Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Freezes unter Win 10

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.11.2016, 12:22   #1
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Hallo Trojaner-Board,

Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Gamer-PC basteln lassen auf one.de ohne ein Betriebssystem, da ich noch eine Lizens hatte. Nun war an sich anfangs alles in Ordnung, irgendwann stellte sich aber ein Problem ein, welches ich nicht identifizieren kann, da einfach zu wenig Ahnung da ist. Doch auch ein PC-Spezialist, sowie der Hersteller selbst können den Fehler nicht finden, laut ihnen ist alles in Ordnung.

Nun zum Problem:

Der PC stürzt in unregelmäßigen Zeitpunkten auf eine seltsame Art ab. Der Ton hängt sich auf oder geht ganz aus, die Maus lässt sich manchmal noch bewegen, manchmal hängt auch die. Lässt sie sich bewegen verlangsamt sich alles nach und nach, bis ich nichts mehr anklicken kann und reseten muss. Es folgt kein Bluescreen, er hängt einfach. Mir ist aufgefallen, dass das nur dann passiert wenn ich ein Spiel spiele oder mir Videos anschaue. Beim streamen tatsächlich am häufigsten, beim spielen geht es mittlerweile. Manchmal habe ich Glück und er hängt sich tagelang gar nicht auf, manchmal mehrmals am Tag. Auch habe ich festgestellt, dass die Probleme bei diversen Programmen häufiger auftreten z.B. Antiviren Programme oder Hearthstone oder Spotify. Diese Sachen habe ich nicht mehr installiert.

Laut Hersteller (nach zwei Reparaturversuchen) findet sich kein Fehler an der Hardware, es wurde eine memtest gemacht ohne Befund, ein Hitzetest ohne Befund und das System bereits viermal neu aufgespielt ohne Besserung. Auch wurde getestet ob es möglicherweise an angeschlossenen Geräten liegt, wie Maus und Tastatur oder Boxen, aber auch das wurde als Problem ausgeschlossen.

Internet nutze ich über wlan, aber auch lan macht keinen Unterschied, wurde auch schon von mir getestet.

Im Anhang findet ihr einige Daten zu meinem PC, falls ihr noch etwas braucht, bitte sagt mir bescheid.

Bei der Ereignisanzeige findet sich rund um den Neustart kein erkennbarer Fehler oder Grund, zumindest wurde mir das vom Spezialisten so mitgeteilt und ich sehe da unmittelbar in dem Zusammenhang auch nichts. Im Anhang findet ihr die aktuelle Liste von heute, markiert habe ich den Reset.

Ich danke euch schonmal, vielleicht könnte ihr mir ja helfen :/

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Hwinfo.png (59,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ereignisse.jpg (70,8 KB, 127x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt HWMonitor.txt (16,4 KB, 71x aufgerufen)

Alt 18.11.2016, 21:28   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Denke mal, das hier Hwinfo nicht das richtige Programm zum Auffinden der Probleme ist. Das Programm sollte bessere Ergebnisse liefern.
__________________

__________________

Alt 19.11.2016, 10:41   #3
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Habe das ausprobiert, aber:

Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

No valid crash dumps have been found on your computer

es sind ja keine Bluescreens, es läuft einfach nicht mehr und ich muss manuell neustarten :/
__________________

Alt 20.11.2016, 22:22   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Hallo Trojaner-Board,

Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Gamer-PC basteln lassen auf one.de ohne ein Betriebssystem, da ich noch eine Lizens hatte. Nun war an sich anfangs alles in Ordnung, irgendwann stellte sich aber ein Problem ein, welches ich nicht identifizieren kann, da einfach zu wenig Ahnung da ist. Doch auch ein PC-Spezialist, sowie der Hersteller selbst können den Fehler nicht finden, laut ihnen ist alles in Ordnung.
Das mit Hwinfo war nur ein Versuch, hätte aber helfen können. Was erwartest Du von einem Forum, wenn Lieferant und Hersteller die Hände heben
Wenn dem so ist, wie Du gepostet hast, könnte Dir rechtlicher Beistand helfen, den wir Dir aber hier nicht geben dürfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.11.2016, 10:52   #5
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Rechtlich habe ich mir schon Rat geholt und da ich den PC jedoch ohne Betriebssystem gekauft habe und an der Hardware scheinbar alles ok ist, liegt der Fehler jedoch nicht beim Hersteller und somit kann ich nur mit dem PC so leben wie er ist.

In dieses Forum habe ich gepostet, weil ich dem Hersteller nicht ganz traue bei den Reparaturversuchen und ich die Hoffnung hatte, dass hier vielleicht jemand weiß, was das sein könnte, vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden oder ähnliches. Wenn dem nicht so ist, ok, dann hat mein Beitrag doch aber auch niemandem geschadet, nur mir keine Lösung gegeben und dann muss ich wohl mit einem PC leben der eben nicht geht, was bei der Summe echt nicht schön ist. Wäre dir glaube ich auch nicht ganz so egal und ich weiß nicht, ob du das nicht auch versuchen würdest dir auf dem Weg weitere Meinungen zu holen


Alt 21.11.2016, 20:48   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Rechtlich habe ich mir schon Rat geholt und da ich den PC jedoch ohne Betriebssystem gekauft habe und an der Hardware scheinbar alles ok ist, liegt der Fehler jedoch nicht beim Hersteller und somit kann ich nur mit dem PC so leben wie er ist.
Und hier ist das nächste Problem: Über welches BS reden wir hier
Liefern die Hersteller der Komponenten auch die entsprechenden Treiber für Dein BS
__________________
--> Freezes unter Win 10

Alt 28.11.2016, 16:42   #7
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Auf dem HWinfo Screen sieht man das doch unten rechts, win 10 64.

Und nein, Treiber bekomme ich keine. Ich habe bisher alles selbst installiert, also den NVidia Treiber zumindest. Was die mal gemacht haben war ein BIOS Treiber, aber das hat auch nicht geholfen.

Alt 28.11.2016, 17:10   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Malic18, wenn du willst, mach mal folgendes: mache zuerst mit einem Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free(welches du dafür nimmst ist Geschmackssache, vergiss aber dann nicht das Rettungsmedium zu brennen)ein Komplettbackup deines Systems auf eine USB Festplatte. Lade dir danach dann Iobit Driver Booster Free: http://filehippo.com/de/download_driver-booster-free/ runter, installiere das und lass es dann starten damit es nach veralteten Treibern auf deinem System suchen kann und entscheide dann wenn mit Driver Booster neuere Treiber gefunden werden, welche du davon damit installieren lassen willst. Vielleicht hast du Glück und damit wird dein Problem gelöst. Bei mir selbst half es, hatte immer ungefähr alle 2 Tage einen Bluescreen bei Windows 10 mit mit Watchdog Violation Meldung, dann aktualisierte ich mit Driver Booster 2 Treiber und seitdem gibt es keinen Bluescreen mehr.

Alt 28.11.2016, 21:49   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Zitat:
Zitat von Malice18 Beitrag anzeigen
Und nein, Treiber bekomme ich keine. Ich habe bisher alles selbst installiert, also den NVidia Treiber zumindest.
Bekommst Du Treiber für W10 für die Hardware, wenn Du in den Gerätemanager gehst?

Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Solche Hinweise auf malware- oder sonstigen Müll einschleppende Produkte mögen wir nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.11.2016, 16:46   #10
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Meinst du wenn ich sie manuell aktualisiere? Wenn ich das mache kommt nur, dass alles aktuell ist...

Alt 29.11.2016, 18:30   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Zitat:
Solche Hinweise auf malware- oder sonstigen Müll einschleppende Produkte mögen wir nicht.
Das weiß ich felix1, aber was denkst du warum ich Malice dazu geschrieben habe das Sie bevor sie das machen kann wenn Sie das will, unbedingt ein Systembackup machen soll mit einem der genannten Freeware Backup Programme. Dann hat sie die Chance wenn Driver Booster nicht den gewünschten Erfolg verspricht, mittels Rettungs Medium des Backup Programms das Systembackup wieder einzuspielen und ihr System wäre in dem Zustand vor Driver Booster Benutzung.

Alt 29.11.2016, 19:20   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Kann der TO versuchen. Denke aber, dass es vergebliche Mühe sein wird. Neben Montags-autos soll es auch -rechner geben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.11.2016, 19:31   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Es wäre ein Versuch wert, wenn Malice sich dazu entschliesst und vorher als Sicherung ein Systembackup macht wie beschrieben. Mir half bei einem Bluescreen Driver Booster: http://www.trojaner-board.de/183154-...ion.html(bitte komplett durchlesen damit du dir ein richtiges Bild davon machen kannst)denn der Bluescreen taucht seit der Installation zweier Treiber Updates mit Driver Booster nicht mehr auf.

Geändert von purzelbär (29.11.2016 um 19:46 Uhr)

Alt 22.12.2016, 12:46   #14
Malice18
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Hallo,

eine Weile hat der PC jetzt mal funktioniert, doch heute gab es mal einen ganz anderen Absturz, den ich so noch nicht kannte. Es gab ein Knacken in den Boxen und der Bildschirm ging aus. Einfach schwarz, hat wohl die Connection verloren. Der PC ist auch erst nach mehrmaligen Drücken des Reset Knopfes wieder neu gestartet.

Kann es vielleicht an meinem Netzteil liegen?

Ich habe das Netzteil 530W Thermaltake ATX 2.3 80+ (W0392RE)

Ich weiß das man eigentlich mehr W braucht, aber die Marke ist ja doch ziemlich gut, weshalb ich dachte das es ausreicht. Was meint ihr?

Da ich keinen Bluescreen bekommen und auch sonst keinen Eintrag, außer eben das ich ihn manuell resete, könnte es doch eventuell einfach am Strom liegen, oder? Kann man das irgndwie testen?

edit:

Und ich hatte eine Lampe an die Leiste angeschlossen, an die auch der PC angeschlossen ist, nachdem ich die angemacht hatte, ist mir die Maus am PC rausgeworfen worden...

Geändert von Malice18 (22.12.2016 um 12:57 Uhr)

Alt 22.12.2016, 20:27   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Freezes unter Win 10 - Standard

Freezes unter Win 10



Trenne mal stromtechnisch EDV und normale Verbraucher.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Freezes unter Win 10
aktuelle, betriebssystem, bluescreen, boxen, diverse, fehler, festgestellt, hardware, hitze, hängt, ide, kein bluescreen, klicke, maus, maus und tastatur, neu, neustart, nicht mehr, problem, probleme, programme, spiele, tastatur, unregelmäßige, win, wlan



Ähnliche Themen: Freezes unter Win 10


  1. Random freezes
    Alles rund um Windows - 03.10.2016 (9)
  2. Windows Vista Home Basic: u.A. wiederkehrende Freezes von Anwendungen (Browser, Windows)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2016 (16)
  3. Win 10 sehr langsam seit 2 Tagen/mini freezes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2015 (1)
  4. Bluescreens und Freezes
    Alles rund um Windows - 25.11.2015 (7)
  5. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  6. Verzögerte Tastatureingabe, Freezes in Spielen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (12)
  7. Haufenweise Abstürzen /Freezes und seltsames "Löschen" Fenster bei Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (11)
  8. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  9. Windows 7: Ständige Grafikkarten-Treiber Abstürze, Freezes & Bluescreen... Verdacht auf Bitcoin-Miner o.ä!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (10)
  10. "Hänger"/"Freezes" im System
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (1)
  11. PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (4)
  12. GUI-Probleme, IE-Abstürze, Freezes - aber nichts im HJT-Log, oder doch?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2010 (5)
  13. System freezes --> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (5)
  14. drwtsn32.exe, freezes bei introvideos (von spielen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  15. Freezes, Virus-Vermutung. Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (2)
  16. komische Lags / Freezes am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (9)
  17. About:blank unter W95
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (13)

Zum Thema Freezes unter Win 10 - Hallo Trojaner-Board, Vor fast einem Jahr habe ich mir einen Gamer-PC basteln lassen auf one.de ohne ein Betriebssystem, da ich noch eine Lizens hatte. Nun war an sich anfangs alles - Freezes unter Win 10...
Archiv
Du betrachtest: Freezes unter Win 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.