W_Dackel
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
ich hab aufm alten (sch)lappi mit 1gb RAM gleich das standard Ubuntu genutzt und hatte dabei keinerlei Probleme.
Wie man auch an deinen posts sieht hast du viel Zeit, dann macht auch ein langsamer Rechner nichts aus

Alt 14.01.2017, 13:57   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux für alten PC - Standard

Linux für alten PC



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wie man auch an deinen posts sieht hast du viel Zeit, dann macht auch ein langsamer Rechner nichts aus
Deine sinnfreien Beiträge erinnern mich an ein Mischmasch aus "Luxenbourg" und "Kronos60"
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2017, 21:03   #25
Xas331
 

Linux für alten PC - Reden

Linux für alten PC



Selbstzitat:ich habe es benutzt
damit mein ich : ist 2 Jahre her , und ich hatte die 10.12 drauf.
naja danach mal mit zu vielen BS die Grafikkarte überhitzt.
eben VERGANGENHEIT
und wirklich langsam war der da auch nicht.
PS:nicht nachmachen , mit den 13 Betriebssystemen auf nur 60Gb .
__________________
VBS-Junkie ; Schaufelradbagger

Antwort

Themen zu Linux für alten PC
alten, amd, arbeiten, dualchannel, empfehlen, frage, fragen, freezes, geforce, hardware, jahre, jedesmal, kompletter, linux, neustarts, normale, nutze, nvidia, surfe, surfen, tan, trotz, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Linux für alten PC


  1. Linux-Distribution für alten Laptop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2016 (14)
  2. Alten Virenscanner in Firma nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (7)
  3. Welches Linux auf alten PC ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2013 (3)
  4. c't Trojaner-Test: Die alten fangen sie alle
    Nachrichten - 09.02.2013 (0)
  5. Mozilla blockiert Java auf alten Mac-Systemen
    Nachrichten - 19.04.2012 (0)
  6. Probleme beim neu aufsetzen meines alten PC´s
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (9)
  7. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  8. Ordner vom alten Windows XP gesperrt
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (5)
  9. Alten Eintrag vom 17.10.2004 löschen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.03.2010 (2)
  10. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  11. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  12. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  13. Problem bei alten Spielen
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2008 (11)
  14. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  15. Neues Programm für alten Laptop
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (2)
  16. W-Lan alten PC
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (1)
  17. Mozilla-NeueVersion mit alten Favoriten
    Alles rund um Windows - 03.11.2003 (8)

Zum Thema Linux für alten PC - Ich nutze nur noch Debian. Falls dir Debian zu schwer ist kannst du die Debian-basierte Mint-Version "LMDE 2 Betsy" anschauen. Kannst du auch von einem USB-Stick erst mal testen und - Linux für alten PC...
Archiv
Du betrachtest: Linux für alten PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.